Hallo,
habe die Tage meine Lupine Edison 4 (von S-Tech) bekommen ... und bin zum bekennenden NIGHTRIDER geworden.
2 Stunden (bei 16 Watt) bzw. 3 Stunden (bei 10 Watt) reichen i.d.R aus - dafür hat man gegenüber den anderen Edisons einiges an Geld und Gewicht gespart. Beim Ausprobieren, wie lange der Akku faktisch hält war ich jedoch schon überrascht, dass beim Akku-Ende innerhalb von ein paar Minuten die gelbe LED leuchtete, der Schalter zu blinken anfing und ich dann plötzlich komplett im Dunklen stand bzw. fuhr.
Zudem sei zu erwähnen, dass die Verarbeitung wirklich erstklassig ist und sich der Mini-Akku so harmonisch unter dem Oberrohr meines Raid einfügt, dass der Akku einerseits sehr geschützt ist und auch Ästheten zufrieden gestellt werden.
Zusammenfassung: Super Ausleutung der Trails - geringes Gewicht, das die Gramm-Zählerei beim MTB nicht ad absurdum führt - perfekte Verarbeitung, die auch bei heftigem Regenguß nicht zusätzlich den Angstschweiß vor Ausfall auf die Stirn treibt - und das MTB wird nicht "verschandelt" .... was will man mehr (außer vielleicht ein paar 100 Euro weniger bezahlen).