Aktueller Inhalt von holmamalabier

  1. H

    Klickpedale: Wadenkräpfe bei langen Abfahrten, Vergleich Shimano / Crankbrothers

    Das mit dem zurchtschnitzen wäre tatsächlich eine Idee, könnte ca. einen Zentimeter mehr bringen. Beweglichkeitsübungen hören sich auch gut an, wäre Intressant wenn sich hier jemand finden würde der das mal ausprobiert hat. Die Dicke der Sohle hab ich mal versucht nachzumessen, komm da auf ca...
  2. H

    Klickpedale: Wadenkräpfe bei langen Abfahrten, Vergleich Shimano / Crankbrothers

    Hallo, ich habe bei anstregenden Touren, vor allem aber bei den Bikeparkstrecken auf Endurorennen, das Problem, dass nach 2 bis 3 Minuten Abfahrt die Wadenmuskulatur überlastet ist und verkrampft. Das lässt sich durch mehr Pausen während der Abfahrt verhindern, geht bei Rennen aber schlecht...
  3. H

    Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

    Zurück zur Technik: Googlt man dieses MMT2-Verfahren kommt man nicht recht viel weiter als bis Rotwild, was ist das für ein Herstellungsverfahren?
  4. H

    SRAM aktualisiert Trigger, X7 bekommt "Type 2"-Schaltwerk

    Ab wann gibts das X7 Schalterwerk bei BMO o.Ä.? Kommt gleich als Ersatz her, um die 50 ? in Aussicht find ich absolut i.O.
  5. H

    GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

    Was mich interessiert ist ob die Bilder tatsächlicher besser sind. Vermisse bisher besser Bilder bei wenig Licht, Lichwechseln oder ungleichmäßiger Ausleuchtung z.B. in lichtem Wald
  6. H

    Sram Type 2: Neues Schaltwerk für die X0- und X9-Gruppen vorgestellt - Cage Lock und weitere Features

    Ah, danke. Ist tatsächlich so, brauchte nur nen sehr kräftigen Ruck im montierten Zustand, wäre so nicht machbar gewesen. Und auch so ists noch recht straff :P
  7. H

    Sram Type 2: Neues Schaltwerk für die X0- und X9-Gruppen vorgestellt - Cage Lock und weitere Features

    Hab Gerade mein X.9 Type 2 ausgepackt und ein kleines Problem: Der untere Kafig steht nach hinten, am Anschlag und lässt sich nicht nach vorne drehen bzw nur mit viel Kraft etwas bewegen oO. Kann mir jemand helfen?
  8. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Hab den Link zur Lösung des eigentlichen Rätsels gefunden :) http://www.girlsridetoo.de/news-singledarstellung-produkt-neuheiten/big-bikes-for-small-girls/
  9. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    @esmirald: auf den bin ich auch schon gestoßen, ist hald schon ein wenig alt, aber danke @R.C.: Hey der schaut super aus, Größe ab 1,45 hört ishc auch gut an, war hald von Commencal gleich wieder weg weil die Pfeifen keine Reachwerte angeben @marcoh: aufs YT Play bin ich ebenfalls gestoßen...
  10. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Hatte ich auch im Blick, gibts aber schon länger nicht mehr (oder doch? :P)
  11. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Update: Bikes mit Reach-Wert um 390 mm gibts genügend, da liegt auch as Demo in XS das relativ groß ist, Commencal scheint sehr klein auszufallen, anständige Werte sind aber leider nicht geben, nur Transition kommt mit dem TR 250 um 348 mm Reach recht deutlich darunter, und in lila isses auch...
  12. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Wenn ich richtig verstehe spielt dass eig keine Rolle, die Federhärte bzw. der Luftdruck sollte halt aufs Gewicht eingestellt sein. Außer kleingewachsene Menschen kriegen die schweren Downhillgabeln nicht in die Luft, das ist was anderes :)
  13. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Von Norco hab ich nix gefunden in XS, die Dhler liegen in S größenmäßig ähnlich wie oben genannte Kanidaten. Commencal baut anscheinend tatsächlich kleine Bikes, sogar eins in 24", gibt aber keine Reach/Stackwerte an und versendet nur dirket, echt ärgerlich...
  14. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Ok, Demo XS hat einen Reach von 390 mm und einen Stack von 593 mm, Trek Session in S liegt bei 379 / 602 mm, kann jemand unterbieten? :) Allerdings kosten die Treks schon 4000 € aufwärts, da wirds dann doch etwas kritisch.
  15. H

    Suche sehr kleinen Rahmen für FR/DH

    Danke schonmal, hab gleich mal rumtelefoniert, die Händler hatten einige Ideen, einer meite aber dass das Lapierre Dh in S ihm mit seinen 1,63 auch zu groß wäre, kleiner sollen dagegen anscheinend Trek, Kona und Specialezed sein (er meinte was von Demo in XS, gibts sowas?) Edit: Demo gibts...
Oben