souldriver
Ganz tief drinne in die Universum
Wieso hast du den hässlichen Speedbone mit OEM2 und nicht einfach eine OEM-Achsplatte?
Weil ich die Nabe vorher an einem Fully hatte und nicht so viel investieren wollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso hast du den hässlichen Speedbone mit OEM2 und nicht einfach eine OEM-Achsplatte?
Welche Kette fährt ihr mit der Rohloff? Da ich mit den Trickstuff Exzentriker fahre dachte ich an die neu Spank, ist jemand schon mal so einen ähnliche Kette gefahren? Halten die länger? Weil meine XT ist müll.
Und das Beste: Keine vereiste Schaltung!!Sorry, war ein bisschen off topic, musste aber sein![]()
Wo bekommt man am günstigsten eine schwarze Speedhub DB EX TS OEM her?
Bei TNC bekommt man diese für 896,-gehts noch günstiger?
Gruß aus Hannover Martin
[..]
Wo bekommt man am günstigsten eine schwarze Speedhub DB EX TS OEM her?
Bei TNC bekommt man diese für 896,-gehts noch günstiger?
Gruß aus Hannover Martin
das ist die sehr technische information, praktisch hat sie wenig bedeutung. das was für den rahmen wichtig ist, ist das stützmoment im 1. gang, welches ca. so hoch ist wie das drehmoment an der kurbel. Das Stützmoment ist im 1. Gang (von links gesehen) im Uhrzeigersinn gerichtet.Das Drehmoment wirkt also in beide Richtungen, das werde ich dann berücksichtigen wenn ich das linke Ausfallende verlängere.
da wirkt das leichtere drehmoment, das kannsch vernachlässigen.Wirkt das Drehmoment nur in den Gängen 12-14 in Drehrichtung des Rades?
RTFM !! ; jaWarum wirkt in Gang 11 kein Drehmoment? Ist das der direkt übersetzte Gang?
? sehe es so: der kauf einer r~ ist ne anschaffung fürs leben. wenn du also noch 30a+ vor dir hast, lohnt es sich bestimmt. Was soll an dem Kauf unsicher sein ? Aus meiner heutigen Erfahrung würde ich empfehlen, nur die Disc-Variante zu kaufen. Oder eben auf die neue leichtere Version zu warten.Die Gebrauchtpreise sind mir zu teuer und der Kauf ist mir zu unsicher.
Wann kommt denn die neue Speehub light auf den Markt?
Hallo,
danke für die Informationen.
Das Drehmoment wirkt also in beide Richtungen, das werde ich dann berücksichtigen wenn ich das linke Ausfallende verlängere.
Wirkt das Drehmoment nur in den Gängen 12-14 in Drehrichtung des Rades?
Warum wirkt in Gang 11 kein Drehmoment? Ist das der direkt übersetzte Gang?
Die Gebrauchtpreise sind mir zu teuer und der Kauf ist mir zu unsicher.
Die neueren Speedhubs sollen auch sehr viel leiser laufen als die älteren Modelle.Wenn ich eine laute Dose hätte würde ich die auch für ca. 700 verkaufen und mir dann eine leise kaufen.
Wann kommt denn die neue Speehub light auf den Markt?Hat schon jemand verlässliche Informationen?
Gruß aus Hannover Martin