Her mit euren Cheetah's!

Da sind ja noch mehr in der Warteschleife!
War am 16.05. bei Fam. Herrlinger und hab am Sonntag darauf bestellt!
 
Ja, Herr Herrlinger meinte heute, dass es zur Zeit gut brummt bei ihnen.
Das freut mich sehr für sie, für mich etwas weniger :D Aber Vorfreude hat ja auch was an sich, rede ich mir gerade ein...
 
Ich gönne jedem sein Cheetah, aber ich hoffe, dass die meinen verzogenen Hinterbau trotzdem vorziehen. :p
 
Ich hätte auch eins abzugeben, Größe L mit Hammerschmidt und allem Zip und Zap. Aus Oktober 11, Modelljahr 2012. Bei Interesse PN. :)
Ach ja, ich verkaufs, weil ich erstens wegen akuter Angst nix Gröberes fahr und zweitens jetzt in eine Flachlandgegend gezogen bin, da nützt mit das MS nix mehr...
 
Wie immer einfach schön. :daumen:
Ach, und ich würde die Dämpfer Decals in blau oder rot machen, wie die Einstellschrauben am Dämpfer und der Gabel. Also einen dieser beiden Töne wählen.
 
Hallo Leute,

nachdem ich euch vor ein paar Wochen mein neu lackiertes Mountain Spirit präsentiert habe, vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendetwas optimiert wird.

Die Marzocchi All Mountain SL1 hat mal wieder eine Undichtigkeit am ATA. Habe jetzt auf eine Rock Shox Revelation SL mit 150mm gewechselt.
Gabel ist 400g leichter als die Marzocchi und funktioniert traumhaft.

Den 222mm Fox DHX 4.0 Dämpfer mit 66mm Hub habe ich gegen einen 216mm RS Monarch 4.2 getauscht.
Dadurch habe ich jetzt nichtmehr knapp 160, sondern nur noch 150mm Federweg, aber wieder ein tieferes Tretlager und 150g Gewicht gespart.
Tretlager hat jetzt wieder akzeptable 36,5cm.
Der Dämpfe rist mit Tune C leicht überdämpft. Werde am WE dünneres Öl einfüllen. Sollte das nichts helfen gehe ich an die Shims.

Der Laufradsatz ist auch neu. 1740g mit BOR Felge, nicht für Tubeless geeignet - funktioniert bislang aber tadelellos ohne Schlauch.
Statt der Conti MKII Reifen fahre ich jetzt vorne Maxxis Minion 2,35 (670g) und hinten Maxxis Cossmark 2,25 (650g)
Bin begeistert von den Reifen. Toller Grip, rollen leicht und sind sehr berechenbar.

Die Renngesicht Kurbel habe ich heute gegen eine Truvativ Stylo OCT 3.3 getauscht - viel besser!

Insgesamt bin ich jetzt bei 13,2 Kilo mit Pedalen. Sehr ordentlich wie ich finde.
An Bremsscheiben, Sattelstütze, Sattel und Kassette kann ich nochmal so 250g sparen.
Darüber hinaus wirds aus meiner Sicht aber unverhältnismäßig teuer, oder die Bergabperformance leidet.

Viele Grüße!


img1454hy.jpg

img1459ya.jpg

img1466mz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten