Aktueller Inhalt von hirotake

1. H

DER Cube Limited Race Thread

Moin kenyo, ich komme aus Oldenburg, also ganz in der Nähe und fahre seit letztem August ein Race mit Reaction-Rahmen... Da ich auch kaum in die Berge komme, leider ist die Anreise meistens etwas zu weit, werde ich mal testweise auf Semislicks umstellen. Zumindest macht das dann richtig Spass...
  2. H

MTB-Treff Oldenburg

Zum Glück habe ich Urlaub! Ich bin später als gedacht, aber erholt aus dem Bett gestiegen! Vor der nächsten Tour sollten wir die "Checkliste" durchgehen. Telefon hatte ich dabei, aber nun gut, nächstes Mal klappt das bestimmt... Bis die Tage, hirotake
  3. H

MTB-Treff Oldenburg

Hallo, danke für die heutige Runde, auch wenn ich scheinbar mangels Orientierungssinn den Weg nicht wieder zu Euch gefunden habe. :rolleyes: Ich hoffe, es hat die Stimmung nicht zu sehr negativ beeinflusst. Immerhin bin ich wieder zu Hause angekommen! Kaputt und müde werde ich sicherlich gut...
  4. H

MTB-Treff Oldenburg

Tach vatti, das Wetter scheint doch zumindest trocken zu bleiben. Ich wollte heute bei Trockenheit das erste mal meine nicht vorhandene Kondition mit den Profis messen. Für eine kleine Runde stehe ich ab 17.59h in der Lambertistrasse. Gruß hirotake
  5. H

MTB-Treff Oldenburg

Da bin ich unbedingt dabei, ich liebe Eis!!! ;-)
  6. H

Hallo Rodahn, weshalb hast Du den Vorbau ausgetauscht? Wie macht sich der 100er zum vorher verbauten 120er? Gruß hirotake
  7. H

MTB-Treff Oldenburg

Ich melde mich ab, werde alleine durch Rastede düsen. Aber ich habe noch einen Termin zum Kaffee trinken, das wird zu eng! Lg hirotake
  8. H

MTB-Treff Oldenburg

Viel Spaß heute Abend! Wenn es trocken ist, bin ich morgen auch um 13h an der Schleuse!
  9. H

MTB-Treff Oldenburg

Danke für die links, bei Regen würde ich auch nicht fahren.:( Als Ergänzung noch: http://www.blids.de/reload.htm?/spion/spion.php Eher sehr kurzfristig zu sehen, aber man bekommt einen Einblick, was einen erwarten kann. Also am Wetter liegt es Morgen wohl nicht unbedingt.
  10. H

rot war für mich keine Alternative... - schwarz war verfügbar, und wie es bei den anderen Farben aussieht :confused::confused::confused: @breakdenzer: wie sieht denn das schwarze nach längerer Zeit aus?
  11. H

Endlich!:daumen: Also mein Händler, hat direkt bei Cube angerufen, da er wusste, dass die 2008er Modelle recht vergriffen waren. Direkt am Telefon hat er erfahren, dass einige 18" und etliche 20" LTD Race mit Reaction Rahmen zur Verfügung stünden. Da habe ich noch kurz gezögert und dann...
  12. H

MTB-Treff Oldenburg

Alle sind unterwegs: dann frage ich doch mal. Sonntag gibt es auch wieder Interessenten? Wenn ich mich jetzt ausreichend mit dem Thema beschäftigt habe: Sonntag, 13.00h auf dem Niedersachsendamm!? Wenn das Wetter so freundlich ist wie jetzt, bin ich dabei!
  13. H

MTB-Treff Oldenburg

Moin, ich wollte heute auch dabei sein (das erste mal). Aber leider ist mein neues Rad etwas quitschig drauf. Die Scheibenbremse vorne bringt mich um den Verstand. Zudem habe ich Seitenschläge in den Laufrädern. Bevor also einer von euch basteln müsste, fahre ich nachher nochmal zum Händler...
  14. H

Die Bremsen quitschen etwas, wenn man z.B. an der Ampel steht und das Rad hin- und herbewegt wird. Ansonsten ein leichtes surren/klirren bei Belastung im Wiegetritt, aber nicht wirklich schlimm und wahrscheinlich zu beseitigen. Bei dem Testrad war es deutlich stärker zu hören, auch in Kurven...
  15. H

Kurze Frage an alle: Meine rechte Bremse (HR) hat einen deutlich längeren Zugweg, als die VR-Bremse. Der Händler sagt, es liegt an den unterschiedlich langen Wegen. Ist das bei euch auch so? Kann man das abstellen? Scheinbar ist mein Dealer bereits bei diesem Thema etwas überfragt...:eek:
Zurück