Reverb sackt etwas ab

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Moin, ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts adequates für mein Problem gefunden. Meine Reverb sackt in letzter Zeit immer etwas ab, wenn ich mich drauf setze. Vor kurzem war nach längerer Standzeit weitestgehend die Luft draußen, das konnte ich einfach wieder draufpumpen, aber sie kann ihre voreingestellt Höhe einfach nicht halten. Der Hebel zum verstellen funktioniert noch problemlos. Die Frage ist, ob man das irgendwie selber beheben kann. Sind da irgendwelche Dichtungen, die ich einfach tauschen kann wie bei ner Federgabel? Habe dazu einfach nüscht gefunden. Danke euch.
 
Das hilft nur die Stütze auseinander zu nehmen neuen IFP rein neue Dichtungen und wieder zusammen zu bauen.
Wenn Du dir sowas zutraust und vor allem auch bereit bist die nötigen Werkzeuge selber zu bauen kannst du das selber machen. Hilfestellung ich Dir dazu geben. Ansonsten kann ich dir die Stütze auch reparieren. (mehr über PN)
 
Servus, ich bräuchte mal ein paar Meinungen… Ich hab an meinem Nomad V5 ja serienmäßig die Reverb C1 verbaut und wer hätte es gedacht, direkt Probleme. Soll ja angeblich viel besser sein als die älteren Modelle… naja… Ich hab das Teil nun mehrfach über den Vent Valve entlüftet, bringt aber leider nur für den Moment etwas. Sobald man fährt und die Stütze mehrfach betätigt, besteht das Problem des Absackens wieder und wird auch schlimmer. Anfangs ca. 1cm, nun 4-5cm. Lohnt Eurer Meinung der Service überhaupt oder taucht das Problem dann wieder und wieder auf? Ich liebäugel gerade mit der Fox Transfer, welche ja problemlos ihren Dienst verrichten soll. Ich schwanke nur noch, da teuer und auf Rad und Anbauteile ja noch Garantie bzw. auch Gewährleistung besteht. Hab nur keine Lust das Ding dauernd hin und her zu schicken und dann isses wieder defekt. Is echt zum Haare raufen… Gibts überhaupt jemand der mit der Reverb zufrieden ist?
 
Ich hatte genau den gleichen Standpunkt wie du. Bei mir lag eine einsackende Reverb rum, ich war nur zu faul sie als defekt in der Bucht zu versenken. Bis ich dann mal ein funktionierendes Exemplar auf dem Bike eines Kumpels testen durfte und ich mich in die angenehme Bedienung der hydraulischen Fernbedienung verknallt habe. Stütze also von Black-Under reparieren lassen und seitdem fahre ich nichts weniger als die beste Stütze am Markt. 👍
 
Black-Under sitzt wahrscheinlich in Paderborn bei meinem Glück 🥺 Ist das Ding nach der Reparatur wirklich so problemlos? Wahrscheinlich doch nur solange man nicht aus Versehen dran zieht oder. Ich schreib ihn später mal an…
 
Na an 'ner eingefahrenen Stütze ziehen kommt nie gut, das ist ja nun kein expliziter Nachteil der Reverb. Ob Paderborn oder Sylt, einerlei, das Teil war nach gut einer Woche wieder da. Das bestellte Entlüftungsset zum Wiedereinbau brauchte länger. Jetzt funktioniert sie völlig problemlos und wenn sie wieder mal einen Service braucht, weiß ich ja an wen ich mich wende. Preiswert war der Service noch dazu. Sie funktioniert jetzt auch straffer mit höherem Losbrechmoment, die Stütze auf z.B. halbe Höhe einfahren geht nun besser. Ich bin wirklich begeistert von der Reverb.
 
Ich sitze in Bonn. Macht aber keinen Unterschied.
Wenn die Reverbs ordentlich geserviced werden laufen die recht Problemlos und halten es auch mal aus wenn man die mal am Sattel anhebt.
Was die nicht mögen ist sie länger eingefahren zu lassen oder am Sattel bei eingefahrener Stütze aufzuhängen.
 
Kurzfristig hilft, das Bike auf den Kopf zu stellen, dann die Stütze einfahren, Bike wieder aufstellen und Stütze ausfahren lassen.
Hilft für ein paar Tage oder Wochen. Einmal am Sattel gezogen, ist's halt wieder nix mehr.
 
Kurzfristig hilft, das Bike auf den Kopf zu stellen, dann die Stütze einfahren, Bike wieder aufstellen und Stütze ausfahren lassen.
Hilft für ein paar Tage oder Wochen. Einmal am Sattel gezogen, ist's halt wieder nix mehr.
Hab das durch Zufall auf YT gesehen. Hat leider nix genützt. Nur die Vent Valve-Entlüftung hat ca. 10min gehalten. Ich denke jetzt noch mal etwas drüber nach und dann entscheide ich ob ich Black-Under mal kontaktiere oder doch auf Fox umrüste. Neue Fox wären halt ca. 400€ inkl. Hebel, schätze der Service wäre etwas weniger 😏 Was ich an der Stütze ganz gut finde, ist eben die hydraulische Betätigung… Btw, das Bike inkl. Stütze hat vielleicht 10 Betriebsstunden hinter sich…
 
Hab das durch Zufall auf YT gesehen. Hat leider nix genützt. Nur die Vent Valve-Entlüftung hat ca. 10min gehalten. Ich denke jetzt noch mal etwas drüber nach und dann entscheide ich ob ich Black-Under mal kontaktiere oder doch auf Fox umrüste. Neue Fox wären halt ca. 400€ inkl. Hebel, schätze der Service wäre etwas weniger 😏 Was ich an der Stütze ganz gut finde, ist eben die hydraulische Betätigung… Btw, das Bike inkl. Stütze hat vielleicht 10 Betriebsstunden hinter sich…
Die Vent Valve Entlüftung kannst Du vergessen (saudämliche Konstruktion, macht nur den Service schwieriger), ich hatte schon eine auf der Werkbank wo das auch nicht geholfen hat. Wenn der IFP verrutscht ist nützt das gar nichts. Genau das wird der Fall sein. Die muss komplett zerlegt werden mit nem neuen richtig positionierten IFP wieder zusammengebaut, dann läuft die wieder.
 
Zurück
Oben Unten