Aktueller Inhalt von Fredster

1. Fredster

der Untertassen Thread.

"Du kannst bestimmt besser putzen als ich" "mein Arsch dürfte auch das einzige sein was Du Zwerg erreichst" "da die Fa. Nicolai bes. Falco nicht mehr auf meinen PMs.u. mails antwortet" und viel mehr Mist in diversen anderen Threads, was... 1. kaputtspekuliert wurde oder auf Halbwissen...
  2. Fredster

Die Helius-Galerie

@Freerider85 sau scharfes Bike!
  3. Fredster

Nicolai Fett Set zerstört :-( Saison frühzeitig beendet...

Meine Güte, ist das ein dämliches Gelaber hier. Wir sind in einem Supportforum, in dem technische Fragen zu Nicolai Produkten beantwortet werden sollen und sonst nichts. Wenn irgendetwas kaputt geht, dann wendet euch doch bitte immer direkt an Nicolai. DA, und nur! da wird euch geholfen...
  4. Fredster

@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Oh ja...:lol:
  5. Fredster

Marzocchi RC2 Compression Knopf abgebrochen

Die Schraubenreste kann man, wenn sie nicht zu fest sitzen, mit viel Geduld und einem spitzen Stahldorn und Hammer entfernen. Schlage dazu mit dem Dorn schräg in den Rand der Bruchstelle, um die Schraube schrittweise in eine Drehbewegung zwingen. Kann aber lange dauern... ..und kann...
  6. Fredster

brauche Infos zum Helius FR

Wenn es Schnellspanner sein muss, dann fällt mir nur die 2006er Marzocchi All Mountain 1 ein. Die hat 150mm FW und einige Einstellungsmöglichkeiten. Die aktuelle AllMountain 1 hat nur 140mm FW, die anderen sind mit Steckachse. Viel Auswahl bleibt da nicht, weil ich weniger als 150mm nicht ins...
  7. Fredster

Hausmesse 2008 24. und 25.8

Moin, mit der Schaltansteuerung und -funktion direkt hab ich nix am Hut, meine Arbeit dreht sich um andere Aspekte der G-BOXX II. Bedank Dich bei Schnatze, das ist sein Baby. Und das hat er gut "gewickelt". Und: Aufkleber können frei gewählt werden. Gruß Fred
  8. Fredster

brauche Infos zum Helius FR

Moin Snorre, wenn du einen Luftdämpfer im Helius fahren willst, dann nimm doch den Luftumlenkhebel (ASR) dazu. Hab den schon mit einigen Luftdämpfern probiert und das Ansprechverhalten ist dabei super. Ich möchte nicht unterschreiben, dass sich Luftdämpfer generell besser wippfrei abstimmen...
  9. Fredster

Die Helius-Galerie

Ich find raggertje´s CC krass. Die Teile sind sehr edel und sinnvoll zusammengestellt. Solange man nur durch den Wald schießt, fetzt bestimmt das niedrige Gesamtgewicht und die guten Laufräder. 1A Gruß Fred
  10. Fredster

Bester Dämpfer Helius FR

Servus, hab schon ein paar verschiedene Kombinationen fahren dürfen. Meine Erfahrungen sind folgende: 1. Stahlfederdämpfer sprechen softer und kontrollierbarer an, weil linear 2. Einbaulänge typisch: 200mm mit 56 mm Hub, 222 u.a. sind möglich (aber besser nachfragen!) 3. -normaler...
  11. Fredster

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Servus, auch wenn es hier um Hahnenklee geht :rolleyes: , Schulenberg ist eine toller Park. Gute Downhillstrecke, stellenweise anspruchsvoll. Freeride mit guten Northshore und riesigen Wurzelteppichen. 4X Strecke sehr unterhaltsam und schnell, nur die Doppel-double sollten zum Table gemacht...
  12. Fredster

Servus, die Hausmesse ist am 24. und 25.8. Teststrecken sind in Form von Single Trails mit einigen Höhenmetern vorhanden. Bis dann Gruß Fred
  13. Fredster

Servus, war auch gestern da. Ist echt ein schöner Park mit tollen Naturstrecken. Einige Strecken müssten zwar noch überarbeitet und ausgebaut werden, aber so gabs halt ein paar Überraschungen. :eek: Die Northshore sind alle gut gebaut und geil fahrbar. War allerdings stellenweise kniffelig...
  14. Fredster

Die Helius-Galerie

Bitteschön: Rahmen: Helius FR 07 Dämpfer: Fox DHX Air 4.0 200mm Gabel: RS Lyric U-Turn Steuersatz: Reset 118HD Vorbau: Syntace Superforce Lenker: Syntace Vector Lowrider Shifter: SRAM X9 Schaltwerk: SRAM X9 Kurbel: Shimano Hone, Bashguard/38 Z Kettenblatt/ Rolle: NC-17 Kefü...
  15. Fredster

Die Helius-Galerie

Da bin ich dabei. Man kann sich ja denken, was unterm Matsch ist.:D Gruß Fred
Zurück