Aktueller Inhalt von gscholz

  1. gscholz

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Danke für die Rückmeldung, diese Lösung habe ich mittlerweile auch gefunden. Gruß Guido
  2. gscholz

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich die openmtbmap für mein Garmin und QMapShack auf dem Rechner. Heute habe ich mir aktuelle Versionen z.B für die Alpenkarte (mtbalps.exe) herunter geladen, mein Installationsskript (Linux) funktioniert aber damit nicht mehr. Grund dafür ist, dass...
  3. gscholz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Am Hochgern kommt man nun schon fast bis zum Hochgernhaus. Wir waren am Wochenende zwei Tage dort zu Fuß unterwegs. Die Strecke zwischen Angergschwendalm und Hochgernhaus ist zur Hälfte geräumt und schneefrei, auf der zweiten Hälfte liegen noch drei größere Bäume quer und es gibt einige nicht zu...
  4. gscholz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Vorletztes Wochenende war ich zu Fuß an der Oberauerbrunstalm. Der Weg hoch war schneefrei und komplett ohne Schneebruch. Auf dem Almgelände gab es ein paar Schneefelder: Letzten Sonntag war ich zu Fuß auf der Haaralmschneid. Nur die ersten ca. 300 m Weg waren scheefrei zudem gab es...
  5. gscholz

    MTB ladies Kurs in Süddeutschland oder Österreich

    Hallo Christian, hier ein bewährter Veranstalter bei uns in der Nähe: https://www.smartriders.de/ Ob die genau das anbieten, was du suchst, kann nur ein Anruf klären. Gruß Guidp
  6. gscholz

    Was geht schon in den Bergen 2019

    Südseitig kommt man aktuell bis ca. 1000 m rauf. Wir waren am letzten Samstag zu Fuß auf dem Hochgern, die Radler konnten bis zur Agersgschwendalm fahren. Kurz dahinter begann der Schnee. Zusätzlich liegt noch massig an Schneebruch herum; wir sind oberhalb über ca. 40 umgestürzte Bäume...
  7. gscholz

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Wie von anderer Seite schon beantwortet, gibt die Singletrail-Skala keine explizite Einstufung der Gefährlichkeit wieder. In OSM gibt es also auch nur "mtb:scale" für das fahrtechnische Können sowie "mtb:scale:uphill" für die Steilheit (bergauf und bergab). Man könne problemlos auch mit z.B...
  8. gscholz

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Dem habe ich auch mal ein S1 spendiert. Gruß Guidfo
  9. gscholz

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Das habe ich jetzt mal auf S1 korrigiert. Gruß Guido
  10. gscholz

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Die MTB-Scale-Einstufung habe ich mal nachgetragen. Gruß Guido
  11. gscholz

    Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

    Wenn du die Chemin de Soleil noch nicht kennst, dann ist deren Routenverlauf zwischen den beiden Städten eine Empfehlung. Gruß Guido
  12. gscholz

    Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

    Es gibt übrigens noch weitere Radler, die diese Saison in Peru unterwegs waren, z.B. Alee Danham: Gruß Guido
  13. gscholz

    Rund um die Cordillera Huayhuash und Cordillera Raura

    So, Paris ist schon mal erreicht. Diese langen Flüge sind ein ziemlicher Schlauch. Gruß Guido
  14. gscholz

    Rund um die Cordillera Huayhuash und Cordillera Raura

    Huaraz - Laguna Shalap, 01.09.2018 Entfernung 46 km, Bergauf ca. 1200 m, Netto Fahrzeit 5:24 h Nach dem gestrigen Bummeltag habe ich Lust auf etwas Bewegung. Karin mag heute keine nennenswerten Höhenmeter sammeln, also gehe ich alleine auf Tour. Letztes Jahr hatte Julio etwas von seiner...
  15. gscholz

    Rund um die Cordillera Huayhuash und Cordillera Raura

    So, die Räder sind verpackt, das Zimmer geräumt, für den Rückflug sind wir eingecheckt. Heute Nacht geht es mit dem Bus nach Lima. Vielleicht schon mal eine Betrachtung zum Thema Telefonversorgung/Internetabdeckung. Zunächstmal ist es recht einfach eine Telefonkarte hier zu bekommen, gegen...
Oben