Aktueller Inhalt von gericooper

1. G

TransAlp: auf SingleTrails mit Crossbikes?

habe vor kurzem am geiseljoch zwei schiebende und nicht sehr glücklich wirkende "schmal-bereifte-trekking-biker" getroffen, also ich hab die nicht beneidet ! und von den ja nicht gerade berauschenden feder-elementen an diesen bikes möcht ich gar nicht einmal denken, bei diesen kilometerlangen...
  2. G

knistern auf dem mittleren Kettenblatt

absolut korrekt !!!! seit jahren ein leidiges shimano-problem, nicht nur bei XT sondern auch bei XTR und ultegra 3-fach kurbelblätter hatte ich schon dieses nervende geräusch.
  3. G

Uraltes Innenlager will nicht aus dem Rahmen. Wer weiß Rat?

wird ja immer mehr zum kabarett-programm dieser fred. nach falschen drehrichtungen, KFZ-Grobmechanikern, trockeneis- und cola-lösungsversuchen, sollte da mal eine wirkliche fahrradmechaniker-profi-werkstatt ran - bevor da noch was gröberes passiert.
  4. G

Formula ORO K18 PROBLEM!

wenn ballistol wirklich dichtungen zerstören würde, hätte ich die letzten 25 jahre schon viele scherereien gehabt. kanns nur empfehlen !!!
  5. G

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

dann bist du wahrscheinlich auch noch nicht viel gefahren bei schnee- verhältnissen ! gruss aus österreich, wo die winter -monate etwas rauher sind !
  6. G

Wartezimmer 2009

da kann ich nur die dringende empfehlung geben: KAUFEN !!!!!! fahre seit 20 jahren MTB verschiedenster marken, aber so was geiles wie das NERC xc 8 mod. 2009 hab ich noch selten gesteuert. und was die wartezeit bei expressbikes betrifft: bei mir nach 4 wochen geliefert (eine woche verzögerung)...
  7. G

XT und XTR Naben

fahre xt naben seit jahren problemlos auf div. bikes - ohne grossartige wartung noch dazu !! 77 kg/ tourenfahrer/singletrails/marathons
  8. G

Der neue Service bei Canyon!

alles klar, dann ist eh höchste zeit, dass ein ordentliches pedal draufkommt ! shimano 520 klickpedal ebenfalls 19,90 ( da bricht nix ) und ökonomischer wirst auch gleich pedalieren PS: meine persönlichen erfahrungswerte mit canyon service-leistungen sind sehr gut !!!
Zurück