Aktueller Inhalt von gueni

1. G

Wer kennt die ...

hi dominik. ich vermute mal das du nicht auf die liefermenge geguckt hast bikestore.cc 4,0 oz, deutscher laden 1,25 oz have fun gü
  2. G

Gewichtsfreigabe DT-Swiss LRS 240s/XR4.1d

@Spannpratze Don´t panic. Auch ich, ein Zehnteltonner fahr die 4.1 mit Revos (2,0-1,5) seit über einem Jahr. Fahr zwar nur XC und leichte Touren aber der LRS hält und nach über 3000km keinerlei Ermüdungserscheinungen. Also trau Dich und have fun Gü
  3. G

Mein erstes Bike im eigenbau.

@plassy den tip mit besserbiken.at wollt ich auch grad posten. sonst gibts dort auch noch eine menge tips und etzes. aber so ein selbst aufgebautes hat was. have fun gü
  4. G

Sinus-Bike?

tnx mal für Deinen versuch Versuch mal diesen http://sinus-fahrrad.de/sicherung/index.php?id=40&sid=12&rid=7 greatz gü
  5. G

Sinus-Bike?

Hallo Forum! Nachdem ich in der Kaufberatung kein response hatte poste ich meinen Beitrag nun hier. Sollte ich falsch sein, please don´t flame, sondern gebt mir einen Tip wo ich die Info herbekomme. Also nichts für ungut; Man(n) gönnt sich ja sonst nichts und deswegen soll ein neues Bike...
  6. G

? sinus crossbike arizona

Keiner eine Idee. :heul:
  7. G

? sinus crossbike arizona

Hallo Forum! Man(n) gönnt sich ja sonst nichts und deswegen soll ein neues Bike her. Einsatzgebiet: Flachland, Asphaltstraßen und nicht allzu heftige Forstwege. Fahrergewicht ca 90kg (naked). Was haltet Ihr von diesem Bike in folgender Ausstattung...
  8. G

Grundlagen Schaltung - worauf achten

selten so einen sachlichen und informationsbringenden fred gelesen. hut ab. wobei wir eigentlich bedenken sollten das die 7k euken eigentlich 14k DM oder 10tsnd ATS sind. eigentlich ganz schön viel holz. aber irgendwie haben wir alle (nehme mich nicht davon aus) den maßstab verloren. ein...
  9. G

Scheibenbremse (so billig wie möglich)

die schimanskis (525, 535) kann ich dir empfehlen. sorglosbremse schlechthin. Preise dzt. als neuteil mit garantie ca. 180€ (vo & hi). in der bucht kannst dir natürlich die teile günstiger schießen (ob neu oder gebraucht). leichtbau darfst du dir von diesen bremsen nicht erwarten (die...
  10. G

Bremsbeläge für XT-Disc

@donpope probier mal a2z. die dinger gibts zb. hier http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=368 have fun gü
  11. G

Sram 7er oder XT?

@Papa Mario! Halli, hallo. Um mit meinen Vorpostern im Chor zu heulen; Ja es ist eine Glaubensfrage, die die Shimanski reiten und die mit SRAM (vgl. Windoof vs Linux, Apfel vs PC, BMW vs Audi, usw.) fahren. X7 ist auf LX Niveau, X9 der Gegenspieler von XT und in der Topliega spielt X0 vs...
  12. G

SRAM-Rocket Drehgriff

@papillon1 der linke shifter hat m.e. eine sogenannte microrasterung, dadurch ist es möglich den kettenwerfer absolut schleiffrei einzustellen (nicht nur 3 schaltstufen, sondern auch z.b. durch ein klick mehr oder weniger das schleifen der kette durch schräglauf am werferblech zu verhindern).
  13. G

Leichte Reifen für die Strasse

@Fischer Flo Könntest Dir ja mal den maxxis flywight 330 anschauen. Ich fahr das Ding seit ca 1000 Km mit einer, allerdings selbsverschuldeter Panne. Das Ding ist leicht und hält im trockenen (Asphalt, festerer Untergrund) wie Sau. Im Nassen und Feuchten ist der Reifen net so der Bringer...
  14. G

sram und shimano?

@turbomensch; fein das du dinger testen willst. ich wünsche dir schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr. have fun, gü
Zurück