Aktueller Inhalt von hurrrrrz

  1. H

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Hi Leute, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Patrol. Und zwar schleift der Reifen (Rock Razor) beim Wiegetritt rechts an der Kettenstrebe. Ist das ein bekanntes Problem? Ist da konstruktionsbedingt zu wenig Platz zwischen Reifen und Strebe? Hat der Hinterbau so viel Flex, oder bin...
  2. H

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    Hi, ich bin kürzlich hier auf den Thread gestoßen und möchte meine Mico nun auch tunen und etwas mit Shims herumexperimentieren. Die letzte Sammelbestellung liegt ja schon länger zurück. Ist denn da zufällig noch ein Satz übrig, oder sind hier Leute an einer weiteren Sammelbestellung...
  3. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Jupp, trotzdem war es für mich unumgänglich zu verstehen woran es liegt. Glücklicherweise hab ich jetzt die Lösung. Danke nochmal an alle;) Grüße hurrrrrz
  4. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Hmm, viell. haben Sie ja in die falsche Kiste gegriffen. Ich hinterforsch das mal. Danke schonmal für den Tip mit der Dicke. Bügelmessschraube hab ich leider nicht.
  5. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Paranioa.. Naja, soweit würd ich jetzt nicht gehen... :D Aber es muss doch irgendwo seine Ursache haben und ich arbeite einfache gerne penibel;).
  6. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Hi HTWolfi, habe eben mal mit dem Messchieber gemessen und es sind links tatsächlich eher 1,7 und rechts eher 1,8. Eine gewisse Toleranz macht ja Sinn, aber bei 0,1mm macht das dann schon mehr als 10% bei der Spannung aus wenn man von gleichen Skalenwerten des Tensios ausgeht. Ist das norma...
  7. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    ich bin jetzt bei 1,8er Speichen links bei 17 und rechts bei 25 mit dem Parkt Tool TM-1 und das Rad ist noch zu weit links. Das kann doch nicht annähernd hinkommen? Ist die Abweichung bei den Tensios nach oben hin wirklich so hoch?
  8. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    aber selbst wenn das Tensio nicht richtig kalibriert wäre müsste es doch das Verhältnis von links und rechts trotzdem recht zuverlässig anzeigen können, oder?
  9. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Habe endlich meine Cyclus Zentrierlehre bekommen und musste feststellen, dass das Rad ziemlich in der Mitte war. Und nun bin ich ratlos. Die Unterschiede in der Spannung rechts und links können doch nciht so stark abweichen von euren Erfahrungswerten. Ich werd mal in den nächsten Bikeladen und...
  10. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Danke:) Da wollte ich eigentlich auch hin, irgendwann^^.
  11. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Hab mir soeben eine bestellt. ;) Danke!
  12. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Wenn ich mich auf die Umschlagmethode nicht verlassen kann, wie justiere ich dann den Zentrierständer? Im Prinzip brauche ich doch kein mittiges Laufrad dafür, oder hab ich nen Denkfehler? Wenn ich ein Laufrad einspanne und dann die "Umschlagmethode" anwende und danach justiere, ist er doch...
  13. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Ok, danke. Dann muss ja eigtl. mit dem Tensio von Park Tool etwas nicht stimmen. Das das Laufrad zu weit rechts ist kann ja eigtl. nicht sein, da beim Drehen des Laufrades im Ständer die Abstände von einer bestimmten Felgenflanke zur Ständerbasis in beiden Richtungen gleich ist, oder?
  14. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    Sicher ist es nicht wenig aber um die 650 wollte ich im Schnitt links schon erreichen. Dazu waren die 1300 eben nötig. Die Felgen halten das schon aus.
  15. H

    Erfahrungsgemäßte Speichenspannung Hope Pro 2 Evo Nabe

    ok. Jetzt habe ich bisher 2 Quellen, die eine sagt ca. 50% wäre damit ok und du sagst jetzt 65%. Würde mich auf weitere Erfahrungswerte freuen.;)
Oben