Aktueller Inhalt von Horatius

1. Horatius

Cannondale Flash F1 (Alu)

Tss :lol: Mein F1 ist auch BJ2010 und ich bin auch insbesondere der 9fach-Schaltung froh drum. Die ist einfach robuster und die Kette hält länger. Den schwarzen Standardlenker habe ich allerdings gegen einen weißen in Carbon getauscht, sieht zusammen sehr schnieke aus. Da ich mit dem Rad keine...
  2. Horatius

Cannondale Flash

Wobei die Aufkleber ja selber zugeschnitten werden müssen, mehr oder weniger jedenfalls. Ich war nach kurzer Zeit jedoch unzufrieden damit, weil sich zu viel Dreck an Kanten absetzte, Abhilfe schaffte erst das große Folienset: http://www.lackprotect.de/race_0_25mm+M559cffe2e0d.html (Schrecklich...
  3. Horatius

Cannondale Flash

Ich habe auch ein 2010er Flash F1 XL mit ner Lefty, nach ~1250km geht das Rad jetzt hier zum örtlichen Cannondale-Händler für einen Frühjahrscheck und auch erstmalig zum Gabel-Service. Ich denke, dass die 25€ für die Gabel doch gut investiert sind...
  4. Horatius

Vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp mit Lackprotect. Habe mir dort Folie bestellt und diese vorgestern mit einem Kumpel zusammen angebracht. Mit Sprühflasche und Rakel nebst Fön bewaffnet bin ich echt begeistert von dem Ergebnis - Man muss schon sehr genau hingucken, um überhaupt die Folie...
  5. Horatius

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Ich muss sagen, ich finde mein 2010 Flash F1 ziemlich cool. Die 'dickeren' Räder fand ich eigentlich nicht so gut, aber bei deinem Jekyll werde ich tatsächlich neidisch. ;)
  6. Horatius

Wie aufwändig ist das Kürzen? Da ich nächste Woche sowieso beim Händler bin, würde ich ihn das machen lassen. Hydraulik entlüften ist nicht ganz meins... Was rechnet ihr da an Zeit, um einen Eindruck zu bekommen, wie lang und welchen Preis der Händler dann will.
  7. Horatius

Naja, diese mitgelieferten Sticker sind ja nicht das Wahre... Viel zu klein und nahezu eckig, da bleibt am Rand viel Dreck kleben. Aber ich habe mit jetzt mal lackprotect abgespeichert (danke bluenabu) und werde dort demnächst ein Bike-Set ordern. 3M hatte ich schon öfter im Sinn, aber man...
  8. Horatius

Nope, meine Bremsen beißen verdammt gut. Aber so gut dosieren, wie es mein Kumpel mit Formula RX oä hinbekommt, kann ich die Elexirs ned. Mag aber auch vom fahrerischen Können abhängen. Nächste Woche werd ich meinen vorderen Umwerfer umbauen lassen, der momentane hält sich zu weit oben am...
  9. Horatius

Wie kommste darauf? Bei eBay kommt der Kaufvertrag erst nach Ablauf der Auktionszeit zustande, ein ganze normaler Kaufvertrag gem. §433 BGB. Das ist ja keine öffentliche Versteigerung gem. §156 BGB. ;) An meinem FlashF1 (2010) habe ich mir damals den vorderen Umwerfer von SLX auf XT umbauen...
  10. Horatius

Ich habe einen 90mm -5° über, hilft dir das? Morgen kann ich nochmal genau nachgucken, wenn Bedarf besteht.
  11. Horatius

Dir ist eine Auktion aber schon ein Begriff oder?
  12. Horatius

Das sind die Aufklickdinger von Shimano, waren bei meinem Händler dabei. Und da ich grade ne Batterie Schuhe bestellt habe, werden die demnächst abgebaut, aber bisher mussten die halt noch sein ;)
  13. Horatius

Ich hatts ja versprochen - Bilder nach knapp dreistündigem Putzen. Und gestern noch ungeputzt die neue Aufhängung: Ich habe noch einen weißen Carbon-Lenker angebaut, den gabs zum neuen Vorbau (90mm+20°) einfach zu günstig dabei.
  14. Horatius

Ich hatts ja versprochen - Bilder nach knapp dreistündigem Putzen. Und gestern noch ungeputzt die neue Aufhängung: Ich habe noch einen weißen Carbon-Lenker angebaut, den gabs zum neuen Vorbau (90mm+20°) einfach zu günstig dabei.
  15. Horatius

Och, ich denke, mein Flash F1 aus dem Jahre 2010 wird demnächst, geputzt und poliert, auch noch digital abgelichtet werden und dann wohl auch den Weg hierher finden ;)
Zurück