HAC5 - Probleme beim Initialisieren!

donpedro

Peter
Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Tirol
Hallo!
Ich besitze seit drei Monaten den HAC5. Gleich nach dem Kauf habe ich den Speed- und den Trittfrequenzsensor initialisiert. Damals ohne Probleme.

Seit einigen Tagen wird mir keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Ich habe die Batterie des Speed-Sensors getauscht und vorher den Stromstand gemessen. Trotzdem kein Speed.

Wenn ich mit dem Magnet zum Sensor fahre, höre ich das Klicken. Trotzdem findet der HAC5 beim Initialisieren keinen Sensor. Ich halte den HAC5 direkt neben den Speed-Signalgeber - kein Ergebnis. Ich habe Duracell und Varta Batterien probiert - kein Ergebnis.

Ich habe dann die Trittfrequenz probehalber neu initialisiert; ohne Probleme.

Was heißt das Klicken, wenn ich mit dem Magnet zum Sensor fahre? Sollte dann der Sensor nicht funktionieren, oder ist es nur ein mechanisches Geräusch?

Bevor ich den HAC5 einschicken, versuche ich hier eine Lösung zu finden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung.

Peter
 
Und, was war die Lösung? Die Initialisierung hat schon mal geklappt, aber nach dem eigenständigen Reset durch die Hactronicsoftware bekomme ich keine Verbindung zum Speedsender. HF-Funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten