Aktueller Inhalt von Hei Hei

1. H

Hallo Timo, ich habe von HiBike die Rechnung bekommen, kannst Du mit bitte Deine e mail ad...

Hallo Timo, ich habe von HiBike die Rechnung bekommen, kannst Du mit bitte Deine e mail ad schicken damit ich Dir die Rechnung weiterleiten kann. LG Ralf
  2. H

Suche Bike für Park & Tour

Hi, ich habe ein Intense 6.6 mit DHX 5 air und Fox 36 Talas anzubieten. Rahmen ist in small fällt aber recht groß aus. Bei Bedarf habe ich noch eine XT Kurbel die ich beilegen kann. Rahmen kommt mit innenlagern. Würde mich freuen von Dir zu hören.
  3. H

Tschüss R.E1 - Hallo Rocky Slayer od. Intense Uzzi - Bitte um schnelle Hilfe?!

Mein derzeitiges Bike ist ein Intense Uzzi VP von 2011 in small mit CCDB coil. Die, Frage ist für welchen Zweck Du es brauchst. mit dem Uzzi kannst Du überall rauffahren, kostet aber je nach Ausstattung schon Körner den Berg rauf. Liegt zum Einen an dem Gewicht und zum Anderen daran dass bei...
  4. H

Pflege von Ledersattel!?

Hi, hab auch schon viel ausprobiert von Lederefett über Balistolöl usw., da ich auch in der Schmuddelzeit recht viel fahre und die Regenhose den Sattel immer stark beansprucht. Seit zwei Jahren Pflege ich meinen Sattel mit Nivea Lotion, die läßt sich gut einreiben, zieht schnell ein und macht...
  5. H

LTS-Rahmen?

Hi versuchs mal bei cambriabikes in USA die haben noch einige Restbestände GTLTS auf Lager und hauen die recht preiswert raus. Ralf
  6. H

sind Muskelstimulatoren ihr Geld wert?

Hi zum Relaxen nach einer schweren Tour oder nach dem Training sind die Geräte grundsätzlich gut geeignet. Zum Muskelaufbau jedoch nicht. Gründe 1. die Stimulation entspricht einer statischen Kontraktion, besser ist es einen Muskel über den gesamten Bewegungsablauf zu trainieren, 2. eine...
  7. H

ParkTool Werkzeuge ?

nach mehreren anderen Zentrierständern habe ich - zusammen mit einign Kumpels - einen Parktool gekauft. Mit dem sind wir schon viele Jahre zufrieden. Du kannst davon ausgehen, dass die Bezeichnung "Shop Quality" wirklich zutreffend ist. Abe selbst das beste Werkzeug kannst du verwurschteln...
  8. H

Santa Cruz VP-Free

erste vorbestellungen sind von den deutschen händlern gemacht worden. verfügbakeit ab april 2004, in usa vieleicht schon früher. wirkliche versorgung für den deutschen markt wird wohl erst mitte 2004 erfolgen (Auskunft santa cruz deutschland) kleinste größe wird 15" sein. bullit wird...
  9. H

Wie hoch baut eine Sherman Fierfly?

die gabel hat ca 510 mm. was die funktionanbelangt kann ich nicht viel sagen. aber einige hatten hier schon probleme mit ölstand usw. Ralf
  10. H

Neuer Rahmen

Hi duble, Glückwunsch zum s works 04. Ich hab mir den auf der Eurobike mal angeschaut. Der erste gedanke war, was passiert mit dem Brainventil bei einem üblen Sturz passiert. Nicht dass sich das gute Teil dann verabschiedet. Ansonsten sieht das Teil wirklich super aus und ist mit Sicherheit...
  11. H

Neuer Rahmen

Hi Leute, da mein 98 FSR so langsam in Rente gehen soll bin ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Einsatzzweck ist Freeride aber auch lange Touren. Soll heissen, das Beast muss auch noch den Berg rauf gehen ohne das oben ein Sauerstoffzelt auf mich wartet. Ich habe folgende Rahmen in die...
  12. H

Habe ich die falsche Rahmenhöhe?

@Jockelmatz immer mit der Ruhe, du musst zwischen Sitzhöhe und Rahmenhöhe sowie Rahmenlänge unterscheiden. Rahmenhöhe und Länge ist stark vom Einsatzbereich abhängig. Man kann viel rechnen, aber es gibt auch brauchbare Fausformeln. Bei der Rahmenhöhe solltest du darauf achten, dass du im Falle...
  13. H

Knieprobleme:Kniescheibe sitzt schief

@K3RMIT vor vielen Jahren hatte ich die gleichen Probleme mit ähnlicher Diagnose. Bei mir kam noch dazu, dass die Kniescheibe nicht symetrisch ist. Dadurch verschiebt sie sich bei jeder Belastung auf eine Seite. Nach ausreizen aller Behandlungsmethoden hat mein Doc damals auch eine OP...
  14. H

Specialized Enduro Marathontauglich?

Ab den 2004er Modellen sollte sich das Wippen zumindest bei dem S-Works Rahmen wegen seines BrainDämpfers erledigt haben. Was vieleicht bei der Frage, ob einen das Wippen stört oder nicht auch berücksichtigt werden sollte ist die persönliche Fahrweise. Jemand, der einen sehr ruhigen Fahrstil...
  15. H

GT LTS Fragen

Sorry, die richtige HP in England für die Industrielager lautet:http://www.betd.co.uk Ralf
Zurück