Aktueller Inhalt von Ibis1980

  1. Ibis1980

    Neuer Helm nach Sturz...

    Hatte jetzt den Bell Avenue, Mavic Aksium, Giro Isode Mips und Giro Isode, ist der Giro Isode gewesen, passt sehr gut, rutsch nicht und erzeugt auch keinen Schmerzhaften druck wie der alte Alpina :)
  2. Ibis1980

    Neuer Helm nach Sturz...

    So habe mir nun den Specialized Align bestellt, der Helm ist erweiterbar mit ANGi kennt jemand dieses System?
  3. Ibis1980

    Neuer Helm nach Sturz...

    Ja für Rennrad fahre aber auch auf dem Fitnessbike immer sportlich, bisher hatte ich einen Alpina Mythos aber der ist ja nun durch ;)
  4. Ibis1980

    Neuer Helm nach Sturz...

    Hallöchen zusammen, nachdem ich am Dienstag stürzte, ist mein Alpina Mythos Helm ein Totalschaden, innen alles gerissen, bis auf ein paar Prellungen usw. zum Glück alles gut. Nun suche ich einen neuen Helm und bin bei den folgenden gelandet kennt Ihr diese und könnt eure Erfahrungen teilen...
  5. Ibis1980

    Neues Hinterrad oder Bremse umbauen?

    Danke ich verwende als Bremsbeläge die seit Jahren die XLC BS-V09, vorher hatte ich immer die weichen Shimano die sofort runtergehobelt waren. Dann werde ich mal für das Hinterrad die Deore VBrake bestellen und ein neues Laufrad. Das Rennrad werde ich dann mal zum Veloprotz bringen in der...
  6. Ibis1980

    Neues Hinterrad oder Bremse umbauen?

    Danke für die Meinungen dann nehme ich zum einen weider das Zac 2000 sowie eine V-Brake, ich habe hinten immer wieder das Problem das die Bremse dann flapprig ist und nur ein Arm Richtung Felge geht, im Einsatz ist eine XLC V-Brake. Ich habe nun gelesen es gibt Unterschiede bei den...
  7. Ibis1980

    Neues Hinterrad oder Bremse umbauen?

    Hi zusammen, nach knapp zwei Jahren, Regen, Wind, Wetter, Streusalz usw bekommt meine Hinterradfelge eine Rille, dachte die Zac 2000 macht mehr mit, nun ja muss weitergehen... Der Rahmen meines Cube Curve 2016 hat eine IS2000 Aufnahme, hier würde ich mir ein Hinterrad mit Disc kaufen, aktuell...
  8. Ibis1980

    Neuer Sportlicher Reifen Trekking Bike

    So habe mich nun für den Schwalbe Marathon GT Performance entschieden, kam heute und wurde auch gleich montiert, ich denke nach der ersten fahrt liegt er auch richtig auf der Felge nachdem dieser von BD etwas geknickt in den Karton gestopft wurde. Bin gespannt auf die Ausfahrt ob er besser...
  9. Ibis1980

    Neuer Sportlicher Reifen Trekking Bike

    Also aktuell schwanke ich zwischen dem Marathon GP und dem Conti Speed Ride, hat hier jemand schon den direkten Vergleich gefahren?
  10. Ibis1980

    Neuer Sportlicher Reifen Trekking Bike

    Also das wichtigste für mich ist das gute Rollen, bin wie geschrieben zu 95% auf der Straße, Pannenschutz kann nicht schaden und die Haltbarkeit sollte auch gegeben sein. Interessant wäre auch zu wissen ob ich auf die Cube SX24 und Ride Zac 2000 einen 37er Reifen bekomme oder zieht es diesen...
  11. Ibis1980

    Neuer Sportlicher Reifen Trekking Bike

    Moin zsuammen, mein Smart Sam 42-622 und CX Comp 40-622 gehen so langsam in die Rente Profil weg und Risse bilden sich. Nun suche ich etwas neues und bin bei diesen zwei Freunden gelandet. Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser. Welcher der beiden ist aus eurer Sicht der bessere...
  12. Ibis1980

    Neuer Reifen welchen würdet Ihr empfehlen

    Danke für den Hinweis :D Also ich muss sagen der CX Comp und Smart Sam sind auch nicht wirklich die Top Reifen, ich suche einfach einen sportlichen und günstigen Reifen für mein Trekking Bike.
  13. Ibis1980

    Neuer Reifen welchen würdet Ihr empfehlen

    Moin zsuammen, mein Smart Sam 42-622 und CX Comp 40-622 gehen so langsam in die Rente Profil weg und Risse bilden sich. Nun suche ich etwas neues und bin bei diesen zwei Freunden gelandet. Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser. Welcher der beiden ist aus eurer Sicht der bessere...
  14. Ibis1980

    Unwucht beim Lenken

    Hallo zusammen, ich habe nun diese Gabel von XLC Gefunden https://www.bike24.de/p1149895.html diese hat den Zusatz Geometrie für Federgabelrahmen, theoretisch sollte ich diese dann als Ersatz für die Suntour M3010-A verwenden können? Danke euch. Andi
  15. Ibis1980

    Unwucht beim Lenken

    Vom Ausfallende zur Unterkante Steuersatz sind es 50, und von dort zur Ahead Kappe sind es 23.
Zurück
Oben Unten