Aktueller Inhalt von Fusel Wusel

  1. F

    Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

    Ich fahre mittlerweile ein eMTB mit ner MT5. Ursprünglich waren Storm HC 180/160 verbaut. Mit der Performance war nicht bislang auch nach dem Einbremsen nich ganz zufrieden. Meine alten Formula The One hatte da mehr Biss. Ok, das Fahrradgewicht hat sich verdoppelt und ich bin auch schwerer...
  2. F

    Winterbekleidung von e.s. (Engelbert-Strauss) *pics inside*

    Die Angst vor der Stylepolizei fährt halt immer mit :lol::D
  3. F

    remedy 9.7 oder 8

    Gut, richtiges Forum gefunden ;) Damit nicht jeder selber googlen muss, wären zwei Links zur Ausstattung der Bikes noch nett von dir ;) Was mir noch einfällt: Für viiieeel Lesestoff: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310461&highlight=remedy
  4. F

    remedy 9.7 oder 8

    Wenn man auf Carbon steht, ist das 9.7 objektiv natürlich besser ausgestattet. Ansonsten gehört das in die Kaufberatung: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45
  5. F

    Rucksack mit diagonalem Gurtsystem

    Das ist wie mit Umhängetaschen. Auf Dauer nicht wirklich angenehm zu tragen, weil das Gewicht ständig nur an einer Schulter zieht. Sieht vielleicht stylisch aus aber das wars dann auch schon...
  6. F

    Scheinbremse schleift

    1. Was ist eine Scheinbremse? 2. Keiner hat bock, zu googlen, welche Bremse an deinem Rad verbaut ist 3. Es gibt hier ein Bremsenforum: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=24 4. Was für ne Achse? Schnellspanner? Falls, ja, dünne Seite nach innen.
  7. F

    Unvorhersehbare Vorkommnisse auf dem MTB (inkl. Video)

    Nach dem "Watch the Buck!" war das doch gar nicht mehr unvorhersehbar. Im Zweifelsfall muss man bei wilden Tieren eben mal anhalten. Kostet weniger zeit, als von 70kg Fleisch übern Haufen gerannt zu werden :D
  8. F

    Klickpedale sollen her...

    Alles, was ein SPD-System hat, passt zu den Pedalen. Ausgeben kannst du zwischen 50€ und 350€ wobei ich so ca. 100€ für was gutes einplanen würde. Wasserfest und atmungsaktiv gleichzeitig könnte aber schwierig werden.
  9. F

    Formula The One Probleme!!!!!!!!

    Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Bremsen. Habe aber schon oft gelesen, dass Formula gute Bremsleitungen hat, was Steifigkeit und Druckbeständigkeit betrifft. Wenn du meinst, Stahlflex zu brauchen, besorg sie dir. Einen Nachteil wirst du danach nicht haben. Nur das Entlüften...
  10. F

    Formula The One Probleme!!!!!!!!

    Ich hab Goodridge Stahlflexleitungen an meiner The One. Allerdings eher aus optischen Gründen. Performancemäßig bilde ich mir ein, dass es einen Tick besser geworden ist. Kann aber genauso gut Wunschdenken sein. Die Formula Bremsleitungen sind schon ziemlich gut.
  11. F

    Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

    Gibts denn dafür "Richtige"?
  12. F

    Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

    Was soll man zu dem Fall schon großartig sagen? Höher, schneller, weiter gepaart mit ein bisschen Pech führt leider zu solch tragischen Fällen. Wie schlimm muss das wohl für die Frau gewesen sein, ihren Mann da fliegen zu sehen? Aber was gibts da sonst groß zu urteilen? Weiß ja niemand, was...
  13. F

    FOX Gabel zerlegen

    Der Hersteller hat eine Homepage. Auf dieser Homepage findest du Service-Anleitungen. In diesen Serviceanleitungen ist Schritt für Schritt mit Bildern das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen gezeigt.
  14. F

    Formula The One Probleme!!!!!!!!

    FORMULA Deutschland GmbH (SERVICE CENTER) Hochstatt, 12 83253 Rimsting Phone: +49 8054 902947 Fax: +49 8054 902948 email...
  15. F

    downhill zugspitze

    Das MTB ab ner 7b+ und das Thema nach zwei Jahren? Und dann auch noch für nen sinnlosen Kommentar? :daumen:
Zurück
Oben Unten