Scheinbremse schleift

Hallo,

ich habe mir das Black Forst von Focus gekauft und bin sehr sehr zufrieden,mich stört nur das die Bremse schleift.

Es ist die Vorderbremse.

Weiß jemand,wie man diese einstellt?Das Hinterrad hingegen läuft verdammt gut,ohne schleifen.

Und als ich eben mein Vorderrad rausgenommen habe,habe ich ausversehen,die komplette Achse vorne lose gemacht und weiß nicht,ob die beiden federn mit der dünnen Seite zur Achse oder mit der dicken Seite zhur Achse stehen sollen.

Danke für eine Antwort :>

Sers
Wow, du hast ein Black Forst? Krass, is das son Supersondermodell was net mal auf der Internetseite steht? Mach mich fei net neidisch...
Sorry, aber mit Scheinbremsen kenn ich mich net aus, bei mir hörts schon bei den realen auf:(

Die dicke Seite der Federn kommt nach außen, weg von der Achse, sodass sie in die Rundung der Schrauben passen.

Edit: Man ich muss echt lernen weniger als 10 min für so nen Scheiß zu brauchen:kotz::kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Schleifen beseitigt man bei allen Scheibenbremsen eigentlich auf die gleiche Weise.

Wichtig ist, dass du das Rad hinstellst, mit der Hand auf den Vorbau drückst und denn Schnallspanner nochmal auf und wieder zu machst, dass das VR 100 Prozentig richtig sitzt!

Es reicht meistens schon, die Transportsicherung reinzuschieben, die Beläge so etwas zurückzudrücken und dann das VR wieder einzubauen.
Dann Bremsen und dann per Lichspalt kucken wo es schleift.

Wie schon erwähnt, das dünne Ende der Federn nach innen - sonst würgt es die Feder mit der Dicken Seite auf die Achse und das Rad sitzt schief.
Die Federn kann man aber auch weglassen, die sind so überflüsig wie ein Kropf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers
Wow, du hast ein Black Forst? Krass, is das son Supersondermodell was net mal auf der Internetseite steht? Mach mich fei net neidisch...
Sorry, aber mit Scheinbremsen kenn ich mich net aus, bei mir hörts schon bei den realen auf:(

Die dicke Seite der Federn kommt nach außen, weg von der Achse, sodass sie in die Rundung der Schrauben passen.

Edit: Man ich muss echt lernen weniger als 10 min für so nen Scheiß zu brauchen:kotz::kotz::kotz::kotz:

picture.php

Bremssattel neu ausrichten, falls das Schleifen nicht weggeht nachdem das Vorderrad auf richtigen Sitz geprüft wurde. Dazu Schrauben am Bremssattel lösen, dann Bremse ziehen und dann wieder festschrauben.

Zurück