Aktueller Inhalt von griesschnitte

1. griesschnitte

Die schönsten Singletrails in den Bayerischen Alpen

Ich möchte hier eine Sammlung an Singletrails in den Bayerischen Alpen anlegen (kann auch mal an oder jenseits der Grenze zu Österreich liegen). Ich bin über jeden froh, der etwas dazu betragen kann. Das können bekannte Routen aus Büchern oder Zeitschriften sein, welche euch besonders gut...
  2. griesschnitte

Slowenien - Soca-Tal

Above 1000m there is(was) still snow. Also on Planina Zaprikraj. I would say about 30 cm. I had heavy rainfall only friday night, sometimes light rainfall on saturday, and perfect conditions on sunday.
  3. griesschnitte

Slowenien - Soca-Tal

Unter MTB News gibts zwar auch was über den Touren Guide Slowenien, aber ich hab mir gedacht, ich stell meinen Erfahrungsbericht auch mal hier rein. GEIIIL! Ich bin total begeistert von dem Guide!!!! Ich war am Wochenende in Slowenien! Hab mir gedacht, es ist geiles Wetter und bevor alle an...
  4. griesschnitte

Buchvorstellung: Slowenien - 30 Mountainbiketouren im Soča-Tal

GEIIIL! Ich bin total begeistert von dem Guide!!!! Ich war am Wochenende in Slowenien! Hab mir gedacht, es ist geiles Wetter und bevor alle an Pfingsten runterfahren, möchte ich als einer der Ersten den neuen Mountainbike Führer über Slowenien ausprobieren. Hat sich so dermaßen gelohnt. Mal...
  5. griesschnitte

Esx7 kauf ??

also jungs! ich fahre das bike jetzt seit 3 monaten. bin am isarhochufer in münchen, in den bayerischen alpen, am gardasee und in slowenien so ziemlich alles, was man dem bike nur zumuten kann, gefahren. und wenn ich geflucht habe, dann nur über meine unfähigkeit. an dem bike hatte ich wirklich...
  6. griesschnitte

es-x8 nachgewogen

ich glaube, mit einer personenwaage lässt sich keine verbindliche aussage über das gewicht eines bikes treffen.
  7. griesschnitte

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

so! mein esx7 ist fertiggepimt: reflektoren runter = -80g, unverzichtbar alle aufkleber, die runtergehen, sind weg = geschmackssache pedale shimano pd-m647 = bin zufrieden schwalbe noby nic 2.4 aufgezogen = -250g syntace vector lowrider carbon = -110g als ausgleich für die schwere gabel...
  8. griesschnitte

Wartezimmer 2006

für alle leute, die sich noch an meine prompte auslieferung durch dhl erinnern? hab ein entschuldigungsschreiben bekommen mit einer 55 cent briefmarke als entschädigung!:crash:
  9. griesschnitte

Umstieg vom Nerve XC4 auf Nerve ES7 ?

lieber watzi wenn du wirklich 2000-4000 km im jahr fährst, müsstest du eigentlich 10x besser als wir entscheiden können, was du brauchst. die aussage, "irgendwie muß ich die berge ja raufkommen (runter kommen sie ja alle wieder)", heißt für mich, das du wanderschuhe, einen lift oder ein mtb...
  10. griesschnitte

Wartezimmer 2006

den computer hab ich zufällig im kleinanzeigenmarkt gefunden, wo sich im gegensatz zu ebay keine sau dafür interessiert hat. nachdem der verkäufer verlauten ließ, dass er keine rechnung zum gerät hat, hab ich ihn nach einer 4 tägigen überlegungsphase auf 110 euro runtergehandelt. angeblich hat...
  11. griesschnitte

Wartezimmer 2006

meine mtb-zubehör-schnäppchensammlung wächst weiter ciclosport hac 4 plus (NEU!!!) für 110,- EURO :D
  12. griesschnitte

Wartezimmer 2006

es schneit, und schneit, und schneit, und schneit, und schneit, und schneit, und schneit, und schneit.
  13. griesschnitte

Canyon Nerve Kaufberatung

der nachteil der vesenderei ist, dass du jedesmal warten musst. meine bremse war durch unsachgemäßen transport der post leicht abgescheuert. hab mir die reklamation erspart, da ich sonst noch länger hätte warten müssen. auch die jährliche inspektion und alle reperaturen mach ich selber, deshalb...
  14. griesschnitte

Wartezimmer 2006

hab mal bei syntace nachgefragt, was der brandneue vector lowrider 2014 wiegt: 279g
  15. griesschnitte

Questions about canyon

your description of what you plan to do with your bike is not very specific. so i can´t help you to choose between esx and torque. But i can tell you: FORGET RED-BULL Bikes.
Zurück