Aktueller Inhalt von Funthor

1. F

ES7 Federeinstellung leicht gemacht

Hi Rumblefish, wäre gerne mit gekommen aber mein Bike ist immer noch in Koblenz :( Funthor
  2. F

@Sisu Ich hoffe Ostern ist nicht = Weihnachten. 3-4 Wochen wäre schön ein sehr hartes Brot. :( Werde wohl mein altes X-Project aktivieren müssen. @rumblefish Die Position ändert sich auch wären der Fahrt, ohne den IT-Hebel zu drücken. Ich hatte auch zu erst an einer Ersatzgabel...
  3. F

Hi, ich bin erstmal raus. Ich werde morgen mein ES7 nach Canyon schicken. Probleme mit der Gabel: 1. Innerhalb von 2 Wochen ca. 2-3 Bar Druckverlust in beiden Kammern. 2. Der Federweg der über IT eingestellt wird, hält nicht die eingestellte Position. IT-Hebel drücken-> Gabel absenken->...
  4. F

Dabei :daumen: Ich war im Feb. beruflich in Schmitten und hatte mir noch gedacht hier in der Gegend kann man das ES7 schön ausführen :D Und wenn mein knarren und quitschen der Vorderradbremse nicht weg ist, hört Ihr mich schon weiten kommen. :lol: @rumblefish Ich habe an der Bremse...
  5. F

Hi, erstmal ein großes Lob an rumblefish für die sehr hilfreiche Einstellanleitung. Nach „aktiven“ lesen muss ich jetzt doch mal ein paar Fragen los werden, die nicht direkt mit Federweg, aber mit dem ES7 2005, zu tun haben. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Zeit habe ich das...
  6. F

Das Canyon Wartezimmer

:D Mein ES7 ist da! Das Warten hat ein Ende. Brauche ich es nur noch morgenfrüh bei der Post abholen, leider war heute morgen keiner hier als der Postbote zwei mal geklingelt hatte. :heul: Aber bis morgen werde ich das auch noch aushalten. Ich hatte auch ein blauen Brief bekommen -> KW...
  7. F

ES 7 Test in MB 05/2005

Canyon Katalog 2005 Seite 5: Jeder Canyon Rahmen wird von erfahrenen Speszialisten sehr aufwendig von Hand geschweißt.... Funthor
  8. F

Das Canyon Wartezimmer

Hallo zusammen, ja der "blaue Brief" geht rum :heul:. Wenn der Postbote zweimal klingelt hatte ich mir anders vorgestellt. :rolleyes: Der "voraussichtliche" Montagetermin war bei meinem ES7 (18.April) KW16. Jetzt soll ich mich noch bis KW20 gedulden. :mad: VIER WOCHEN ARRGG. Wenn es...
  9. F

Siemens M65

Das hört sich nicht gut an. Ich habe mir gestern das M65 bestellt. :eek: Hast Du mal ein Update gemacht (machen lassen) ? Hast du eine www Seite gefunden wo Tourdaten ausgetauscht werden können? Bei Siemens ist das ein wenig mau. Gruss Funthor
  10. F

Das verstehe ich nun wirklich nicht!

@ ChrHurek, waren noch Altweiber-Nachwehen. :D
  11. F

Das verstehe ich nun wirklich nicht!

Alaaf und Helau, wenn der Werkstattleiter ein richtiger Rheinländer ist wundert mich das nicht. Sorry, aber hast du mal aufs Datum geachtete? Es gibt Firmen im Reihnland die sind ein bisschen größer als Canyon und bauen z.B. Autos, bei denen ist während der 5. Jahreszeit alles dicht, da geht...
  12. F

Nerve ES6 vs. Nerve ES7

Hi Flo, um 90mm auf 40mm wäre der Hammer :daumen: Aber leider hatte der nette Canyon Verkäufer meine Träume von "um 90mm" schnell vernichtet als er mir sagte das der einstellbare Bereich von 90-130 mm ist . Leider habe ich keine weitere info's im www gefunden, auch die HP von Manitou steht...
  13. F

Nerve ES6 vs. Nerve ES7

Die Minute 3 kann "um" 40mm abgesenkt werden, der Bereich liegt zwischen 90-130mm, allerdings über IT -> vom Lenker aus und stufenlos. Bei der fox Gabel, glaube ich, kann pro Umdrehung am Einstellrad die Gabel um 3mm verstellen (vielleicht kann ein ES6ler das beantworten). Ich möchte hier...
  14. F

Welches Pedal für ES6???

Hi all, was ist mit dem PD-M324 Pedal, auf einer Seite SPD Klick und die andere normal Käfigpedal. Da kann man dann auch nicht unabsichtlich einklicken. Gruss Funthor
  15. F

Canyon 2005 Nerve ES

Hallo Eklk, schau mal hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=145925&page=1 ES7 = :love: Gruss Funthor
Zurück