Aktueller Inhalt von Goover75

1. Goover75

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo, hab mal ne Frage. Ich fahre ein 2011 Rotwild E1. Habe heute am Bike zwei Lager am Linkage System wechseln müssen. Dabei habe ich natürlich gleich den gesamten Hinterbau einmal zerlegt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, das sich die Linkage-Caps (die Roten...
  2. Goover75

Rotwild E1 - Großes Problem mit Gewinde im Rahmen

Sorry, für die späte Rückmeldung. Hab den Rahmen erfolgreich mit Helicoils retten können und bin auch schon einige 1000 km damit wieder unterwegs. Also alles wieder ok. Da das bike ganzjährig im Dauereinsatz ist, müssen auch regelmäßig die Lager gesäubert bzw. Gewechselt werden. Dabei ist mir...
  3. Goover75

hehe, srry, war mit Sicherheit keine Absicht das ich dass Teil falsch bezeichnet habe ;) Habe aber auch mal mit Rotwild gesprochen und die haben mir zu Helicoils geraten. Werde dann von einem Bekannten ein Helicoil einsetzen lassen. Der ist ist Industriemechaniker und weiß wie das geht :)...
  4. Goover75

Ich schau mal ober ich ne Digicam auftreiben kann, hab leider nur so ein simples Outdoorhandy, da lohnt kein Foto. Das Gewinde ist praktisch nicht mehr vorhanden. Bekomme den Bolzen also nicht mehr festgezogen. Dort ist auch keine Achse, dann wärs ja kein Problem. Gruß, Goover PS: Schaut mal...
  5. Goover75

Nein, der Bolzen ist in Ordnung, den hab ich auch als Ersatz mehrfach da, das Problem ist das Innengewinde, das ist tatsächlich direkt in den Rahmen geschnitten. Auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, der das Gewinde dort nicht richtig am Bolzen zu erkennen ist (ist einfach nur grün). Der...
  6. Goover75

Ersatzteile benötige ich leider nicht. Wenns doch nur so einfach wäre. Das Gewinde im Rahmen ist kaputt, nicht das Hauptschwingenlager. Möchte mich aber schon jetzt für die zahlreichen Tipps hier bedanken. Ein Kollege der in eine Dreherei arbeitet hat mir angeboten Helicoils einzusetzen...
  7. Goover75

Hi, es handelt sich um den Bolzen auf Seite 11 (Nr. 16), also der Linkagebolzen. Die gibt es rechts und links. Ist M8 Gewinde. Beim Linken ist halt das Innengewinde durch....
  8. Goover75

Hallo, ich habe mir leider eines der M8er Innengewinde welches die Schwinge der XMS Einheit mit dem Rahmen verbindet, versaut. Jetzt bin ich natürlich relativ verzweifelt, da die Gewinde ja in den Alu-Rahmen geschnitten sind. Würde daher gerne mal wissen, ob jemand hier schon einmal ein...
  9. Goover75

Knacken im Bereich des Tretlagers

Also, ich hätte kürzlich auch so eine schwierige Geräuschsuche, die mich fast wahnsinnig gemacht hat. Hörte sich an, als käme es von der Kurbel, irgendwo am Antrieb, aber nichts brachte was. Bis ich dann mal die Hinterradnabe auseinandergebaut hatte und gesehen habe, das die ziemlich verdreckt...
  10. Goover75

Hallo, ich habe mir leider eines der M8er Innengewinde welches die Schwinge der XMS Einheit mit dem Rahmen verbindet, versaut. Jetzt bin ich natürlich relativ verzweifelt, da die Gewinde ja in den Alu-Rahmen geschnitten sind. Würde daher gerne mal wissen, ob jemand hier schon einmal ein...
  11. Goover75

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Hallo, danke für eure schnellen und aussagekräftigen Antworten. Habt mir wieder mal kompetent geholfen :) Gruß, Goover
  12. Goover75

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Hallo, hab ne ähnlich Konfiguration und mühe mich nun mit der Frage welche Teile ich bestellen soll und welche überhaupt passen. Kurbel is eine : FC-M665 (is doch 9-Fach, oder?) Kettenblätter dafür sind: 32-36-Bash) Kassette+Umwerfer sind XT 10-Fach Als Kette ist ne HG73 drauf und das ist ja...
  13. Goover75

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Jo, besten Dank, versuchs mal.:) Gruß, Goover
  14. Goover75

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Hallo, habe seid ca 4 Wochen auch ein neues Bike+Reverb Stütze. Hab jetzt um die 500km damit gefahren. leichtes Spiel nach vorn/hinten ist vorhanden, aber scheint ja wohl relativ normal zu sein. Was mich aber wirklich stört ist, das sich die Stütze während der Fahrt gerne mal ohne meine...
  15. Goover75

Hilfe bei meiner Rock-Shox-Revelation U-Turn 150mm (2009) Bremssattelaufname...

Jo, also bin nach dem ersten Härtetest (Haldenfahrt) sehr zufrieden. Mein "Händler" (Werkstattleiter) wollte die ganze Gabel gleich wegschicken, mit dem Zusatzt das es mit Glück "lediglich" 10 Tage dauert. Sein Kollege aus dem Verkauf (!) sagte mir dann auch das man problemlos Helicoils...
Zurück