Aktueller Inhalt von gi_si

1. gi_si

Meta V4 Pre-Order

Habt ihr auch die Scheuerstellen am Tretlager? Ich habe jetzt Lackschutzfolie hingeklebt und und einen Schaumstoff geklemmt. Werde beobachten, ob das was bringt.
  2. gi_si

Eure Commencal Räder

@Biostone: Schönes Rad. Was sind das für Schutzbleche?
  3. gi_si

Eure Commencal Räder

Mein Meta hat über den Winter Zuwachs bekommen. Eins für Dirt aus dem Bikemarkt und eins zum Pendeln als Custom-Aufbau.
  4. gi_si

Eure Commencal Räder

Bin meist auf Trails in der Gegend westlich von Stuttgart bis zum Rande des Nordschwarzwalds unterwegs. Die Pfalz gefällt mir auch sehr gut.
  5. gi_si

Eure Commencal Räder

Mein neues Meta AM. Freu mich wie Bolle.
  6. gi_si

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro ist die perfekte Balance zwischen up- und downhill!
  7. gi_si

Nerve al+

also ich hab mein al+ 7.0 aus dem Karton geholt und zunächst eine sehr weiche Vorderradbremse gehabt. nach 1 Tag standzeit hat sich das von selbst so verbessert, dass es jetzt akzeptabel ist. weiter habe ich Gabel und Dämpfer aufgepumpt und seither fahre ich ohne Probleme. alles bestens, also...
  8. gi_si

Nerve al+

Ich hatte bereits 2 al+ in den Händen. Beim Ersten im Februar in Farbe hornet war eine durchsichtige Folie auf dem schwarzen mit Schriftzug Canyon bedruckten Rahmen. Beim 2. Rad in Farbe blauweißschwarz ist dort eine dicke weiße Folie, auf der Canyon drauf gedruckt ist. Ich frage mich, ob...
  9. gi_si

Wartezimmer 2013

So, ich bin auch raus. Mein Al+ 7.0 ist da. Technisch ist auf den ersten Blick alles bis auf die Vorderradbremse iO. Die ist mal wieder schlecht entlüftet. Der Griff lässt sich bis zum Anschlag durchziehen. Die weißen Griffe und der Sattel werden sicher nicht lange so schön weiß sein.
  10. gi_si

Nerve al+

Ich kann das Rad auch nur empfehlen. Anfangs fand ich den Dämpfer ebenfalls gewöhnungsbedürftig (ich habe nicht umgebaut). Je mehr ich damit gefahren bin, desto besser hat es mir gefallen. Mir wurde das Rad inzwischen geklaut und ich habe es nochmal bestellt... Was ich bei meinen Rad noch...
  11. gi_si

Wartezimmer 2013

Als ich am Samstag bestellt habe, stand auf der homepage "ab Lager verfügbar". Auf der Bestellbestätigung, die ich heute (Mittwoch) erhalte habe, steht KW29. Die Homepage wird wohl nicht wirklich in Echtzeit aktualisiert. Am verlängerten Wochenende haben so viele bestellt, dass die Lagerbestände...
  12. gi_si

Wartezimmer 2013

So, mein zweites Al+ 7.0 in diesem Jahr bestellt. Dieses mal in black sea und 200 Euro billiger. Das erste wurde mir letzte Woche im Urlaub in Italien geklaut...
  13. gi_si

Nerve al+

Trail-Modus. Im Descent hat das noch weniger gepasst.
  14. gi_si

Nerve al+

Ich bin bisher auch mit der Dämpfereinstellung an meinem Al+7.0 nicht ganz zurecht gekommen. Um einen SAG von 20% einzustellen, benötige ich ca. 11bar (wiege ca. 68kg). Auf dem Trail ist das jedoch viel zu wenig. Ich berühre öfters mit dem Pedal Bodenunebenheiten. Wenn ich den Druck erhöhe...
  15. gi_si

Nerve Al+ 7.0 aus dem Karton - Bremse defekt?

@Flachgauer05: Danke. Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Ich werde es einfahren und schauen ob es sich noch verändert.
Zurück