Transition Bikes *rider owned for life*

Also die Leitung von meiner Reverb ging beim Aufbau auch recht zäh, ich hab in die Leitung von nem Kabelzug die Endhülse eingeschlagen in die ich ein Schaltkabel geklemmt habe. Also erst Schaltzug oben im Hauptrahmen durchziehen bis er aus dem Sattelrohr kommt, dann die Reverb-Leitung nehmen und mit nem Gummihammer in die Leitung (ohne Insertpin, den hab ich vorher durch das kürzen der Leitung entfernt) eine Endhülle vom Schaltzug halb einschlagen. Danach mit der offenen hälfte einfach den Schaltzug klemmen und durchs Sattelrohr den Schaltzug ziehen. So konnte ich das Teil durchziehen und schieben, am besten beides gleichzeitig damit du die Endhülse nicht doch durch Gewalt rausziehst.
Hab vorher ne halbe Stunde lang mit einer Angelschnur rumgemacht aber das ging nicht.
 
Ich hatte wohl Glück beim Aufbau. Leitung durchs Sattelrohr eingeschoben, Öffnung der Leitungsführung gleich getroffen und einfach durchgeschoben. Bei mir waren aber auch in allen internen Führungen kleine Röllchen feines Schleifpapier, welches beim durchschieben der Leitung am anderen Ende von den Leitungen aus dem Rahmen gedrückt wurde.
 
Der Staubsauger Trick hilft auch oftmals. Faden+roter Connector (Reverb) an die Leitung. Dann Leitung durch führen und mit dem Staubsauger an dem gewünschten Ausgang wo man die Leitung haben möchte saugen. Am Faden ziehen und Leitung ausfädeln. Erspart viel Zeit und nerven.
 
Ist doch eine Sache von drei Minuten...


:D :D :D
...hab es die Tage auch noch vor mir und bin gespannt, wie viele Stunden ich damit verbringen darf :bier:

Genau, nachem ich das Video gesehen habe dachte ich mir gestern, das mache ich noch schnell vor dem Abendessen :lol:

Danke schon mal für eure Tipps, werde mir den Reverb Connector besorgen und es nochmal versuchen :daumen:
 
Rückmeldung von TR direkt: 1 Tag.
Von Trailtoys (dein Händler wird sich wohl auch an Trailtoys wenden): die erste Mail, dass sie sich der Sache annehmen und alles in die Wege leiten werden, kam auch nach 2 Tagen, aber von da an hat es gedauert (80 Tage bis zum neuen Rahmen).
Schreib doch TR direkt an, wenn du nur wissen möchtest, ob du mit dem Versatz weiterfahren kannst.

Hast du einen kompletten Rahmen bekommen (incl. Hinterbau) oder nur den Hauptrahmen?
Frage weil mir nur der Hauptrahmen in Teal oder Schwarz angeboten wird, mein Rahmen aber RAW ist.
 
Ist leider gängige Praxis in der Branche dass nur das ersetzt wird was nen riss hat, ich hatte zwischen 2011 und 2014 dadurch ein recht buntes legend bzw. 2,5 verschiedene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen kompletten Rahmen bekommen (incl. Hinterbau) oder nur den Hauptrahmen?
Frage weil mir nur der Hauptrahmen in Teal oder Schwarz angeboten wird, mein Rahmen aber RAW ist.

Ich habe nur den Hauptrahmen (Front triangle) bekommen. In meinem Fall hätte ich notfalls auch eine andere Farbe genommen, weil ein schwarzer Hinterbau sich leicht mit etwas anderem kombinieren lässt. Raw Hinterbau mit farbiger Front stell ich mir etwas komisch vor ...
 
Ich habe nur den Hauptrahmen (Front triangle) bekommen. In meinem Fall hätte ich notfalls auch eine andere Farbe genommen, weil ein schwarzer Hinterbau sich leicht mit etwas anderem kombinieren lässt. Raw Hinterbau mit farbiger Front stell ich mir etwas komisch vor ...

War die Wippe mit dabei beim Hauptrahmen? Musstest du den Rahmen selber zusammen bauen? Was ist mit dem alten Hauptrahmen passiert, musstest du den abgeben?
 
War die Wippe mit dabei beim Hauptrahmen? Musstest du den Rahmen selber zusammen bauen? Was ist mit dem alten Hauptrahmen passiert, musstest du den abgeben?

Nein, die Wippe war nicht mit dabei (habe ja wieder einen 16er bekommen - da hat sich nichts verändert). Ich hab das im Shop umbauen lassen, wo ich den Rahmen und alle teile gekauft habe. Den alten durft ich behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine MZ350CR hab ich mittlerweile zerballert :winken: Tschüss Marzocchi!
Dazu musste ich meiner Neugierde zur "guten alten Feder" nachgeben:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20161223_141331 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161223_141331 - Kopie.jpg
    IMG_20161223_141331 - Kopie.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten