Transition Bikes *rider owned for life*

Frage an die Patrol Besitzer, braucht man beim Patrol eine Kefü bei 1x11 mit NW KB? Beim Spitfire hab ich die Kette noch nie runtergeschmissen bekommen, wenn ich hier so durchblättere haben aber fast alle patrols eine dran...Meinungen?

Kann man m.M.n. pauschal nicht verneinen. Wenn KB und Kette "neu" sind (<500-1000km) und das Schaltwerk noch stramm ist hält das schon, sobald die Teile aber zu verschleißen anfangen hält ein NW Kettenblatt die Kette nicht mehr verlässlich. Hatte bisher selten abwürfe, aber letzten Sommer in Nauders die Kette dreimal verloren, seitdem eine kleine KeFü montiert.
 
genau. ist alles neu passt das und die kette hält. bei mir kommt noch dazu da ich einfach keine lust hab mir nen trail durch nen kettenabwurf zu versauen. die 80g sind es mir dann wert.
 
Ich hab mal Winterreifen aufgezogen. Wäre da nur nicht so viel Tiefschnee, würde es noch mehr Spaß machen.
20170120_115839.jpg
 

Anhänge

  • 20170120_115839.jpg
    20170120_115839.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 44
mein neues
wird nach 4 Jahren mein geliebtes spitfire ersetzen :daumen: muß mich definitiv noch an 27,5" gewöhnen, ansonsten macht's schon einen sehr guten ersten Eindruck.

gleich mal noch ne Technikfrage: wenn ich ne xx1 Kurbel kaufen würde, welchen Q-Faktor soll/muß ich da nehmen? Oder ist das egal? Nicht das die Kurbel an der Kettenstrebe streift...kenne mich damit überhaupt nicht aus.

IMG_20170118_182525034.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170118_182525034.jpg
    IMG_20170118_182525034.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,


ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Patrol. Und zwar schleift der Reifen (Rock Razor) beim Wiegetritt rechts an der Kettenstrebe. Ist das ein bekanntes Problem?

Ist da konstruktionsbedingt zu wenig Platz zwischen Reifen und Strebe? Hat der Hinterbau so viel Flex, oder bin ich einfach zu dick:(:D?

Zur Info: Ich fahre ein XL und wiege ca. 100 kg brutto.
 
Den hatte ich auch schon überlegt aber da schreckt mich auch der Preis ab. Darum wollte ich erstmal den Air ausprobieren obs generell besser ist als mit dem RT3. Laut Netz haben den wohl paar verbaut und soll gut sein.....


Hmmm, viele nörgeln in dem Rad über den rt3. Also schon mit vielen luftdämpfern kommst du um welten besser weg ohne jetzt gleich die dh Dinger zu nehmen.
Die Liste derer,die schon von vielen sehr zufrieden in transition giddy ups gefahren werden:
Ccdb inline, Marzocchi 053, DVO Topaz, oder float evol x/monarch plus mit MST Tuning
Der ccdb il coil, geht einfach wegen coil sicher nochmal besser,aber ist auch viel teurer.
Ein vector hlr coil ist übrigens auch megaleicht (369g in 200*57) trotz ausgeichsbehälter.hast zwar keine hsr, aber am piggy bag,endprogression .....ihr,jetzt sehe ich Horst gerade,dass das smuggler 190ebl braucht :hüpf: mein fehler
 
Mein Rad-Zimmer ist zwar mit 20m² ähnlich groß. Teilt sich die Funktion aber mit Sportzimmer allgemein (inklusive Schrank sämtlicher Sportsachen), Arbeitszimmer mit 2 Schraubtischen, Gästecouch/-zimmer, Musikzimmer meiner Frau und Abstellraum. Es ist also eher eine "Rad-Ecke" mit einem kleinen Regal. Der Platz zum Schrauben befindet sich quasi in der Tür zum Flur. Daher ist nach jeder kleinen Aktion (z.B. Mantel wechseln) komplettes Aufräumen angesagt ;)
 
da mal wieder ein paar Bildern von Bikes her müssen, gleich ein Foto dieser Ecke...
das Smuggler direkt nach dem Erstaufbau. Inzwischen sind aber Laufräder, Mäntel, Gabel und Antrieb schon wieder neu ;) Und das alles innerhalb von 9 Monaten-wie die Zeit rennt oO
 

Anhänge

  • IMG_4592.JPG
    IMG_4592.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 7
da mal wieder ein paar Bildern von Bikes her müssen....
Da mache ich doch glatt mit. Bei mir gab es auch noch ein paar kleine updates. Neu sind Kurbel und die Decals an der Gabel. Nachdem man mich von mehreren Seiten genötigt hatte die Decals anzupassen, habe ich mich doch breit schlagen lassen. :rolleyes:
Ebenso neu ist die Mavic Bereifung am Sommer LRS (auf dem Bild ist der Winter LRS verbaut). Sobald die weiße Pest hier endlich mal verschwunden ist, reiche ich anständige Bilder nach. Man möge mir das Bild in Handyqualität verzeihen...
 
Hallo, möchte mir ein Patrol Rahmen gebraucht in Größe 'L' (bin178cmgroß) kaufen.
Gibt es da beim Patrol bestimmte Schwachstellen auf die ich achten müßte?
Wo liegt in etwa der Preis für ein 2016 Alu/Carbon?
Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten