Neuer Sportlicher Reifen Trekking Bike

Registriert
2. August 2016
Reaktionspunkte
4
Ort
Würzburg
Moin zsuammen,

mein Smart Sam 42-622 und CX Comp 40-622 gehen so langsam in die Rente Profil weg und Risse bilden sich.

Nun suche ich etwas neues und bin bei diesen zwei Freunden gelandet.
Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser.

Welcher der beiden ist aus eurer Sicht der bessere? Vom Design würde mir der Schwalbe mit Coffee Wand zusagen
wink.gif


Danke euch
Andi
 
Was ich neulich schon tat fragen ...
Moin zsuammen,

mein Smart Sam 42-622 und CX Comp 40-622 gehen so langsam in die Rente Profil weg und Risse bilden sich.

Nun suche ich etwas neues und bin bei diesen zwei Freunden gelandet.
Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser.

Welcher der beiden ist aus eurer Sicht der bessere? Vom Design würde mir der Schwalbe mit Coffee Wand zusagen
wink.gif


Danke euch
Andi
... tut mich heut schon nicht mehr plagen.

Naja, Hauptsache 's reimt sich.
 

Von dem kann ich nur abraten. Der ist billig- das ist aber schon sein einziger Vorteil. Der beschleunigt eher träge.

Mein Tip zu Freifen ist immer: Gerade bei ebay-Kleinanzeigen werden oft wenig benutzte Reifen für wenig Geld angeboten. Ich schaue mich immer zuerst da um.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die schwarze Version ökologischer hergestelle ist als andere Reifen. Das wäre natürlich auch noch ein Pluspunkt.
 
Ride Tour sind schreckliche Reifen und auch für das wenige Geld zu teuer. Ich hab auf meinem Stadtrad den Deltacruiser der dem Roadcruiser ähnlich ist und find ihn OK für ein Stadtrad aber sportlich ist er sicher nicht.
 
Also das wichtigste für mich ist das gute Rollen, bin wie geschrieben zu 95% auf der Straße, Pannenschutz kann nicht schaden und die Haltbarkeit sollte auch gegeben sein.

Interessant wäre auch zu wissen ob ich auf die Cube SX24 und Ride Zac 2000 einen 37er Reifen bekomme oder zieht es diesen runter?
 
Interessant wäre auch zu wissen ob ich auf die Cube SX24 und Ride Zac 2000 einen 37er Reifen bekomme oder zieht es diesen runter?

ich dache du hattest vorher 42er Reifen drauf? Warum sollte dann ein 37er ein Problem sein? Panaracer Pasela wäre im übrigen noch ein Reifen den man empfehlen kann. Rollt gut, ist haltbar und gibt's immerhin bis 38 mm, was doch etwas komfortabler ist als die 32 mm des Conti 4-Seasons (der aber auch ein sehr guter Reifen ist).
 
Wichtig bei Schwalbe ist halt, dass man sich nicht die billigen Performance Drahtreifen andrehen lässt,
sondern die "besseren" Evolution Faltreifen.
Die sind nicht nur leichter, sondern haben auch immer eine ausgefeiltere und geschmeidigere Karkasse.

Marathon Supreme ist so ein klassicher Reifen der gut rollt und ziemlich pannensicher ist.
Profil hat er halt nicht viel, aber das sollte dich ja nicht stören,
wenn du vor allem Straße fährst.
Grip (vor allem bei Nässe trennt sich die Spreu von Weizen) ist auch OK.
 
Der Conti Speed Ride ist echt klasse und leicht und günstig bei guter Pannensicherheit !
Der Drahtreifen kostet 13,00€, der Faltreifen 17,00€

Der Specialized Sawtooth ist auch klasse, den fahre ich aktuell.
Auch sehr leicht aber deutlich teurer als der Speedride, liegt bei 39,90€

Der Sawtooth ist echte 42mm breit auf meiner 19er Mavic XM319 Felge.
Der Conti Speedride ist leider kein echter 42er, auf der gleichen Felgen als Faltreifen nur 39mm breit.

Beide sind im Alltagsgebrauch TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nun für den Schwalbe Marathon GT Performance entschieden, kam heute und wurde auch gleich montiert, ich denke nach der ersten fahrt liegt er auch richtig auf der Felge nachdem dieser von BD etwas geknickt in den Karton gestopft wurde.

Bin gespannt auf die Ausfahrt ob er besser rollt als der SMART SAM und der CX Comp.
 
Zurück
Oben Unten