Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren benutze ich die openmtbmap für mein Garmin und QMapShack auf dem Rechner. Heute habe ich mir aktuelle Versionen z.B für die Alpenkarte (mtbalps.exe) herunter geladen, mein Installationsskript (Linux) funktioniert aber damit nicht mehr. Grund dafür ist, dass...
Am Hochgern kommt man nun schon fast bis zum Hochgernhaus. Wir waren am Wochenende zwei Tage dort zu Fuß unterwegs. Die Strecke zwischen Angergschwendalm und Hochgernhaus ist zur Hälfte geräumt und schneefrei, auf der zweiten Hälfte liegen noch drei größere Bäume quer und es gibt einige nicht zu...
Vorletztes Wochenende war ich zu Fuß an der Oberauerbrunstalm. Der Weg hoch war schneefrei und komplett ohne Schneebruch. Auf dem Almgelände gab es ein paar Schneefelder:
Letzten Sonntag war ich zu Fuß auf der Haaralmschneid. Nur die ersten ca. 300 m Weg waren scheefrei zudem gab es...
Hallo Christian,
hier ein bewährter Veranstalter bei uns in der Nähe:
https://www.smartriders.de/
Ob die genau das anbieten, was du suchst, kann nur ein Anruf klären.
Gruß
Guidp
Südseitig kommt man aktuell bis ca. 1000 m rauf. Wir waren am letzten Samstag zu Fuß auf dem Hochgern, die Radler konnten bis zur Agersgschwendalm fahren. Kurz dahinter begann der Schnee. Zusätzlich liegt noch massig an Schneebruch herum; wir sind oberhalb über ca. 40 umgestürzte Bäume...
Wie von anderer Seite schon beantwortet, gibt die Singletrail-Skala keine explizite Einstufung der Gefährlichkeit wieder. In OSM gibt es also auch nur "mtb:scale" für das fahrtechnische Können sowie "mtb:scale:uphill" für die Steilheit (bergauf und bergab). Man könne problemlos auch mit z.B...
Huaraz - Laguna Shalap, 01.09.2018
Entfernung 46 km,
Bergauf ca. 1200 m,
Netto Fahrzeit 5:24 h
Nach dem gestrigen Bummeltag habe ich Lust auf etwas Bewegung. Karin mag heute keine nennenswerten Höhenmeter sammeln, also gehe ich alleine auf Tour. Letztes Jahr hatte Julio etwas von seiner...
So, die Räder sind verpackt, das Zimmer geräumt, für den Rückflug sind wir eingecheckt. Heute Nacht geht es mit dem Bus nach Lima.
Vielleicht schon mal eine Betrachtung zum Thema Telefonversorgung/Internetabdeckung. Zunächstmal ist es recht einfach eine Telefonkarte hier zu bekommen, gegen...