Ein Kränzchen für Votec

und was meinen die jungs von votec zu einem herstellerforum? ;)

hier gibt es bestimmt noch mehr die so was brauchen :daumen: :love:

Ein Herstellerforum, Hmmm, das wäre ein Traum!

Vielleicht könnte man mal bei den Jungs in Bretten via E-mail eine direkte Anfrage starten ODER verfolgt vielleicht ein Mitarbeiter diesen Thread?! ;)

hab gerade in der Bike den prototypen eines neuen enduros von votec gesehen
sehr schick muss ich sagen sieht wirklich gelungen aus den sollen die mal ruhig bauen brauch nämlich demnächst wieder nen neues bike
wenn das so weitergeht braucht man auch keine angst mehr um votec zu haben und stolz das man eins fährt is man ja sowieso

"Hobbes" habe den Prototyp auch gesehen, sieht richtig geil aus!
Laut "Bike" soll das Rad dieses Jahr im September auf der Eurobike vorgestellt werden.
Ich denke das könnte eine echte Alternative für mein F7 sein ;)

Weiter so VOTEC die Zeichen stehen auf Erfolg :daumen:

denke auch das mein F7 dann in den wohlverdienten ruhestand geschickt wird
werde wahrscheinlich auch auf der eurobike sein um mir das ganze mal live anzugucken

So nun muß ich auch mal ein Kränzchen brechen für mein alten Tox.

Der hat mich klaglos über 2 Jahre begleitet, einiges mitgemacht und über sich ergehen lassen.

Ich hoffe er hat jetzt ein schönes neues Heim gefunden und ein "Herrchen" bei dem er sein Gnadenbrot bekommt. :lol:

Gruß

cluso

wenn der neue Proto tatsächlich so in Serie geht, und die Airjust endlich eine hydraulische Dämpfung bekommt, und der Rahmen noch die auf dem Bild andeutungsweise erkennbare Rohloff-OEM Aufnahme hat, dann geht mein M6 im September in Rente.

Gruß,
Michael

Habe gestern noch eine E-mail an VOTEC gesendet und sie auf diesen Thread hingewiesen, natürlich mit den besten Wünschen für die Zukunft :daumen:
Warten wir mal ab was sich ergibt?!

Mahlzeit,

ich hatte Votec bereits vor einiger Zeit auf die Möglichkeit ein Herstellerforum einzurichten hingewiesen. Damals waren die aber gerade insolvent und das ist wahrscheinlich schlicht untergegangen. Vielleicht sollten einfach erneut mal ein paar Leute Votec darauf aufmerksam machen ... ?!

Ansonsten waren meine Erfahrungen mit dem Votec-Service immer schon ganz gut - selbst während der letzten Insolvenz.

Hi,

mein Kommentar kommt zwar etwas spät, aber dennoch.

Bin mit meinen NC1 qualitativ überhaupt nicht zufrieden und kann mich "riderman" nur anschliessen:
- erster neuer Rahmen wg. Bruch und Lackprobleme
- zweite neue Schwinge wg. "Knarrproblemen" (z.Z. in Arbeit)
- Lagerprobleme

Fahrverhalten des Bikes ist zwar traumhaft, jedoch habe ich ebenfalls das Gefühl, daß sich der Rahmen im Wiegetritt verwindet. Auch der Kundenservice von Fa. Votec ist nach meinen Erfahrungen vorbildhaft.

Falls das o.g. "Knarren" mit 2005er Schwinge nicht behoben ist, werde ich ebenfalls Wandlung einfordern.

fatmani

Hi joob45,

habe gestern meinen Händler angerufen, der hat dann Fa. Votec kontaktiert...und mein NC1 soll morgen (Do. 02.06.2005) wieder "antanzen".

Angeblich wurde die Schwinge und die Lager getauscht, wobei jetzt Rillen- statt Gleitlager eingebaut sind.

Bin mal gespannt, da ich seit über 40 Tagen (wg. zusätzlichem Fox Gabeldefekt) auf das Bike warte.

Resultat werde ich natürlich berichten.

fatmani

Tach Leute,

angeblich soll Votec zur Eurobike ein neues Modell (Enduro) rausbringen.
Weiss jemand da schon mehr, Bilder, Daten, Fakten ??

Da ich im Frühjahr mein F7 gegen ein neues Enduro-Bike austauschen möchte,
wäre ich daran sehr Interessiert.

Gerade als Votec begeisterter (F7 :love: , V8 :love: :love: , Mole No5 :love: :love: :love: ) wäre das Ideal.

Gruss Nasi

Hi "Nasi" ein Bild von dem neuen "Geschoss" :daumen: ist in der aktuellen BIKE abgebildet, WAHNSINN!
Laut meinem Händler ist der Preis noch nicht gewiss, das Rad soll aber ab August zu erhalten sein!!!!
Das Fahrwerk ist ähnlich dem des NC1, also richtig gut ;)

Ich bin auch schon ganz gespannt, aber das F7 ist immer noch ein einzigartiges Bike!
Habe nun meine alte GS4 gegen eine GS6 Air Just getauscht :love:

Hi "Nasi", preislich liegt das neue Bike sicherlich zwischen NC1 und V8, das wären dann etwa 1600 für den Rahmen und 2200 fürs Chassis mit GS6 Gabel. Nicht gerade Kleingeld. Aber egal, ich find das Bike jetzt schon klasse, ich muß es haben!!

Gruss, Michael

Hi Ihr,

muss mir morgen erst die Bike kaufen um mir ein "Bild" davon zu machen. :D
Wenn es wieder so gut aussieht wie bisher die anderen dann klappt es auch im Frühjahr mit dem neuen Bike. :love:

Gruss Nasi

Alleswirdgut schrieb:
bei Votec wird das Wort "Kundenservice" inzwischen sehr groß geschrieben und ich gehöre auch zu den zufriedenen Usern der Marke!

Ich fange so langsam an an Votec zu zweifeln.

Ich habe jetzt schon 3 Emails an die gesandt mit einer einfachen Anfrage, aber ich bekam nicht eine einzige Anwort, nicht mal eine ablehnende. Entweder schauen die nicht in ihr Postfach oder Kunden die schon gekauft haben (ich fahre ein M6) werden nicht mehr beachtet.

:mad:

Das neue Enduro wird sicherlich eine feine Sache ... nur sollte Votec auch in der Gabelvariation etwas flexibler werden. Nich jeder Biker möchte eine voteceigene Gabel ...

Mich hat gestern eine etwas eigenwillige Info aus England erreicht. Es gibt wohl Gerüchte, das Votec von einer englischen Bikeschmiede übernommen werden soll, oder umgekehrt ... das wahr so deutlich nicht daraus zu erkennen.

Weiß da jemand was? ...

Auch ich habe heute mit Frau Dierks gemailt und erfahren, dass VOTEC an einem Händlerforum interessiert ist und auch daran arbeitet!
Es soll auf jeden Fall in absehbarer Zeit eingerichtet werden.
Bis auf weiteres kann man sich bei Bedarf an Frau Dierks wenden!
Immer freundlich, immer hilfsbereit und vorallem sehr schnell :daumen:

Zurück