m2000
Aus der Stadt mit K
Du willst mit einem 2-Fach Hebel 3-Fach fahren???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktioniert ein 3 fach Umwerfer (xtr 970), mit 2 fach Schalthebeln (XX) und normalen 3 fach Abstand der Kettenblätter oder muss ich die Kurbel (Aerozine X-12-SL-A3 mit FRM PRO Kettenblätter) und den Umwerfer auf 2 fach umrüsten?
EDIT: Rest ist alles 10 fach
Danke schonmal im voraus
hat das jemand mal durchprobiert
bei den aktuellen Rennradgruppen ist laut Shimano fast nichts abwärtskompatibel in der Realität sieht das komplett anders aus.
Hmm...danke erstmal für die Antwort. Ich hab die Kasette aber gerade erst neu, und will jetzt net schon wieder zwingend eine kaufen. Was passiert denn wenn ich anstatt dem 26 Kettenblatt ein 22er montiere ? Klappt das dann mit dem Schalten noch ohne Probleme ?
Wäre super wenn mir da nochmal jemand bei helfen könnte
Andere Frage was passiert wenn ich die dreifach nehme mit 42 - 32 - 24 und das große dann halt runterschmeiße ?
Hmm...danke erstmal für die Antwort. Ich hab die Kasette aber gerade erst neu, und will jetzt net schon wieder zwingend eine kaufen. Was passiert denn wenn ich anstatt dem 26 Kettenblatt ein 22er montiere ? Klappt das dann mit dem Schalten noch ohne Probleme ?
hast du einen 10-fach rotor an der nabe?
IMHO gibt es 10fach Rotoren nur bei RR-Naben. Wenn jetzt eine MTB-Kassette montiert ist, ist es kein 10fach Rotor.
Mit dem Schalten sollte es keine Probleme geben, schließlich ist eine Zweifachkurbel mit Bashguard-36-22 im Endurobereich üblich. Fahre ich selbst auch. Ist halt nur ein großer Sprung, den Du beim Fahren berücksichtigen musst, eventuell muss man hinten dann ausgleichen. Dafür hat man nicht so viele Überschneidungen der Gänge. Ob das 26er Kettenblatt gegen ein 22er austauschbar ist, kommt auf die Kurbel, oder besser auf den Lochkreis an. Bei den meisten geht das nicht, da das 26er das eigentlich mittlere Kettenblatt ist und das kleine einfach weggelassen wurde.
Wenn Du eine Dreifachkurbel umbaust, musst Du quasi das Große abbauen und das mittlere (32er) gegen ein 36er tauschen.
Viel Erfolg.
Gruß 78
Boah, steht hier schon viel geschrieben!
Klappt folgende Kombi:
Vorne:
Kurbel: 9-fach (XT 22-36-Bash)
Umwerfer: 10fach (XT oder XTR)
Hinten:
Kassette: 10-fach (XT 34-11/ 36-11)
Kette: 10-fach XT
Kennt sich jemand aus?
Eigentlich ist ja fraglich, ob die schmale Kette vorne mit den Kettenblätten und deren Abstand zurcht kommt?