Aktueller Inhalt von Franzi

  1. F

    Rahmen neu pulvern

    Ich möchte meinen Rahmen entlacken und neu pulvern evtl. auch lackieren lassen. Gibt´s eine Möglichkeit im Spessart oder Odenwald? Eine Preisangabe wäre auch sehr hilfreich. MfG, Franzi.
  2. F

    Dämpferpumpe-->Druckverlust

    Ich habe einen SID-XC- Dämpfer und die "Extreme"-Pumpe von ROSE. Wenn ich den Dämpfer aufgepumpt habe und die Pumpe herunterschraube entweichen immer einige bar Druck. Es ist auch bestimmt nicht die Luft, welche noch in der Verschraubung ist, wie ich es in einem anderen Bericht gelesen habe...
  3. F

    Schaltwerk/Kasette

    Da mußst Du wohl mal nachrechnen! Die Anzahl der Zähne vom größten, vorderen Kettenblatt minus die Anzahl vom kleinsten, vorderen Kettenblatt. Hinten dann auch groß minus klein. Dann werden beide Werte addiert und wenn Du Glück hast, dann kommt 43 raus, denn das RD-M 750 SGS hat eine Kapazität...
  4. F

    Erfahrungen mit Ghost-Bikes?

    Meine Frau fährt seit 2 Jahren ein FSP 2. Sie ist bestens damit zufrieden. Haben das Bike übrigens in Elsenfeld beim 2-Rad-Team gekauft - guter Laden. MfG, Franzi.
  5. F

    Verdrehsicherung von Federgabeln

    Ich glaube das wird nix bringen. Der Kraftverlauf ist bei einer Disk doch ganz anders. Bei der Felgenbremse bewirkt der Booster nur, daß die Federgabel sich nicht aufweitet und das Problem gibt´s bei ´ner Disk ja nun mal nicht, die verdreht sich nur. MfG. Franzi.
  6. F

    Krank und dennoch Spitzensportler?

    Habe mal einen Bericht gelesen in dem stand, daß ca. 4% der Bevölkerung unter Asthma leidet. Bei den Schwimm- Sportlern, welche durch die dauernde feuchte Umgebung die größte Risikogruppe ist, sind es ungefähr 10%. Jetzt frag ich mich doch warum der Prozentsatz bei den Radlern so hoch ist. Aber...
  7. F

    Heiß und aktuell " Doping"

    @mankra Ich meine man darf es sich nicht so leicht machen. Nur weil es sehr schwer sein wird das Doping auszurotten darf man es doch nicht einfach legalisieren. Das hieße ja den Kopf in den Sand stecken und wegschauen, was grundsätzlich und immer verkehrt ist. Das Doping ein großer Mist ist...
  8. F

    Heiß und aktuell " Doping"

    @mankra, @devil-dog Eurer Meinung möchte ich doch auf´s energischeste widersprechen. Meines Erachtens soll beim Sport der Beste und nicht der am besten Gedopte gewinnen. Das die ihre Familien ernähren und ein sorgenfreies Leben führen wollen ist schon klar, das will ich auch aber verkauf ich...
  9. F

    Videos

    @devil-dog Herzlichen Dank für diese nichtssagende und das Thema verfehlende Antwort! Weiter so. Legasthenie ist heilbar! MfG, Franzi.
  10. F

    Heiß und aktuell " Doping"

    Das man das Doping erlaubt kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Es ist ja auch ein selten dämliches Argument es zu erlauben nur weil es so viele tun oder arme Staaten kein Geld für Höhentrainingslager haben. Das würde dann ja bedeuten, daß ein ehrlicher, sauberer Sportler nur um...
  11. F

    Videos

    Ich bin an den MTB-Videos "Kranked 1,2 und 4" und "New World Disorder 4" interessiert. Am besten wäre es, wenn sie mir jemand kopieren kann. Kassetten und Porto zahl ich natürlich im voraus. Oder will wer die Originale verkaufen? Schickt mir die Antwort doch bitte per email: [email protected]...
  12. F

    Loctite

    Die Schraubensicherung gibts in blau sowie in rot. Das mit der Farbe geht schon in Ordnung. Das die Schraube schwer zu lösen war ist doch der Sinn der Sache, darum macht man das Zeugs doch drauf! Also auf die Farbe kommts nicht an und auf der Flasche steht normalerweise drauf ob es "mittelfest"...
  13. F

    Welches Loctite???

    Flüssiges Öl? Gibt´s das denn noch in anderen Aggregatzuständen? Spaß beiseite, hier ein paar Fakten: Standart ist eine Viskosität SAE 5 bis 8. Fahrer mit mehr als 80 kg evtl. SAE 15 bis 20. Pro Seite je 85ml. MfG, Franzi.
  14. F

    Welches Loctite???

    Das mittelfeste 243 Geht in Ordnung, dann bekommst Du die Schrauben mit Sicherheit irgendwann auch wieder auf. Welches Gewinde an der Federgabel meinst Du? Die Kappen fürs Innenleben mußt Du ja hin und wieder aufschrauben und die Klemmschraube im Schaft braucht kein LOCTITE. MfG, Franzi.
  15. F

    Chranz' schwule Lampe aufladen

    Und nicht vergessen: Den Akku von hinten aufladen, ist ja schließlich eine schwule Lampe! MfG, Franzi.
Zurück
Oben Unten