Neu, alt, blau - aber nicht geborgt (Aufbau)

Hat er doch schon alles.
Was will man denn noch mehr außer nen handgefertigten neuen Rahmen nach Mass aus deutschen Landen auch noch?
 
Wie jetzt, für Stahl ist das doch schon ganz gut leicht :ka:.

Du meinst sicherlich so ein Fliegengewicht :D, wie Dein Neues.
Wenn das noch leichter wird, dann hebst Du damit ab, ich mein, Du hebst die Gravitation auf und schwebst hinfort. :o.
 
Ich darf nicht mehr viel reden, ich bin schon wegen zuviel Offtopic "Blah Blah" auf der Abschuss/- Sperrliste.
Ich muss von jetzt an nur noch über Mountainbikes sprechen, sonst fliege ich aus dem Forum.
 
Ach komm, hör auf. Ich tu´s auch. Dauert eh höchstens 2 Tage bis einer wieder meine Muster rausgefunden hat.
Eigentlich wollte ich doch nur mal mit Ruhe und Frieden meinen Senf hier ablassen.

Sagen wir mal so, vielleicht erkennt man am Hofe ja noch, dass ich kein so übler Kerl bin, als dass man mich von Selbigem verjagen müsste.
Warten wir es ab. :D.
 
Was muss man denn für so ein Rahmenset investieren? ich glaube ich brauch auch eins...:D:D:daumen:

Aaaalso, ich habe für das Rahmenset 2011 ca. 320 € (inkl. Cannondale-Vorbau, Roox-Sattelstütze, Sattelklemme und LX-Umwerfer) bezahlt, glaube ich. Zustand Note 3, würde ich sagen. Wenn ich höre, wie wenig manche für sowas ausgeben oder ausgeben würden, mag einem das viel vorkommen. Aber man hat halt noch eine sehr gut Federgabel zum Rahmen. Und am wichtigsten: das war's mir wert. Das F2000, 2 Jahre älter, mit undichter Gabel, aber in besserem Zustand und seltener, hat etwa genauso viel gekostet.

Achso, und damit die Katze dann mal aus dem Sack ist: den Ersatz findet ihr hier. Die Teile des Cannondales, die dort passen, kommen auch dran. Und dann kann ich mir ggf. mal Gedanken über die Reparatur machen. Der Hinweis von @ceo bzgl. Reset passt mir da sehr gut. Von denen kannte ich bisher nur die Reparaturinnenlager (und eben den Kram, den sie sonst so verticken).
 
Oh - ganz vergessen, hier zu antworten...
Das Müsing sollte keine Zwischenlösung sondern Ersatz sein, da ich wusste, dass ich mittelfristig kein zweites gefedertes MTB brauche und das Cannondale somit nicht reparieren lasse.
Allerdings war der Rahmen zu kurz und zu langweilig. Daher gab's ein Inbred mit Stahlgabel und sogar einer Youngtimer-tauglichen Kurbel :D

 
Zurück
Oben Unten