Aktueller Inhalt von Freefly85

  1. F

    YT Capra 2018-2019

    Habe mich nochmals etwas schlau gemacht. Im Vergleich mit dem OneUp ist der Vencum Nivo viel teurer... Demzufolge werde ich mir den OneUp mit 210 mm genauer anschauen. Ist es möglich, den Remote von Fox mit dem OneUp zu verwenden?
  2. F

    YT Capra 2018-2019

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit der OneUp ist ein super Tipp, danke. Hast Du selbst damit schon Erfahrungen machen können? Taugt das Ding was? Für's Capra bräuchte ich 31,6 mm, stimmt das? Einstecktiefe max ist mit 282 mm definiert. Ich hoffe, dass ich das Ding auch ganz in...
  3. F

    YT Capra 2018-2019

    Hallo zusammen Ich fahre ein CAPRA 29 CF Pro Race mit XL-Rahmengrösse. Da es sich um das 2019 Model handelt, wurde eine Fox Transfer mit nur 150 mm Hub verbaut. Damit ich angenehm hochpedalieren kann, muss ich die Sattelstütze ziemlich weit aus dem Rahmen ziehen. An steilen downhill Stellen...
  4. F

    YT Capra 2018-2019

    Laut http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Maxxis-Minion DHR II-29x2.60.html ist der DHR 63 mm breit (maximal bei den Stollen).
  5. F

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, Kann mir jemand sagen, ob beim Capra CF 29" die Maxxis - Minion DH Rear II mit einer Reifenbreite von 2.6" passen? Danke und Grüsse, Kevin
  6. F

    YT Capra 2018-2019

    Vielen Dank für Eure Antworten! :bier: Dann werde ich mal schauen, ob ich die undichte Stelle finde. Nur Hinhören reicht nicht, da war nichts zu erkennen. Falls es nach den nächsten 3 Fahrten nicht besser wird, schütte ich vielleicht einfach nochmal etwas Milch nach. @vela99: Zum Glück nichts...
  7. F

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, 1. Habe meine Reifen (E*THIRTEEN LG1 EN RACE + E*THIRTEEN LG1 EN RACE) auf tubeless umgerüstet und damit auch schon gefahren. Am nächsten Tag ist die Luft immer wieder raus. Ist das bei euch auch so? Geht das eine Weile bis wirklich alles dicht ist? Mit Schwalbe/Maxxis hatte ich das...
  8. F

    YT Capra 2018-2019

    Bei einer Lenkerbreite von 800 mm hat man doch genug Platz für verschiedene Schellen :ka:;)
  9. F

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, Mein neues Capra hat E*THIRTEEN LG1 RACE CARBON Felgen und möchte gleich wieder auf tubeless umrüsten. Vorher bin ich mit Mavic-Felgen gefahren, bei welchem ein Tape nicht notwendig war... da das Bike anscheinend mit Schläuchen ausgeliefert wird (habe noch nicht reingeschaut), hätte ich...
  10. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hatte keine Zeit mehr um weiter zu machen. Aber das Loch (2015 CF Rahmen) sieht auf der anderen Seite genau gleich aus.
  11. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Aha jetzt gings. DREHEN und Kanal im Rahmen festhalten ;-)
  12. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hallo, Da ich die Remote der Sattelstütze von rechts nach links am Lenker gewechselt habe, möchte ich nun entsprechend das Kabel statt links nun rechts aus dem CF Rahmen fuhren... Kann mir jemand sagen, wie ich den internen Kanal beim Rahmeneingang löse? Drehen oder ziehen?
  13. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ich warte schon seit 4 Monaten (!!!) auf ein paar Teile für den Rahmen (unter anderem Unterrohrschutz). Wegen eines "Systemfehlers" kann nicht geliefert werden. Habe jetzt alles provisorisch mit Klebeband repariert damit ich den Saisonstart nicht verpasse. Es ist eine Frechheit. Man bekommt zwar...
  14. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Kleine Frage zum Reverb. Den Hebel habe ich auf der linken Lenkerseite montiert. Allerdings kommt die Leitung des Reverbs auch links aus meinem CF Rahmen, was einen unschönen engen Radius der Leitung gibt. Was muss ich tun, um die Leitung möglichst unkompliziert auf den rechten Rahmenausgang zu...
  15. F

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Beim vorletzten Trail mit meinem CF habe ich mit dem Unterrohr aufgesetzt, wodurch mir trotz Unterrohr-Schutz der Kabelhalter aus dem Rahmen kaputt ging (auch das Kabel zum Shifter und die Leitung zur Bremse wurden beschädigt). Da ich sowieso noch auf meinen ShapeShifter warte (btw: seit...
Oben Unten