Neuer Rahmen

Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute,

da mein 98 FSR so langsam in Rente gehen soll bin ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Einsatzzweck ist Freeride aber auch lange Touren. Soll heissen, das Beast muss auch noch den Berg rauf gehen ohne das oben ein Sauerstoffzelt auf mich wartet. Ich habe folgende Rahmen in die engere Wahl genommen:

1. Intense Uzzi SLX in S,
2. Titus Quasi Moto XS,
3. S-Works Enduro 2003 M,
4. Wildsau

Als Gabe soll eine mit max. 130 cm Federeg rein. Hab an eine Fox TALAS RLC mit 125cm oder an eine Sherman Firefly gedacht.

meine Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit den Rahmen gemacht und welcher ist aus eurer Sicht bei einer Körperlänge von 166 cm und 63 KG besser geeignet? Kennt jemand den Titus Rahmen hier im Forum?

Leider hat die Suchfunktion besonders zu den praktischen Erfahrung und den Größen nichts gebracht.

Merci für eure Hilfe
Ralf
 
auf geld brauchst du nihct zu schauen, hm? ;)

hab mir selber den s-works 04 geholt. muss schon sagen, dass das ein ausserordentlich schöner und geiler rahmen ist. fähhrt sich 1a. hast aber durch dein altes rad einen guten vergleich.
specialized verbaut selber auch die talas in dem rahmen, muss super zusammenpassen (fahr die float 100rl und kann auch nicht klagen).

titus kenne ich leider gar ned,
intense finde ich zu teuer und zu weich (aber bei deinem gewicht egal)
wildsau wohl ein eck schwerer als das s-works, da wär dein gewicht schon eine größe.

tja...

zur größe:
draufsitzen die fast einzige chance. zb:
im forum schrieb einer, dass er mit 188 den s-works L rahmen viel zu klein findet. ich bin 187 und genau mit dieser größe perfekt zufrieden. bergab kommt halt der arsch hintern sattel, bergauf und auf trials hab ich geile kontrolle
 
Hi duble,

Glückwunsch zum s works 04. Ich hab mir den auf der Eurobike mal angeschaut. Der erste gedanke war, was passiert mit dem Brainventil bei einem üblen Sturz passiert. Nicht dass sich das gute Teil dann verabschiedet. Ansonsten sieht das Teil wirklich super aus und ist mit Sicherheit super fun zu fahren. Wie arbeitet deiner Ansicht nach der neue Brain im Vergleich zu einem nicht SVP Fahrwerk??

Was meinst du mit zu weich bei dem Intens, die Federung oder den gesamten Rahmen? Bei dem Gewicht des Rahmens sollte der eigentlich steif genug sein. Wie

Das mit dem draufsitzen ist - bis auf das s works - meist so ein Problem bei meiner Größe oder es wird direkt abgewunke; "nein haben wir jetzt nicht da aber ganst du gerne bestellen."

Ralf
 
Ich fahre die Wildsau jetzt seit 4 Monaten und bin Mega-zufrieden, aber bezüglich Körpergewicht und Länge bin ich eher am anderen Ende für Rahmengrösse. Vielleicht M bei Dir?
Das Rad wippt so gut wie gar nicht (einzig bei deftigem Antritt) und ist im Gelände einfach Klasse, schluckt alles weg und bleibt dadurch sehr gut kontrollierbar (soweit ich das halt beurteilen kann, denn krasse Sprünge oder ähnlich habe ich noch nicht gemacht).
 
Hallöchen

Also ich fahr ein Enduro von 2001 und bin super zufrieden damit,
hat schon etliches überstanden das Ding. Nachteil ist das den
Sattel nicht versenken kannst und wenn Du Freeride auch machen
willst, ist das eine Option die Du im Auge behalten solltest.
Hab mir jetzt die Wildsau Enduro bestellt. Es muss ja nicht immer
die Hardride sein, da ich das gleiche machen will wie Du denke ich
mal das es die richtige Wahl ist, näheres kann ich Dir evtl. in ein
paar Wochen berichten.
Hast schon mal an ein Cheetah gedacht? Mountain Spirit oder
MFR2. Ein Kumpel von mir fährt mit dem MFR01 eigentlich alles
von der 2500Hm Tour bis zu Freireiteinsätzen.
 
Zurück