Aktueller Inhalt von gongi

  1. gongi

    Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

    Immer wieder fazsinierend wie Du spontan und planlos (in gewisser Weise) deine Reisen angehst und Dich nicht von "Kleinigkeiten" unterkriegen lässt und es am Ende einen fast runden Eindruck bei dem Leser hinterlässt! Da viele Ecken mir nicht unbekannt waren, war es mir um so mehr ein Vergnügen...
  2. gongi

    Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

    Ausserdem hatten wir nicht so einen schönen Ausblick auf dem Joch. Am schwierigsten war ja noch die Überquerung der Hochebene mit dem Wasserlauf. Wir sind da zwar durch mit nassen Füssen, aber hinter uns die Minimalisten mit dem falschen Schuhwerk sind wieder zurück, zumindest wurden sie nicht...
  3. gongi

    Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

    An das Eisjöhl hab ick negative wie postive Erinnerungen...vom Ablauf war es wie Al_Borland geschrieben hat...aber dit Wetter an dem Tach war HEISS!!! Kann mich erinnern, dit wir noch auf über 2.500 hm weit über 20 Grad hatten. Ick konnt janich so schnell trinken, wie ick es wieda rausgeschwitzt...
  4. gongi

    Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

    Ick bin ja so eher der Navi-Fahrer, der vorher seinen Plan macht und auf Tour so weniger Alternativen oder Änderungen zulässt ;)...vielleicht meint Al-Borland das ja. :D Aber vielleicht ist es auch auf die Ankunftszeit gemünzt...die bei mir zum späten Nachmittag wegen Unterkunftssuche...
  5. gongi

    Corona-Tour 2020: Allein in Südtirol

    Auch ick hätte nüscht gegen eine unterhaltsame bebilderte Lektüre wo die Fragen des fahrradbegeisterten Lesers allumfänglich beantwortet werden. Man weiss ja nie wann mal ma die Antworten braucht. Ick lass ma überraschen.
  6. gongi

    Canyon Strive 2019

    Also ick hab das am WE mal so umgesetzt und anscheinend zeigt es Wirkung. Vorher hat der Shapeshifter den Wechsel von DH auf XC mit Mühe hinbekommen und im XC bei leichten Wellen sofort in DH gewechselt. Vorher nochmal den Druck im Dämpfer und Shapeshifter geprüft und danach die Vorspannung des...
  7. gongi

    Canyon Strive 2019

    Hab das gleiche Problem seit letzter Woche. War mit meiner Reklamation aber schneller. Reaktion seitens Canyon liegt noch nicht vor. Werde deinen Hinweis am Wochenende bei mir prüfen. Danke für den Tip. Bin ansonsten zufrieden mit dem Strive.
  8. gongi

    Canyon Strive 2019

    da rutscht nix oder fällt raus. schaust du hier: https://www.canyon.com/de-de/gear/accessories/bottle-cages-and-bottles/bottle-cages/canyon-sideloader-flaschenhalter/9100088.html?dwvar_9100088_pv_farbe=BK
  9. gongi

    Canyon Strive 2019

    Fahr Größe L. Habe den von Canyon genommen mit Einschub von rechts. Passt sogar die Literflasche rein ohne Kontakt zum Shapeshifter.
  10. gongi

    Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

    Nice und mit den bewegten Bildern macht dit Gelände einen juten Eindruck.
  11. gongi

    << Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

    immer wieder ein reizvolles Programm so ein AX:daumen:...ob ick den nu lese oder in Erinnerungen schwelge ...DANKE
  12. gongi

    << Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

    Seitdem wir da waren heisst dit nur noch bei uns "Stifler's Mum" (American Pie)...anstrengend in jeder Hinsicht rauf wie runter ;) aber egal ihr seid oben und danke für dit Kopfkino --> kommen schöne und aber auch schmerzliche Erinnerungen hoch
  13. gongi

    << Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

    da fällt mir ein...bei Anreise zum Deister 100 km vor Aufschlagzeit begann es zu regnen der auch immer stärker wurde...noch ein Cafe bei McD und Regenradar checken...soll bissel besser werden....ergo bummeln...mit Aufsatteln wurde die Gießkanne abgestellt und bis zum Treffpunkt klarte es ein...
  14. gongi

    << Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

    Als ick deine Absage für den Deister erfahren hatte, mit der Begründung du willst einen AX machen, war ick schon eh bissel über den Zeitpunkt erstaunt. Deshalb hab ick die Bildas schon mal aus Neugier gespoilert. Auf deine verbale Untermalung bin ick aber trotzdem gespannt. Thema ist unter...
  15. gongi

    Canyon Strive 2019

    MoinMoin...Abdeckung auf ruppigen Trail verloren. Zwar erst nach fünf Monaten, aber weg ist weg. Die neue werde ich irgendwie besser fixieren müssen. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Oben