Aktueller Inhalt von hobue

  1. hobue

    Skiddeln - geht nicht

    Hallo, ich habe mir ein schönes Fixie gebaut 48:16 Übersetzung. Leider kann ich nicht ohne Bremsen fahren, weil skiddeln nicht klappt. Die Kurbeln drehen sich einfach weiter und ich werde ausgehoben. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man das macht? Besten Dank und LG
  2. hobue

    HAC5 - Probleme beim Initialisieren!

    Und, was war die Lösung? Die Initialisierung hat schon mal geklappt, aber nach dem eigenständigen Reset durch die Hactronicsoftware bekomme ich keine Verbindung zum Speedsender. HF-Funktioniert super.
  3. hobue

    HAC 5 Problem mit speed und HF

    Hallo zusammen, jetzt muss ich diesen alten Threat mal wieder rausholen, weil ich echt verzweifele. Mein Hac5 war schon bei der ersten Installation sehr nervenaufreibend. Er zickte immer bei der Initialisierung der Sender. Gut irgendwann lief der Klump und gut war. Nach meiner Transalp, dachte...
  4. hobue

    Dancelli zum Fixie machen

    Danke für die Antworten. Habe versucht der eine Kettenblatt ab zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Was brauche ich denn da für ein Werkzeug, wenn ich diese Schrauben, die die Kettenblätter halten losbekommen will? 52 Kettenblatt geht innen leider nicht. dann nehme ich dann das 42ziger, was kein...
  5. hobue

    Dancelli zum Fixie machen

    Also geht es nicht ohne neue Kurbel. Die brauche ich dann wohl auch noch.
  6. hobue

    Dancelli zum Fixie machen

    Verstehe: Der kleine Durchmesser ist nur für den Lockring. Aber was muss ich jetzt bestellen? Wie messe ich das mit der Kette und dem Ritzel? Ich check die Angaben nicht.
  7. hobue

    Dancelli zum Fixie machen

    Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Ich suche ein schraub-Fixie-Ritzel mit 18 Zähnen. Ich habe eine Novatec - Alloy Track Naben Hochflansch fixed/free. Finde aber kein passendes Ritzel. Die starre Seite hat eine Schraub-Durchmesser von hinten 33.7 und vorne 32,4 mm. Ich denke mit den...
  8. hobue

    suche ein gutes, fertiges fixie bzw. ssp

    Sehr geniale Idee :daumen: Ich habe das nicht vor zu machen, aber ich fand die Erwähnung im Video schon geil und dachte mir. Eigentlich geht das nur beim geradeausfahren. Schön, dass das hier viele so sehen.
  9. hobue

    Mängelliste von Polizei bekommen

    Ich hätte nicht mal ein Fahrrad, was komplett dem Verkehrsrecht entspricht. :)
  10. hobue

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Schmu, du hast eine PN
  11. hobue

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    46:16 und 52:18 sind ja fast die gleiche Übersetzung. Was ist der Vorteil von einem kleineren Zahnkranz vorne? Nur das das Skidden einfacher geht? Ich versteh es nicht ganz.
  12. hobue

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    52:18 sind 2,88 als Übersetzung. Meinst du da wird es nichts mit skidden?
  13. hobue

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    Also ich habe mir nun eine Übersetzung von 52:18 überlegt. Da es bei uns im Rosenheim etwas hügeliger ist. Kann ich das bei kleinen Bergen noch gut treten. Hinten 16 Zähne und es wird zarch. Obwohl mir die 16 im Flachen Gelände eher entsprechen.
  14. hobue

    Dancelli zum Fixie machen

    Super, danke
  15. hobue

    suche ein gutes, fertiges fixie bzw. ssp

    In dem Video über das neue Peacemaker ist von einem Flies am vorderen Unterrohr gesprochen worden, dass das Spritzwasser abhält und nicht aufsaugt. Weiß einer ob das tatsächlich funktioniert und wenn ja, wo man so einen Flies bekommt? Etwas Offtopic, aber trotzdem!
Zurück
Oben Unten