Transition Bikes *rider owned for life*

Diese Rahmen waren nach dem Schweißen genauso verzogen. Der Unterschied ist das diese ganz offenbar gerichtet wurden und man es bei den Rahmen von TR damit wohl nicht soooo genau nimmt. Die Arbeiter in Taiwan oder wo auch immer machen halt nur das wofür sie auch bezahlt werden....oder auch nicht :D

Genau das ist der Punkt. Wenn man 1900€ für einen Alurahmen aufruft, sollte die QC imho ordentlich durchgeführt werden können. Sprich die Rahmen verlassen das Werk gerichtet und nicht mit 2 mm Versatz, beschädigten Beilagsscheiben und kaputten Chinalagern.
 
Falls einer der Smuggler-Fahrer unter euch mit dem Gedanken spielt, sich eine 9point8 175 oder 200 einzubauen:

Maximale Einstecktiefe 175er Stütze in 2016er XL Rahmen


Macht 755 mm von Mitte Tretlager bis Sattelklemmung


Bei der 200er waren das ca. 820 mm. Mir leider zu hoch, mit etwas längeren Beinen sollte es wohl passen :)

Gruß,
Robert
 
Nen Kollege ist jetzt auch kurz vorm großen Giddy up and Down ;)
Der Hobel sieht fürs erste vielversprechend aus....
20161126_183645.jpg


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Hi,

kann mir einer von euch sagen (der Probleme mit der schiefen Dämpferanbindung hatte) wie lange es gedauert hatte bis ihr was zu eurer Reklamation gehört hattet. Warte nun seit ca. 1 Woche, mein Händler hat auch noch nichts von Transition gehört.
Ich habe nicht erwartet, dass schon ein neuer Rahmen unterwegs ist. Aber ich hätte zumindest gehofft eine Rückmeldung zu haben ob ich ohne den Dämpfer zu schädigen weiter fahren kann...oder wie weiter vorgegangen wird...

Gruß

Ben
 
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Hi,

kann mir einer von euch sagen (der Probleme mit der schiefen Dämpferanbindung hatte) wie lange es gedauert hatte bis ihr was zu eurer Reklamation gehört hattet. Warte nun seit ca. 1 Woche, mein Händler hat auch noch nichts von Transition gehört.
Ich habe nicht erwartet, dass schon ein neuer Rahmen unterwegs ist. Aber ich hätte zumindest gehofft eine Rückmeldung zu haben ob ich ohne den Dämpfer zu schädigen weiter fahren kann...oder wie weiter vorgegangen wird...

Gruß

Ben

Rückmeldung von TR direkt: 1 Tag.
Von Trailtoys (dein Händler wird sich wohl auch an Trailtoys wenden): die erste Mail, dass sie sich der Sache annehmen und alles in die Wege leiten werden, kam auch nach 2 Tagen, aber von da an hat es gedauert (80 Tage bis zum neuen Rahmen).
Schreib doch TR direkt an, wenn du nur wissen möchtest, ob du mit dem Versatz weiterfahren kannst.
 
Rückmeldung von TR direkt: 1 Tag.
Von Trailtoys (dein Händler wird sich wohl auch an Trailtoys wenden): die erste Mail, dass sie sich der Sache annehmen und alles in die Wege leiten werden, kam auch nach 2 Tagen, aber von da an hat es gedauert (80 Tage bis zum neuen Rahmen).
Schreib doch TR direkt an, wenn du nur wissen möchtest, ob du mit dem Versatz weiterfahren kannst.

Hast du Transition über die Email [email protected] kontaktiert? Warte nun seit 2 Tagen, bisher nichts gehört. Händler vor 8 Tagen kontaktiert, auch noch keine Info...
 
Mal eine Frage an die Patrol Carbon Besitzer. Habe mir jetzt im Sale den 16er Carbon Rahmen in XL geholt und freue mich schon mega ihn über die Weihnachtsfeiertage aufzubauen :hüpf:

Gestern habe ich mal versucht das Kabel meiner Stealth Sattelstütze (Race Face Turbine) zu verlegen, keine Chance. Das Kabel blockiert immer an der Biegung im Bereich Übergang Tretlager zur Sattelstütze. Auch die Hilfe von WD40 und Fett an der Zughülle hat nichts gebracht. Einen normalen Schaltzug bekomme ich durch, nur eben nicht die Hülle. Wie war das bei euch bzw. habt ihr mir Tipps wie ich das Problem lösen kann? Danke :daumen:
 
Mal eine Frage an die Patrol Carbon Besitzer. Habe mir jetzt im Sale den 16er Carbon Rahmen in XL geholt und freue mich schon mega ihn über die Weihnachtsfeiertage aufzubauen :hüpf:

Gestern habe ich mal versucht das Kabel meiner Stealth Sattelstütze (Race Face Turbine) zu verlegen, keine Chance. Das Kabel blockiert immer an der Biegung im Bereich Übergang Tretlager zur Sattelstütze. Auch die Hilfe von WD40 und Fett an der Zughülle hat nichts gebracht. Einen normalen Schaltzug bekomme ich durch, nur eben nicht die Hülle. Wie war das bei euch bzw. habt ihr mir Tipps wie ich das Problem lösen kann? Danke :daumen:
Ich hab 2 Stunden geflucht!
Dann eine schalthülle durchgezogen, den roten Connector reingeschraubt und mit der reverb Leitung verbunden und dann vorsichtig gezogen und gleichzeitig geschoben. Dann ging es.
 
Also die Leitung von meiner Reverb ging beim Aufbau auch recht zäh, ich hab in die Leitung von nem Kabelzug die Endhülse eingeschlagen in die ich ein Schaltkabel geklemmt habe. Also erst Schaltzug oben im Hauptrahmen durchziehen bis er aus dem Sattelrohr kommt, dann die Reverb-Leitung nehmen und mit nem Gummihammer in die Leitung (ohne Insertpin, den hab ich vorher durch das kürzen der Leitung entfernt) eine Endhülle vom Schaltzug halb einschlagen. Danach mit der offenen hälfte einfach den Schaltzug klemmen und durchs Sattelrohr den Schaltzug ziehen. So konnte ich das Teil durchziehen und schieben, am besten beides gleichzeitig damit du die Endhülse nicht doch durch Gewalt rausziehst.
Hab vorher ne halbe Stunde lang mit einer Angelschnur rumgemacht aber das ging nicht.
 
Ich hatte wohl Glück beim Aufbau. Leitung durchs Sattelrohr eingeschoben, Öffnung der Leitungsführung gleich getroffen und einfach durchgeschoben. Bei mir waren aber auch in allen internen Führungen kleine Röllchen feines Schleifpapier, welches beim durchschieben der Leitung am anderen Ende von den Leitungen aus dem Rahmen gedrückt wurde.
 
Der Staubsauger Trick hilft auch oftmals. Faden+roter Connector (Reverb) an die Leitung. Dann Leitung durch führen und mit dem Staubsauger an dem gewünschten Ausgang wo man die Leitung haben möchte saugen. Am Faden ziehen und Leitung ausfädeln. Erspart viel Zeit und nerven.
 
Ist doch eine Sache von drei Minuten...


:D :D :D
...hab es die Tage auch noch vor mir und bin gespannt, wie viele Stunden ich damit verbringen darf :bier:

Genau, nachem ich das Video gesehen habe dachte ich mir gestern, das mache ich noch schnell vor dem Abendessen :lol:

Danke schon mal für eure Tipps, werde mir den Reverb Connector besorgen und es nochmal versuchen :daumen:
 
Rückmeldung von TR direkt: 1 Tag.
Von Trailtoys (dein Händler wird sich wohl auch an Trailtoys wenden): die erste Mail, dass sie sich der Sache annehmen und alles in die Wege leiten werden, kam auch nach 2 Tagen, aber von da an hat es gedauert (80 Tage bis zum neuen Rahmen).
Schreib doch TR direkt an, wenn du nur wissen möchtest, ob du mit dem Versatz weiterfahren kannst.

Hast du einen kompletten Rahmen bekommen (incl. Hinterbau) oder nur den Hauptrahmen?
Frage weil mir nur der Hauptrahmen in Teal oder Schwarz angeboten wird, mein Rahmen aber RAW ist.
 
Ist leider gängige Praxis in der Branche dass nur das ersetzt wird was nen riss hat, ich hatte zwischen 2011 und 2014 dadurch ein recht buntes legend bzw. 2,5 verschiedene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen kompletten Rahmen bekommen (incl. Hinterbau) oder nur den Hauptrahmen?
Frage weil mir nur der Hauptrahmen in Teal oder Schwarz angeboten wird, mein Rahmen aber RAW ist.

Ich habe nur den Hauptrahmen (Front triangle) bekommen. In meinem Fall hätte ich notfalls auch eine andere Farbe genommen, weil ein schwarzer Hinterbau sich leicht mit etwas anderem kombinieren lässt. Raw Hinterbau mit farbiger Front stell ich mir etwas komisch vor ...
 
Ich habe nur den Hauptrahmen (Front triangle) bekommen. In meinem Fall hätte ich notfalls auch eine andere Farbe genommen, weil ein schwarzer Hinterbau sich leicht mit etwas anderem kombinieren lässt. Raw Hinterbau mit farbiger Front stell ich mir etwas komisch vor ...

War die Wippe mit dabei beim Hauptrahmen? Musstest du den Rahmen selber zusammen bauen? Was ist mit dem alten Hauptrahmen passiert, musstest du den abgeben?
 
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