meine Freundin hat endlich ihr Nervel AL+ 7.0. Wir hatten zufälligerweise zugeschlagen als es die Rabatt Aktion gab.
Leider hatten wir gleich ein paar Reklamationen. Bremse ohne Druckpunkt, kaputte Gewindefassungen am Schalthebel, sich auflösender Aufkleber und eine
Reverb 125mm die zu hoch ist. Es ist zwar ärgerlich aber ich warte jetzt einfach mal die Antwort vom Canyon Support ab.
Mal sehen was Canyon zu meiner mail antwortet.
Etwas verwundert hat mich allerdings der untere weiße Teil des Unterrohr mit dem blauen Canyon Schriftzug. Ich bin davon ausgegangen der Rahmen wäre komplett lackiert stattdessen ist dieser Bereich ein Aufkleber (Steinschlagschutz???) der sich leider jetzt schon an einer Stelle löst. Sobald das Bike anständig im Gelände bewegt wird und Dreck an die Stelle kommt wird sich der Aufkleber weiter ablösen.
Nichts gegen Steinschlagschutz aber solche Aufkleber statt einer Lackierung ist mir neu und kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie ist das bei euch?
Besonders ärgerlich ist das, bei Rahmengröße S eine 125mm
Reverb verbaut wurde und die jetzt eindeutig zu lang ist. Angabe der Beinlänge hatten wir angegeben. Kann man die
Reverb auf 100 mm traveln oder seht ihr hier Canyon in der Pflicht vornherein eine 100er einzubauen?