DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht gut aus, für meinen geschmack aber zuviele rillen. bin mir nicht sicher ob ich mir nicht lieber den halter von elite zulege (siehe beitrag 2190).

Eigentlich noch mehr...

Felgen (Mavic CrossRide)
Kurbel (XT)
Umwefer (XT)
Kassette (XT)
Shifter (XT)
Kette (XT)
Pedale (XT)
Sattelstütze (WCS)
Vorbau (nur 100mm WCS)
Lenker (Flatbar WCS)
Griffe (weiß mit LockOn)
Sattel (Selle Italia Yutaak)
Schaltzüge (Gore RideOn)

Warum? ...na weil es super viel Spaß macht! :daumen:
Stundenlang (was sage ich: tagelang!) im Internet neue Parts aussuchen und bestellen...Ist das aller geilste! :hüpf:
...und es jetzt kein "RACE von der Stange" mehr ist.
...und natürlich die 0,8 Kg Gewichtsersparnis! :D

Als nächtes kommen die "Rocket Ron" Reifen von Schwalbe. (Sobald Sie auf dem Markt sind)

...inzwischen habe ich auch so viele Parts "über" dass ich mir mit einem neuen Rahmen fast ein ganzes 2.Bike bauen könnte.
Leider habe ich nur noch keinen guten und günstigen Rahmen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächtes kommen die "Rocket Ron" Reifen von Schwalbe. (Sobald Sie auf dem Markt sind)

Die hab ich Gestern auch das erstemal gesehen (davon gehört schon länger). Die werden auch meine neuen Runden werden ;) Mehr Grip als Racing Ralph und bißchen schneller als der Nobby Nic. Das ganze angeblich für nur 365g bei ner 2.1er Breite. Wobei mir das Gewicht beim LTD wirklich furz ist. Solange ich es nicht schwerer mache :D

Es ist zwar noch nicht alles so stimmig an dem Bike (Holzfeller Vorbau, Sattelklemme hatte ich in `nem anderen Goldton erwartet, Bremskabel noch nicht gekürzt, etc., FSA Riser is` übrigens Absicht) aber der erste Aufbau schockt schon mal richtig. So als HT zu meinem Freerider ist der Funfactor recht hoch.

Noch mal kleine Frage an Cube: wie verlegt ihr eigentlich die Bremsschläuche unter dem Oberrohr?
Tips, auch zum Aufbau, werden gerne angenommen, aber nicht immer umgesetzt.:D

Gruß

Ben

Bin nicht ich, ist der Liteville Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
...habe ich auch überlegt, allerdings war der "Elite" aus Plastik... :kotz:

hast du den in echt gesehen ? weil auf dem bild sieht er ja ganz gut aus. kann mir vorstellen dass das plastik billig wirkt. ansonsten werde ich mir wohl auch "deine" halter zulegen.

was mir aufgefallen ist, du achtest sehr aufs aussehen und dann hast du nichtmal weiße kabelbinder :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du den in echt gesehen ? weil auf dem bild sieht er ja ganz gut aus. kann mir vorstellen dass das plastik billig wirkt. ansonsten werde ich mir wohl auch "deine" halter zulegen.

was mir aufgefallen ist, du achtest sehr aufs aussehen und dann hast du nichtmal weiße kabelbinder :D

:D Doch, habe ich... nur leider passen die nicht an "Polar" Empfänger.
(Das nervt mich auch noch!) :D

@Breakdenzer

...der Sattel ist aber sau "gemütlich". Und wenn ich mit meinem weiß/blauen CUBE Trikot auf dem Sattel sitze, sieht ihn eh keiner! :D

@ Hirotake

Ich habe einen 100mm Vorbau und eine 580mm Flatbar von WCS angebaut, da sich damit das RACE wesentlich sportlicher und direkter steuern lässt!
(Das Thema gab es hier auch schon)
Mit dem langen Vorbau und der Riser-Bar war mir das Bike etwas zu "gemütlich". Es soll ja aber ein RACE Bike sein. (Und das ist es jetzt auch!)

Grüße

rODAHn

@ Kasnix

...was macht denn hier ein "LTD Pro" Rahmen im "LTD RACE" Forum?:lol:

(Scherz beiseite...ich hätte es mir auch fast gekauft. :daumen:)

Ich weiß - ich hab auch schon auf dem gesessen - hab mich dann aber für den thoork zugelegt - der ist auch richtig gut!

Weiß schon, daß blau nicht gleich grün ist, aber das Forum kam bei `nem "customized" am nächsten. Die Rahmen sind sowieso gleich und die Anbauteteile zumindest ebenbürtig.
Bin ich jetzt aufgenommen?:D
Der "Zeigt her eure Cubes" -Thread war mir zu AMS-lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute mein LTD Race bestellt, nächste Woche hole ich es ab freu :)
jetzt brauch ich nur noch paar Klamotten die passen, ist gar net so einfach habe ich heute gemerkt

Hi Boergi82,

kauf Dir am besten die CUBE Teambekleidung:

Die kostet bei "Bikes´n Boards" nur 90,- Euro komplett.
Die Qualität sowie Sitzkissen sind super geil!:daumen:

Habe ich seit ca. 6 Monaten und bin noch super glücklich damit.

Gruß

rODAHn

sieht echt gut aus!

darf ich fragen, wie groß und schwer du bist wegen der Größe.
also ich bin 178, 84 kg und hatte heute echt Probleme Trikots oder Hosen zu finden die passen. habe grade so eins in XL bekommen.

Und nein, nicht am Bauch zu eng sondern an den Armen und dem Brustkorb :)

btw. mir ist heute mein neues cube ltd race umgefallen das ich erst letzte woche gekauft habe, jetzt is am rahmen schon ein kleiner "blauer" kratzer drin weil etwas schwarze farbe dabei draufging. :/ naja was solls... man ärgert sich halt aber warscheinlich werden im gelände eh noch weitere folgen.

OK, dann kann Du mich nicht als Vegleich nehmen.

185 bei 72 Kg. Ich habe mir Größe M bestellt.

Aber zur Not kannst Du es ja wieder zurückschicken.

oh ja wir sind wohl keine Zwillinge :)

hab da grad mal geschaut, ist ausverkauft in dem shop.
ich werd mal bissl weiterdurfen und suchen.

@rODAHn: Fällt also etwas größer aus? Ist der Rücken gut lang?
Ich spiele auch mit dem Gedanken es mir zu holen, oder das Rothaus-Cube Triko, hab nur Angst wegen den Größen.

Weiß schon, daß blau nicht gleich grün ist, aber das Forum kam bei `nem "customized" am nächsten. Die Rahmen sind sowieso gleich und die Anbauteteile zumindest ebenbürtig.
Bin ich jetzt aufgenommen?:D
Der "Zeigt her eure Cubes" -Thread war mir zu AMS-lastig.

Klar - aber nur wenn du dein Bike absofort al "Pro Race" bezeichnest :daumen:

@ boergie - welche farbe - oder auch reaction rahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück