Aktueller Inhalt von Irminsul

1. Irminsul

Assos versus Gore FI ???

Hallo, soweit ich weiß, sind alle drei Modelle von Assos entwickelt und werden auch von Assos hergestellt. Lediglich die Gore FI wird von Gore Bike Wear bei Assos eingekauft und anschließend vertrieben. Bei dieser Hose handelt es sich um das Vorgängermodell der FI Mille, allerdings mit...
  2. Irminsul

Welche Fahrradmagzine lest Ihr?

Die FAHRRAD BILD ! :D
  3. Irminsul

Hope Spot Fräswerkzeug, woher!!

Hallo, ich wollte in Erfahrung bringen, wo in Deutschland das Planfräswerkzeug "Spot" von Hope, für die Aufnahme der Scheibenbremse an Rahmen und Gabel, gekauft bzw. bestellt werden kann und wie hoch der Preis dafür ist. Vielen Dank im voraus! Gruß Irminsul
  4. Irminsul

Beim Schwalbe Black Jack reißen die Stollen raus !

Ich fahre den Black Jack light in 2,25" seit 2500 Km ohne größere Probleme. Das Problem mit den ausreißenden Stollen wurde bereits von Achim Zahn, alias SeracJoe, auf seiner Homepage (www.seracjoe.de) beschrieben. Dies war bereits, so glaube ich 2001 und sollte eigentlich von Seiten der Fa...
  5. Irminsul

Hilfeeee! Mercury gebrochen...

@chris84 Das Problem mit dem Umwerfer hatte ich auch. Mir blieb nichts anderes übrig als meinen XT Down Swing gegen einen XT Top Swing Umwerfer auszutauschen. Wie ich sehe fährst Du "Michelin Wildgripper XL S" Reifen. Mich würde interessieren wie Deine subjektiven Eindrücke von dem Reifen...
  6. Irminsul

Wer hat Ahnung von den Fox Vanilla Gabeln?

Man kann schon sagen, dass es eine endlose Grundsatzdiskussion ist, deshalb kann ich nur für mich sprechen! Zuerst einmal die Frage nach dem Federweg. Bei der Vanilla gibt es drei verschiedene Einstellmöglichkeiten: 80 mm, 100 mm u. 125 mm. An meinem Hardtail beträgt der Federweg der Vanilla...
  7. Irminsul

Problem mit Mavic Crossland

Hallo, also ich fahre diesen Laufradsatz nun schon seit mehr als 1200 Km. Das ruppigste Gelände waren Feldwege mit Schlagschlöscher und Probleme bezüglich mangelnder Seitensteifigkeit der Laufräder hatte ich bis jetzt nicht. Das einzigste was mich stört sind die Schnellspanner. Die sind...
  8. Irminsul

Thule Fahrradträger + Mercuryrahmen

@wolfi_1 Vielen Dank für die Bilder! :daumen: Vielleicht werde ich mir ja doch den Paulchen Fahrrad Heckträger zulegen. Bei mir würde der jedoch an einem Schrägheck angebracht werden müssen. Eine Alternative währe der Tieflader, aber das Wiederrum sprengt den Preisrahmen! :mad: Gruß...
  9. Irminsul

Magura: Keine O24U mehr

Hallo Blazer321, ist Dein Posting so zu verstehen, das Du in der Annahme bist, dass das Model O24U von Magura generell nicht mehr am Markt zu haben ist, oder kommst Du mit der neuen Namensgebung nicht klar? :D Die O24U hat nur einen neuen Namen bekommen und heißt jezt Asgard, ansonsten...
  10. Irminsul

@wolfi_1 Könntest Du ein Bild einstellen, worauf zu sehen ist, wie das BW-Mercury am Paulchen montiert wird. Speziell interessiert mich die Besfestigung am Sitz- oder Oberrohr. Schonmal ein Dankeschön im voraus! Gruß Irminsul
  11. Irminsul

Hallo allerseits, ersteinmal ein Dankeschön für das rege Interesse zu meinem Problem. Denn Paulchen-Heckträger hatte ich auch schon als Alternativmöglichkeit ins Auge gefasst, aber nachdem ich mir diesen kürzlich, in der "First-Class" Ausführung, im Ladengeschäft betrachten konnte, bin ich...
  12. Irminsul

Verehrte Forumsmitglieder, zum Fahrradtransport per PKW besitze ich einen Thule Fahrradträger (Thule Tour 510), welcher auf dem Autodach montiert wird. Zum Transport wird das Fahrrad in eine Schiene gehoben und mittels einem Haltearm, an desen Ende sich eine Gneifzange befindet, die das...
  13. Irminsul

Rigida Dp2000

@konaman Das mit der Verarbeitung ist so eine Sache. Ich hatte mir im Sommer 2003 die gleichen Felgen mit Onyxnaben als kompletten LRS zugelegt. Glücklich geworden bin ich damit nicht, nach nur 5 Km ist am Hinterrad, mit einem lauten Knall, der Niet der den Felgenstoß zusammenhält...
  14. Irminsul

Fehlkonstruktion am Mercury

@Nomercy Ich weiß, ich weiß! Weniger ist oft mehr! Kleinere Bilder währen mir auch lieber gewesen. Aufgrund der Tatsache, dass ich ein Bild mehrmals eingestellt habe, sollte man doch erkennen, dass ich nichts unversucht ließ, diese auf eine ertägliche Größe zu Reduziern. Aber es hätte nicht...
  15. Irminsul

Fehlkonstruktion am Mercury

Zweites Bild!
Zurück