Aktueller Inhalt von Harteiler

1. Harteiler

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

...Kommt ja auch noch an mit wieviel kg du draufhaust ! Ist ja ein unterschied ob einer 70kg wiegt oder 100kg ! Ich glaube nicht das die Nabe knackt , denke ehr das Ausfallende geht Flöten oder der Rahmen krigt ein weg ! Also schlimmsten Falls ein Biker mit 110kg , steiler Berg im 1. Gang im...
  2. Harteiler

@roofrockrider , http://bikemarket.de/catalog/product_info.php?cPath=130&products_id=1242 also ich finde das nicht das schlechteste ! Ist alles komplett & du kannst dir Felge Speichen & so auch aussuchen ! Ist neu & du bekommst eine Rechnung & bist Erstbesitzer ! Hast keine Rennereien ,Reifen...
  3. Harteiler

Cannondale Bad Boy Ultra auf Starrgabel umrüstbar?

...ja stimmt , die Steuerrohre sind nicht die selben :rolleyes: Na dann hoffe ich mal für dich das die "KohlFatty" nun hält ;) Grüße !
  4. Harteiler

Cannondale Bad Boy Ultra auf Starrgabel umrüstbar?

Hi ! Ich nehme an es ist eine '07er DLR ?! Die ist leider von Haus aus als Problemkind bei CD bekannt ! Das war die erste Fatty die CD ähnlich der Magura CSS selber baute , & das hat wohl nicht so richtig funktioniert :( Die Problematik ist eigentlich bekannt ! Ich weiß das da ich vor 1 1/2...
  5. Harteiler

...ja , genau der 11te ist der direkte ! Ich bin auch der Meinung das es sich fast nicht lohnt eine gebrauchte zu kaufen ,verkaufen lohnt sich dagegen immer ;) Vieleicht sollten die Banken in Zukunft ihre Finanzen in Rohloff's anlegen , das wäre jedenfalls Krießensicher :D Ich habe schon...
  6. Harteiler

Für 50,- mehr habe ich meine bei http://bikemarket.de/ gekauft (ist allerding vor ziemlich genau 1nem Jahr gewesen)! Incl. Versand & komplettes Hinterrad (schwarz) mit Scheibe & allem drum & drann !:daumen: Grüße,Sven!
  7. Harteiler

..der Drehmoment wirkt in beide Richtung ! Je nachdem im welchen Gang du fährst .
  8. Harteiler

...ich hatte eine NEXUS Kette drauf ,die war nach 1500 gedehnt ! Habe jetzt so 'ne SSP Edelstahlkette drauf :) Die sollen wohl länger halten weil das Material zäher ist :rolleyes: Aber die nächste wird dann eine 8fach ,da die SSP Kette mir einfach zuviel seitliches Spiel auf den Kettenrädern hat :(.
  9. Harteiler

Hi hellmachine! Ich hatte genau das gleiche Problem mit der KL. ! Hatte auch keine einfache Lösung gefunden :confused:Ich habe dann Kurbel & Innenlager in der "Bucht" verhökert , & dann neu gekauft ! Rein rechnerisch habe ich jetzt eine Abweichung von 0,5mm , & den halben krig ich noch durch...
  10. Harteiler

...ich glaube die haben da was verwechselt :rolleyes:, mit der NEXUS ! Kommt mir so vor wenn man da 'en biss'l Googelt ! Schreiben von NEXUS & haben aus ahnungslosigkeit Bilder von der Rohloff her genommen :spinner:.
  11. Harteiler

...naja,aber wenn er die doch nun hat ! Optisch ändert sich für ihn ja dann nix . Er will ja eigentlich nur 'ne Rohloff !
  12. Harteiler

...dadurch ändert sich doch die Rahmengeometrie auch nicht !
  13. Harteiler

...also mein Händler hier um die Ecke baut oft Räder auf Chacka auf . Du kannst die Farbe aussuchen & den Aufdruck ( eigener Name oder so) & ist billig ! Frag doch mal in deiner Nähe nach .
  14. Harteiler

...und die Haltbarkeit !:lol:
  15. Harteiler

...naja,wenn die "neu" eine Ergänzung zur "alten" darstellen soll , müßen sich beide dann ja auch richtig unterscheiden ! Sollte dann ja schon ein halber Quantensprung dazwischen liegen :lol: Die Entwiklung diesbezüglich ist sicher nicht ganz einfach :(! Etwas "Supergutes" lässt sich eben nicht...
Zurück