Aktueller Inhalt von Frank "Bone" J.

1. F

Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Hallo zusammen, ich glaube, hier sollten mal ein paar Sachen bedacht werden wenn es um Mondraker und Shock Therapy geht. Shock Therapy hat Mondraker zur letzten Eurobike offiziell übernommen, entsprechend einige Wochen vorher die 2010er Produktpalette kennen gelernt, über das neue Summum...
  2. F

Fox Lockout Kit WO??

Wenn die Website immer noch nicht funktioniert, kämpfen die warscheinlich immer noch mit dem Providerwechsel. Versuch´s mal per mail unter [email protected], die angegebene Webadresse ist aber richtig und wird wohl hoffentlich bald mal wieder online sein.
  3. F

Fox Lockout Kit WO??

Hi, danke für das Foto! Ich hab schon bei ST bestellt, die telefonische Auskunft auf meine Nachfrage nach der Lieferzeit war 2-3 Wochen. Interessant war der Preis: Shock Therapy will dafür 89,00 EURO haben - doch merklich weniger als in Italien - liegt das an der Inflation - ach ne, die...
  4. F

Fox Lockout Kit WO??

Klar hat das noch niemand im Vertrieb, die Dinger sind selbst bei Fox Europa am Gardasee noch nicht lieferbar gewesen - der Termin verschiebt sich ständig. Ich warte selbst drauf und hoffe, daß die Aussagen von Fox USA per Mail stimmen, daß die Dinger jetzt ausgeliefert werden und in zwei bis...
  5. F

rahmengröße

Es gibt einen Richtwert, den man zur groben Bestimmung der Rahmenhöhenregion nehmen kann: Man misst die Beinlänge vom Boden bis in den Schritt (stell dich barfuß schulterbreit hin und klemm Dir eine Wasserwaage (wg. Ausrichtung) so fest zwischen die Beine, daß das Druckgefühl ungefähr dem beim...
  6. F

shock therapy st-22-rc

Eigentlich ist der Luftverlust nicht normal. Die oben beschriebenen neuen 2002er Dichtungen passen auch in den 2001er Float. Am besten unter [email protected] Kontakt aufnehmen und die Dinger bestellen - der Wechsel ist echt einfach.
  7. F

SRAM 9.0 Trigger

Da hast Du nur die Möglichkeit, die Dinger auszutauschen. Frag mal Deinen Händler, der soll sich mit den deutschen SRAM-Distributeuren Hartje oder Epple in Verbindung setzen und die Dinger austauschen. Meine Trigger funktionieren eigentlich gut, die Schaltwege sind zwar genauso lang wie bei...
  8. F

shock therapy st-22-rc

Hi zusammen, die Website von Shock Therapy ist tatsächlich down, der Grund ist auch ganz einfach: Der Provider ist pleite gegangen, alle Lampen aus. Was folgt ist die übliche "Ich ziehe mit meiner Website um"-Prozedur mit Umregistrierungsantrag etc. Im Allgemeinen dauert das einige Tage bis...
  9. F

Shock Therapy

Hi! Nach wie vor gibt´s die Jungs,denen geht´s auch weiterhin gut, immer noch viel Arbeit und neue Leute werden gerade eingearbeitet. Die richtige Telefonnummer steht weiter oben aber hier nochmal zum merken: 06126-2267700. Die Homepage ist allerdings down, der Provider hat die Lichter...
  10. F

kind shox und noleen dämpfer

Noleen wurde mal vertrieben über K2/Bike Action. Vor ca. einem Jahr haben die Jungs von Noleen aber das Europa-Technik-Office zugemacht, ich glaube, es gibt einen Vertrieb in der Schweiz (vielleicht mal in der Ausstellerliste der Eurobike nachschauen, unter messe-friedrichshafen.de). Der Service...
  11. F

200 mm Dämpfer - Shock Works? Fox? ...

Hi, klar gibt´s ´nen FOX Vanilla RC in 200mm Einbaulänge! Schick mal ´ne Mail an Shock Therapy, die müssten den eigentlich sogar da haben.
  12. F

system oder custommade

Spinergy´s SPOX-Technologie hat neben der ganzen Optik und nem guten Gewicht den Mega-Vorteil, daß die Laufräder, wesentlich stärker als herkömmliche Systme, eine Dämpfungsfunktion übernehmen, ohne labil zu sein. Ich merke das bei den heutigen supersteifen Alu-Rennern, daß die Dinger mir einfach...
  13. F

Schaltwerk und FSR-Hinterbau *KNALL*

Kann ich nur bestätigen, fahre sowohl Specialized XC als auch ´nen taiwan-DH Rahmen mit SRAM ohne Schlagen des Schaltwerkes. Kette schlägt natürlich da auch, deswegen besser den Rahmen schützen. Bis denne Frank
  14. F

Shock Therapy

Einfach andere Vorwahl: 06126-2267700
  15. F

Ferderbein

Hi zusammen, macht mal halblang - ich finde es schon ziemlich komisch, dass man sofort in die Ecke von Spionen etc. gestellt wird, wenn man sich zu einem Thema äußert und nicht mit den Wölfen heult. Zur Klarstellung: Ich komme aus der Branche, bin Freiberufler, betreibe keinen Laden und habe...
Zurück