Aktueller Inhalt von HC7208

1. H

iPhone GPS Apps Empfehlungen

Die neue Funktion ist bis jetzt nur in der Runtastic pro App integriert. Ich denke aber, das die mit dem nächsten oder übernächsten Update auch in der MTB pro App Einzug halten sollte.
  2. H

Mit dem neuesten Update gibt es jetzt auch hier eine Tourenfunktion. Du kannst auf der Webseite Touren erstellen oder auch Touren aus alten Aufzeichnungen erstellen. Ich finde aber dafür komoot.de besser. Dort ist bereits eine Riesendatenbank mit Touren hinterlegt, so das man sehr schnell...
  3. H

Canyon Online - Kauf

To Go Bikes sind aber fertig montierte Räder, die entweder noch im Showroom stehen oder als weiteres Rad direkt im Lager. Leider ist aber die Aussage To Go nicht immer wirklich treffend. Ich hatte das Problem, das das Rad, welches ich haben wollte und morgens als To Go im Internet stand...
  4. H

Nerve XC 9.0 oder 8.0

Ich habe mir das XC 9.0 in der Größe L gekauft. Ich bin 3 cm größer wie Du und habe dabei eine um 1 cm längere Beinlänge. Ich war damals direkt bei Canyon und war einmal das XC 9.0 in der Größe M und das XC 8.0 in L gefahren. Das XC 9.0 hatte mich vor allen Dingen mit der SRam Schaltung...
  5. H

Biken In München

17 Uhr ist für mich zu spät. Brauche am Abend noch viel Zeit für mein zweites Hobby...
  6. H

Canyon allgemein... stimmt die Qualität?

Ich würde auch von Darmstadt nach Koblenz fahren, um die Räder vor Ort zu testen. Ich war vor 4 Jahren und dieses Jahr jedes Mal von Freiburg nach Koblenz gefahren. Der Service vor Ort ist genauso gut wie bei jedem Fachhändler vor Ort. Ich war jedes Mal bestens beraten wurden, die Räder konnten...
  7. H

Ich benutze zur Planung und zum Abfahren von Touren http://www.komoot.de. Man kann dort recht einfach sich Touren vorschlagen lassen, wichtige Ziele, die man erreichen will, festlegen oder auch komplette Tracks hoch laden. Die Planung ist sowohl am Rechner als auch in der App auf dem iPhone...
  8. H

mini GPS Sender gegen Diebe

Hier mal die deutsche Seite zu dem System von Spybike: http://www.spybike-tracking.de/ Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Einerseits eine Versicherung zu finden, die mein Rad versichert, ohne das ich das noch mal codieren lassen muss - warum hat es eigentlich noch eine...
  9. H

MTB Feierabendrunde in Freising

Kenn ich. Ist hier oftmals genauso.
  10. H

Heute steht bei mir schon eine andere Veranstaltung auf dem Plan. Vielleicht nächstes Wochenende?
  11. H

Servus, wie sieht es mit Fahrten am Wochenende aus? Durch Arbeit und ein sehr zeitintensives Hobby fehlt mir werktags die Zeit zum fahren. Und wären auch Fahrten mit Anfängern möglich? Gruß Christian
  12. H

Biken In München

Servus, ich hätte auch Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Fahrten. Zeitlich habe ich immer nur samstags und sonntags Zeit, wenn mein anderes Hobby mir mal den Freiraum lässt. Unter der Woche fehlt mir auf jeden Zeit dafür. Bin selbst auch neu in der Region, wohne derzeit nördlich...
  13. H

Hätte ich besser die Finger davon gelassen?

Genau das war aber der Satz, der mir in den ersten beiden Bike Shops entgegen kam. Begründung: Canyon umgeht den Einzelhandel, also machen die auch nichts für Canyon.
  14. H

Canyon Bike abholen - Fertig zusammengebaut oder noch im Karton?

Die Laufräder kannst Du dort auch ausbauen. Hatte mir vor 3 Jahren dort ein Rad gekauft und abgeholt und wurde die ganze Zeit über von einem Berater betreut. Es wurden alle Einstellungen am Rad auf mich angepasst und jeder Wunsch erfüllt. Also dürfte das auch kein Problem sein.
  15. H

Ein Fully mit 45 Jahren ? (Je oller, je doller)

Was man bei Versender Bikes noch beachten sollte, ist die teils sehr lange Lieferzeit. Wenn Du also bald mit dem Rad fahren willst, dann musst Du da auch genau drauf achten. Es gibt Bikes, die sofort geliefert werden können, bei anderen dauert es von einigen Wochen bis teils zu einigen Monaten.
Zurück