Aktueller Inhalt von J. R. Oppenheimer

1. J. R. Oppenheimer

LUPINE EDISON 10 - Erfahrungen

Hi, schon die neue Lupine HP gesehen?? Gruß an alle Edison Fahrer, Michael
  2. J. R. Oppenheimer

hardtail racebike mit rohloff - robuster leichtbau möglich !?!?

Hi, ich suche für mein Rohloff Hardtail eine leichte und steife Singlespeed Kurbel mit optimal passender Kettenlinie für die Nabe. Was empfehlt ihr? Zurzeit fahre ich eine Shimano LX Octalink mit 38er TA Blatt. Die funktioniert, ist steif, und war günstig. Trotzdem wünsche ich mir weniger...
  3. J. R. Oppenheimer

Mercury-R vs. Endorfin Speed-R

Hi Twink, Endorfin Speed-R fahre ich seit letztem Jahr, kann ich wirklich sehr empfehlen. Komfortable Sitzposition, tolle Verarbeitung, cleane Optik, robust, und nicht zu schwer. Zuschlagen!! Gruß, Michael
  4. J. R. Oppenheimer

syntace liteville [Teil 1]

Hallo Michi, vor einiger Zeit wurde ja mal über eine Rohloff-Version des 301 nachgedacht. Gibts dazu etwas Neues? Gruß, Michael
  5. J. R. Oppenheimer

Maxxis Larsen II

Hi, die Kombination Larsen TT vorne 2.0 hinten 2.35 hatte ich für mein Hardtail auch ins Auge gefasst. Kennt ihr einen günstigen und lieferfähigen Online Shop? Gewichte? Danke, Grüße, Michael
  6. J. R. Oppenheimer

Verkaufe/Suche/Tausche - Leichtbauteile- Thread

Suche: 1) Syntace Hat Rings 5mm und 10mm 2) Race Face Deus Vorbau 100mm o. 110mm in schwarz Gruß, Michael
  7. J. R. Oppenheimer

Ein Kränzchen für Votec

Hi "Nasi", preislich liegt das neue Bike sicherlich zwischen NC1 und V8, das wären dann etwa 1600 für den Rahmen und 2200 fürs Chassis mit GS6 Gabel. Nicht gerade Kleingeld. Aber egal, ich find das Bike jetzt schon klasse, ich muß es haben!! Gruss, Michael
  8. J. R. Oppenheimer

Verkaufe/Suche/Tausche - Leichtbauteile- Thread

Biete: RooX DBS Flatriser XC-Lenker, 635mm, schwarz, 202g (selbstgewogen), einmal montiert, nie gefahren, 40€ Suche: Tune Sattelstütze 31.6mm in schwarz, Länge 350mm-400mm, und Tune Sattelschnellspanner 35mm in schwarz Gruß, Michael
  9. J. R. Oppenheimer

Erfahrungswerte BIG JIM Light Reifen

Hi, der Big Jim light 2.25 bietet für wenig Geld guten Grip, guten Rollwiderstand, und gutes Gewicht (ca. 600g). Kann man wirklich empfehlen. Hab jetzt an meinem anderen Bike den Albert 2.25 montiert: der ist breiter, und schwerer, und rollt auch etwas schlechter, macht ansonsten aber einen...
  10. J. R. Oppenheimer

Ein Kränzchen für Votec

wenn der neue Proto tatsächlich so in Serie geht, und die Airjust endlich eine hydraulische Dämpfung bekommt, und der Rahmen noch die auf dem Bild andeutungsweise erkennbare Rohloff-OEM Aufnahme hat, dann geht mein M6 im September in Rente. Gruß, Michael
  11. J. R. Oppenheimer

Ein Kränzchen für Votec

Hi, wie seid Ihr eigentlich mit Euren GS6 Gabeln zufrieden? Ich fahre immer noch meine alte GS4 mit GS5.1 Airjust Innenleben, und denke seit Monaten über Upgrade zur GS6 Airjust nach. Leider konnte ich nirgends Details darüber finden, was VOTEC außer den Gabelbrücken und Magnesium Tauchrohren...
  12. J. R. Oppenheimer

Suche leichte VR-Disc-Nabe in RAL3020 rot

Ja, die 240 ist mir schon aufgefallen. Ob's die auch als Disc Nabe gibt? Bei Nubuk konnte ich nur die 'normale' finden. Tune wäre natürlich auch sehr geil, und ein leichter Farbunterschied zwischen dem Eloxal und der Rohloff wäre nicht so dramatisch. Aber leider sprengt Tune endgültig mein...
  13. J. R. Oppenheimer

Zeigt her Eure Endorfinbikes!

gehts vielleicht etwas größer? Danke, Oppi
  14. J. R. Oppenheimer

Suche leichte VR-Disc-Nabe in RAL3020 rot

Hi, ich denke die Aufgabenstellung ist klar. RAL3020 ist kein absolutes Muß, aber zumindest so ähnlich sollte die Nabe aussehen, damit der Unterschied zu meiner Rohloff Nabe nicht zu groß wird. Gruß, Oppi
  15. J. R. Oppenheimer

syntace liteville [Teil 1]

Hi Michi, bekommt der Freerider auch die Rohloff OEM Aufnahme? Gruß, TJ
Zurück