Neuer Helm nach Sturz...

Registriert
2. August 2016
Reaktionspunkte
4
Ort
Würzburg
Hallöchen zusammen,

nachdem ich am Dienstag stürzte, ist mein Alpina Mythos Helm ein Totalschaden, innen alles gerissen, bis auf ein paar Prellungen usw. zum Glück alles gut.
Nun suche ich einen neuen Helm und bin bei den folgenden gelandet kennt Ihr diese und könnt eure Erfahrungen teilen...

-Mavic Aksium Elite Rennrad
-Giro Isode Rennrad
-Ekoi AR15 oder Corsa Light

Danke euch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den Ekoi AR15 und finde ihn gut :) Passt super und drückt nirgendwo. Gestürzt bin ich mit ihm aber bis jetzt nicht, kann also dazu nichts sagen... Finde ihn auf jeden Fall angenehmer als meinen BMX Helm 8-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab den Corsa light und bin sehr zufrieden. Gibts immer mal wieder zwischen 40 bis 50€ und ist wirklich sau leicht und gut belüftet.
Vom Sitz nicht so sehr auf dem Kopf sondern mehr darum. Ein Freund hat ihn nach dem Probetragen auch sofort bestellt.
 
Hatte jetzt den Bell Avenue, Mavic Aksium, Giro Isode Mips und Giro Isode, ist der Giro Isode gewesen, passt sehr gut, rutsch nicht und erzeugt auch keinen Schmerzhaften druck wie der alte Alpina :)
 
Habe einen Speziales MTB Helm für UVP 189,- Euro gekauft. Bisher gab es beim Pavel immer Ersatzrads im Lieferumfang, bei dem waren keine dabei. Gibt es die nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten