Aktueller Inhalt von J-B

  1. J

    Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

    Puh, das ist echt unangenehm und wie vermutlich alle hier wünsche ich ihm eine gute Genesung. Red Bull steht seit Jahren bei unterschiedlichen Sportarten ja immer mal wieder in der Kritik, Athlet*innen stark ins Risiko zu drängen. Gibt es dazu eigentlich Einsichten beim Mountainbiken? Rampage...
  2. J

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Ich würde es für mich unter "unauffällig" und "sicher" zusammenfassen. Unauffällig -> viel sehen können und mich gleichzeitig nicht allzu eingeschränkt fühlen. Sicher -> viel sehen können ;) und Vertrauen in das Material haben können. Zumindest von den Fotos her würde ich der MyTinySun...
  3. J

    Backtracker: Radar nach hinten, Display am Lenker – sicherer auf der Straße!

    Ich bin absolut kein Innovationsnörgler. Nur Frage ich mich, ob man gegen diese Angst als Stadtradler nicht einfach den guten alten Rückspiegel nehmen kann. Den gibt es mittlerweile in Varianten, die weniger an der Eitelkeit nagen als die Opiteile von früher.
  4. J

    Helmkameras - wofür? Dafür - seht selbst! [She Does It Right - Video]

    Naja, dass "Sex sells" einfach absolut omnipräsent ist und einem selbst Schraubenzieher mit Tittenbildchen verkauft werden, nervt mich zwar, aber ich kann mir den miesen Wortwitz nicht verkneifen: "Sie hatte ganz, ganz dicke, dicke Titten. Dicke Titten, die doll w[h]ippen."
  5. J

    Eurobike 2012 – Fox iRD mit App zur Federungseinstellung

    Evolution: Es gibt was Neues. Das setzt sich eventuell durch, weil es zweckmäßig ist. Oder eben nicht, wenn es seinen Zweck nicht erfüllt. Warten wir's doch einfach mal ab. Wenn Absatzzahlen und Feedback nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann wird das sicherlich nicht weiter verfolgt. Wenn...
  6. J

    Her mit euren Cheetah's!

    Falls jemand Rahmenersatzteile braucht (Sitzstreben, Ausfallenden (12mm Maxle), Steuersatz, Dämpferumlenkung, Schwinge), hätte ich da einiges für das Mountain Spirit 2011 in standardweiß zu verkaufen. (Hab's mal hier gepostet, da es für den Bikemarkt doch zu speziell ist.)
  7. J

    Her mit euren Cheetah's!

    Ich gönne jedem sein Cheetah, aber ich hoffe, dass die meinen verzogenen Hinterbau trotzdem vorziehen. :P
  8. J

    Her mit euren Cheetah's!

    Ich will ja nicht klug*******n, aber: Aus eigener Erfahrung kann ich Euch Mit-Cheetah-Besitzern nur empfehlen, den Kettenstrebenschutz ganz nach hinten zu ziehen. Bei mir hat die Kette nämlich schon diesen kleinen Winkel kurz vorm Ausfallende angesägt. ;)
  9. J

    Specialized Enduro Ride 2012 [inkl. Video]

    Wie kann man so eine Strecke eigentlich mit Halbschale fahren (frage ich mich eh bei vielen Videos hier)? Repräsentiert das das Sicherheitsbewusstsein der Allgemeinheit oder fahren nur die Profis so leichtbekleidet rum?
  10. J

    Rock Shox Vivid Air (2011)- Öl tritt aus

    Vielen Dank für die Info, Stefan! Herzinfarktrisiko gesenkt. :) Grüße Jan
  11. J

    Rock Shox Vivid Air (2011)- Öl tritt aus

    Da weder Google noch die Forensuche oder die Sram-Seite irgendwie nützlich waren, poste ich meine Frage hier mal zaghaft: Ist es normal, dass beim o.g. Dämpfer Öl aus dem Luftventil schäumt, sobald man auf die kleine Nadel des Ventils drückt? Ich hoffe, das ist kein Fall für die Reparatur...
  12. J

    Ankündigung: Cheetah Bikes “Lady Spirit”

    Ist geändert. Danke für den Hinweis! Greetz, nuts
  13. J

    Trails in Essen

    Würde gleich eine Runde in Essen drehen. Ist jemand dabei? Fahre ein Hardtail und bin jetzt kein Profi. ;)
Zurück
Oben Unten