Aktueller Inhalt von HumbdiDumbdi

1. H

Hope Pro 4 Boost Nabe adaptieren, welcher Adapter?

Moin, ich bin bis vor kurzem eine 142er Nabe in zwei verschiedenen Boost Hinterbauten gefahren. Jeweils beidseitig gespacered, die GX Eagle hat sicher immer sauber einstellen lassen.
  2. H

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Den Rest vom Urlaub wird es jetzt hoffe ich mal noch klappen
  3. H

An das Gelenk kommt man dann ja auch ohne weiteres ran. Immerhin 3 von 4 Dichtungen sind vorhanden.... Praktischerweise hat hat Topeak Ratchet Minitool genau die richtige Größe um die Distanzhülse auf der anderen Seite raus zu drücken Jetzt erstmal ordentlich Fett dran, zusammen bauen und dann...
  4. H

Okay, oben habe ich die eine Seite ab, da wurde allerdings kein O-Ring verbaut.... Nicolai schrieb halt ich solle das Gelenk ordentlich fetten
  5. H

Und den C-Clip ignorieren?
  6. H

Oben kann ich den auf einer Seite sehen. Aber unten ist auf einer Seite nur eine Dichtung zu sehen und auf der anderen Seite definitiv zu eng. Und wenn der Sprengring raus wäre könnte man die einfach raus ziehen? Von der Funktion sind die Dinger ja gut, habe jetzt aber schon zum 2. mal im...
  7. H

Moin, hat vom Storia die sphärischen Lager schon mal jemand auseinander genommen und hat einen Tipp wie das geht? Meine haben angefangen zu quietschen wie Sau, Nicolai meint ich soll an das Gelenk innen Fett machen, hat aber nicht gesagt wie ich da ran komme. Danke schon mal.
  8. H

EXT Era

Die Dämpfung hat auch einen neuen Shimstack
  9. H

Dolomiti Paganella Bike

Moin, ich bin gerade am (nassen) Reschen und überlege Mittwoch nach Molveno um zu siedeln. Hier hatte ich schon mal raus gelesen das es da bei Nässe ziemlich rutschig wird, hat da jemand Erfahrungswerte wie lange es mal nicht Regnen sollte damit man wieder vernünftigen Grip hat? Reschen war die...
  10. H

Tipps Portes du Soleil??

https://www.bikemorzine.com/morzine/morzines-summer-lift-opening-dates Ist wohl fast alles offen bis zum 17.9., nur Les Crosets ab Ende August Wochenende + Montag
  11. H

[A]aufbau Nucleon²

Jup, das wurde mir auch so gesagt. Marco fährt wohl schon seit Oktober damit rum und ist zufrieden. Die angegebenen Luftdrücke sollen damit besser fahrbar sein. Ich warte gerade auf die Rechnung damit die Gabel sich wieder auf den Weg zu mir machen kann.
  12. H

[A]aufbau Nucleon²

Wenn das so weiter geht kostet das Update bis Weihnachten mehr als eine neue Gabel
  13. H

[A]aufbau Nucleon²

300€ inklusive großem Service (Info vom 2.8.)
  14. H

EXT Era

https://blisterreview.com/gear-reviews/ext-era-v2-1-fork Ext hat die Era anscheinend nochmal etwas überarbeitet. Unteres Buchsenpaar aus neuem Material, für leichteres Gleiten und genauere Toleranzen, und Negativ- und +-Kammer vergrößert, ++-Kammer dadurch natürlich kleiner.
  15. H

EXT Era

Nur mal als kleine Ergänzung zu den Kosten fürs Traveln: Habe gerade nochmal eine Mail bekommen das ich 40€ wieder bekomme. Es wurde versehentlich das Reduzieren des Federwegs berechnet, das scheint also teurer zu sein.
Zurück