Rock Shox Vivid Air (2011)- Öl tritt aus

J-B

Registriert
21. März 2011
Reaktionspunkte
2
Da weder Google noch die Forensuche oder die Sram-Seite irgendwie nützlich waren, poste ich meine Frage hier mal zaghaft:

Ist es normal, dass beim o.g. Dämpfer Öl aus dem Luftventil schäumt, sobald man auf die kleine Nadel des Ventils drückt?
Ich hoffe, das ist kein Fall für die Reparatur...
 
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zum Vivid Air und Öl.
Bis welche Menge Öl auf der Kolbenstange kann man sagen, dass das noch die normale Menge an Schmieröl ist.
Bei mir ist immer ein kompletter Ölfilm auf der Kolbenstange und nach kurzem Fahren sammelt sich das Öl immer oben am hoch geschobenen "SAG-Ring".
Also ist es normal, dass die Kolbenstange ständig "nass" ist?

Grüße

Jonas
 
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zum Vivid Air und Öl.
Bis welche Menge Öl auf der Kolbenstange kann man sagen, dass das noch die normale Menge an Schmieröl ist.
Bei mir ist immer ein kompletter Ölfilm auf der Kolbenstange und nach kurzem Fahren sammelt sich das Öl immer oben am hoch geschobenen "SAG-Ring".
Also ist es normal, dass die Kolbenstange ständig "nass" ist?

Grüße

Jonas

Also bei mir ist es nicht so stark wie du es beschreibst. Also eigentlich gar nicht. Aber das mag vllt am von mir, oben, beschrieben Problem liegen :confused:
 
Hmm, ja ist komisch. Da er noch funktioniert ist das vlt normal. Mal schauen wie lange er noch geht.
 
Hey JB geht dein dämpfer noch / hast du neuigkeiten zu dem "Problem"

Hab die tage einen Rahmen mit den besagten Dämpfer geliefert bekommen und da ist auch öl auf der Kolbenstange obwohl das ding keinen Meter gefahren ist......

Gruß
 
Hey JB geht dein dämpfer noch / hast du neuigkeiten zu dem "Problem"

Hab die tage einen Rahmen mit den besagten Dämpfer geliefert bekommen und da ist auch öl auf der Kolbenstange obwohl das ding keinen Meter gefahren ist......

Gruß

Dazu muß es auch nicht gefahren sein. Es reicht wenn der Hinterbau ein/ausgefedert wurde. Und das ist ganz sicher schon der Fall gewesen.
 
Das mach ich sobald mein Projekt abgeschlossen ist :)
Warte noch auf so ziemlich alles ausser halt den Rahmen :D


Dazu muß es auch nicht gefahren sein. Es reicht wenn der Hinterbau ein/ausgefedert wurde. Und das ist ganz sicher schon der Fall gewesen.

Das ist korrekt ich war nur verwirrt das der Dämpfer Ölig ist.....

Habe jedenfalls heute die info bekommen das dies wohl normal sei --> Es wird immer ein Ölfilm auf dem "Kolben" sein da Öl in der Luftkammer ist :daumen:
 
Solange es nicht übermäßig viel ist, ist alles in Ordnung.
In der Regel ist immer ein dünner Ölring zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten