Wartezimmer 2013

Hallo.

Eben die Aufforderung zur Zahlung erhalten und gleich bezahlt. Mein nerve al+ 7.0 soll schon nächste Woche kommen;) ich freu mich so:D

nein, nach dem essen gehts erst auf die probefahrt ;-). ich bin grade echt beruhigt, dass die decals auf den felgen nciht ganz so sehr in den augen brennen, wie auf den produktfotos von canyon.

Hi,

ich geselle mich auch mal ins Wartezimmer :) Habe am 29.05. ein Nerve AL 7.9 deep black ano - white geordert. Ist das Schweigen im Walde nach einer Bestellung seitens Canyon normal? Ist mein erstes Bike von Canyon. Das irritiert mich etwas.

Gruß

Thilo

Ja, bis zur offiziellen Email mit Bestellung und Liefertermin kann es durchaus ein paar Tage dauern.
Außerdem scheinen sie im Moment recht busy zu sein was Emails angeht.

die sind zur Zeit total ausgelastet was Aufträge angeht. Deswegen waren sie auch froh dass ich mich trotzdem noch telefonisch meldete. Bekam dann auch rasch die Bestätigung.

So, mein zweites Al+ 7.0 in diesem Jahr bestellt. Dieses mal in black sea und 200 Euro billiger. Das erste wurde mir letzte Woche im Urlaub in Italien geklaut...

ich setz mich auch mal ins Wartezimmer...
hab letzten Mittwoch vor dem Feiertag mein AL+ 9.0 bestellt und habe das gleiche "Problem" wie schon einer meiner Vorredner:

Bei Bestellung war noch "ab Lager" angegeben (deshalb hab ich auch direkt zugeschlagen), am nächsten Tag stand dann schon "KW25" als Lieferzeit auf der Homepage - außer der automatischen Bestellbestätigung habe ich leider nichts mehr gehört.

Für mich klingt das ja eigentlich so, als ob ich eins der letzten Bikes im Lager bestellt hätte und das automatische Lagersystem danach den Bestand runtersetzt - aber wer weiß :)
Ich bin mal hoffnungsvoll und optimistisch und versuche, nicht alle 10 Minuten in den Maileingang zu schauen...

viele Grüße
AngeloT

Ich glaube dieses Jahr läuft es bei Canyon besonders unrund, wenn man sich den MTB und noch schlimmer den Rennradbereich ansieht.
Damit meine ich nicht nur allgemein lange Lieferzeiten, sondern auch den Telefon- und Emailsupport, die sich im Stundentakt ändernen Liefertermine auf der Website etc.

stimmt, das mit dem Emailsupport hab ich auch gemerkt. Hatte zwei Anfragen gestellt und lange nichts gehört... in der Zwischenzeit hatte ich hier im Forum alle nötigen Informationen gefunden (da sei kurz angemerkt: Super Sach und danke für die Hilfe!) und kurzerhand dann doch bestellt...

Seither leider nichts mehr...

Allerdings muss man ihnen wohl auch zugute halten, dass der Mai mit den ganzen Feiertagen für ein funktionierendes Tagesgeschäft nicht einfach war...

Außerdem boomt es bei denen gerade extrem was Bestellungen angeht. Das sollte man auch berücksichtigen.
Habe wie gesagt alles direkt am telefon regeln können. Wird jetzt schon mein 3. Bike von denen und es gab noch keine Probleme :daumen:

@der_erce

Links hat sich das Lager (oberes Lager bei der Wippe) immer aus dem Lagersitz gezogen. Auch nach mehrmaligem Ausbau und zurückdrücken in den Lagersitz hat es sich nicht gebessert.

Meine Vermutung war, dass der Hinterbau oder die Wippe verzogen ist.

Laut Lieferschein von Canyon wurde das Lager lediglich zurückgedrückt und wieder zusammengebaut. Keine Ahnung ob das Problem nun endgültig behoben ist. Ich bin etwas skeptisch...

Bei mir noch nichts neues.Warte nun auf die mail die mir bestätigt das sie mein Geld erhalten haben UND dann natürlich auf du versandmail. Bin skeptisch ob das noch was wird diese Woche.

Bei mir noch nichts neues.Warte nun auf die mail die mir bestätigt das sie mein Geld erhalten haben UND dann natürlich auf du versandmail. Bin skeptisch ob das noch was wird diese Woche.

Ich hab dann doch aus Ungeduld gerade mal angerufen, auch weil ich sichergehen wollte, dass mit den Kreditkartendaten und der Bestellung an sich alles klar gelaufen ist.

Antwort: Bestellung hat gepasst, Bestätigungsmail sollte heute oder morgen rausgehen, sie haben grad sehr viel zu tun. Wenn es bei Bestellung "ab Lager" war "sollte" ich eins der vorrätigen Bikes bekommen, kann er mir aber am Telefon nicht garantieren...

Ich bleibe weiter hoffungsvoll :)

viele Grüße

Geselle mich mal zu euch.
Habe letzte Woche Mittwoch (29.05.) mein Yellowstone AL 6.9 bestellt in XL.
Lieferzeit war mit KW 24 angegeben.
Heute kam die Bestätigungsemail mit allen Daten unter anderem voraussichtliches Lieferdatum KW 29 :heul:

Grad kein Plan ob ich so lange warten will. Kein anderes Rad zur Verfügung...

Ich hab dann doch aus Ungeduld gerade mal angerufen, auch weil ich sichergehen wollte, dass mit den Kreditkartendaten und der Bestellung an sich alles klar gelaufen ist.

Antwort: Bestellung hat gepasst, Bestätigungsmail sollte heute oder morgen rausgehen, sie haben grad sehr viel zu tun. Wenn es bei Bestellung "ab Lager" war "sollte" ich eins der vorrätigen Bikes bekommen, kann er mir aber am Telefon nicht garantieren...

Ich bleibe weiter hoffungsvoll :)

viele Grüße

update: der Anruf war sicherlich nicht verkehrt.. habe dann direkt am Nachmittag die offizielle Bestätigungsmail mit geplantem Liefertermin KW23 erhalten...

Langsam kann ich kaum noch zweckpessimistisch sein :)

Muss mich, wohl hoffentlich kurzzeitig mit einreihen :cool:
hab heute meine bestätigungs- email bekommen :hüpf:

Bestellt wurde ein frx playzone in Große L radar black

lg cnoc :daumen:

habe heute auch noch mal angerufen wegen der verspäteten Lieferung des Alpinisten und der nachträglichen Anpassung des Preises ;-)

was soll ich sagen, laut Auskunft des call center Mitarbeiters lag die um 1-2 Wochen verspätete Fertigstellung meines Bikes an den Saint Pedalen (Lieferengpass)... gebts des?

Die Woche aber sollte es fertig werden zur Abholung. die Saint Pedale kommen per post mit dem dazu georderten Enduro factory Team Jersey welches sie scheinbar ab dieser Woche anbieten ;-)

Wie gut dass ich keine Pedale dazu bestellt habe. :D Das factory Jersey hatten sie schon vor 3 Wochen in Koblenz zum Verkauf.

Zurück