Frohe Weihnachten für alle wer mag mit⛄❄️, wer es anders mag mit ‍♀️ und ⛰‍♂️ (alles außer Hagel geht schon :hüpf:)

@stuntzi @Goldkettle Danke für die tollen Berichte - das Mitnehmen und beinahe hautnahe Dabeiseinfeeling. Ist ja jeden Tag beinahe wie Weihnachten :D, wenn die Lektüre bereitsteht/liegt/flimmert.

(und jetzt: auf zur Nächsteszielfindung :daumen:)
 
Krönender Abschluss zum letzten Arbeitstag geht´s mit´m Flieger heim...

Frohe Weihnachten auch von meiner Seite an alle Leser und natürlich unsere Hauptprotagonisten @stuntzi und @Goldkettle...

Hoffentlich geht´s bald weiter...
 
Vielen Dank für die, wie immer, abenteuerliche, textgeschliffene und bilderprächtige Unterhaltung: @Goldkettle und @stuntzi, sowie @scylla und @rayc für den Bonus-Track.
Und da ja traditionell am WE hier nichts los ist ; - ) schonmal: gutes Heim kommen, frohes Fest und alles gute für 2019.
Ride on.
 
Kruzifix...... scho wieda rum...... :confused:

Vielen lieben Dank fürs mitnehmen und wünsche ebenfalls eine friedliche Weihnacht. :winken:
 
Alle Mitlesern und besonders Stuntzi und Goldkettle ein schönes Weihnachtsfest.
Ich gebe mal Tipps für sinnvolle Geschenke:
Goldkettle bekommt ein neues Rad und Stuntzi neue Laufräder.

Wir können hier ja mal Ideen für neue Räder geben: Ich bin für ein Strive für Stuntzi und ein Spectral (oder doch eher Neuron?) für Goldkettle.
 
Keine Kritik, nur interresse. Laut dem Bild + Beschreibung von Stuntzi ist die ganze Sache doch etwas ausgesetzt und oft nicht gesichert. [...]

Wie von anderer Seite schon beantwortet, gibt die Singletrail-Skala keine explizite Einstufung der Gefährlichkeit wieder. In OSM gibt es also auch nur "mtb:scale" für das fahrtechnische Können sowie "mtb:scale:uphill" für die Steilheit (bergauf und bergab). Man könne problemlos auch mit z.B. "mtb:scale:danger" o.ä. arbeiten, allerdings müsste das erstmal sauber definiert werden und dann brauchst du noch jemanden, der das auf seiner Karte auswertet und darstellt.

Interessanterweise gibt es bei den Franzosen eine Gefahrenskala für Mountenbike-Wege, allerdings wird die nicht in OSM eingepflegt, sondern nur in deren Tour-Datenbank (http://www.vttour.fr/) genutzt.
Gruß
Guido
 
munich-kettlespectral1.jpg

Bei mir war das Christkind schon da! Darf ich vorstellen, mein neues Carbonpferdchen, ein Canyon Spectral CF, in der Frauenversion. Ich kann es kaum erwarten, wir müssen schnell wieder los!

Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für 2019!
 
Bin mal gespannt, wie Zorrocarry daran aussieht - in jedem Fall erst mal Glückwunsch und alle guten Wünsche fürs neue Jahr!
 
Mit kurzer Hose im München unterwegs, hat´s Fön oder wie?
Glückwunsch zum neuen Bike, ich nehme an, das wurde von Canyon gesponsert?

Ich glaube allerdings, dass du mit dem neuen Neuron glücklicher würdest, Zorrocarry und so.
Na ja, bleibt nur zu hoffen dass du dem Radl bald die Welt zeigst.
 
Bin mal gespannt, wie Zorrocarry daran aussieht - in jedem Fall erst mal Glückwunsch und alle guten Wünsche fürs neue Jahr!

Da bin ich auch gespannt, vielleicht kann ich mir für mein Spectral was abschauen....
Ich befürchte aber bei @Goldkettle läuft das auf eine Auflastung an Ur-Specki oder dessen Fahrer hinaus :ka:

Wobei, wenn ich es mir genau überlege, dann könt ich mih mit dieser Lösung auch anfreunden :D

A scheens Fest und rudschds guad ummi....
Bobo
 
Akklimatisierung für den Bike- und Skitourenwinter in Nordnorwegen :D

Soweit ich mich erinnern kann ist das noch ein weisser Fleck in der Zorrokarte.......

Er hat sich mal dazu geäußert, zuviel Regen und Mücken und zuwenig Trails. Aber wenns mal nicht regnet und man weit genug nördlich ist gibts dafür im Sommer Sonne rund um die Uhr :D
Ein schönes Land wäre es ja....
:anbet:

Ich habe mir auch einen Zorrocarry gebastelt, mit zusätzlicher Abstützung am Sitzrohr. Bis jetzt hälts, habe schon >10 kg draufgehabt. Nächstes Jahr ist geplant, den für ein paar Monate zu verwenden, es geht nach Norden...

MAS00279.jpg


So siehts zur Zeit im Wienerwald aus, pünktlich zu Weihnachten wird wieder alles weggetaut sein. :heul:
MAS09999.jpg



Ich wünsche noch frohe Weihnachten! :frostig::geschenk:

PS: Super-Radl natürlich! Bin schon auf die nächste Tour gespannt! :daumen:
 

Anhänge

  • MAS00279.jpg
    MAS00279.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 305
  • MAS09999.jpg
    MAS09999.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten