• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von jabali

  1. J

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    ... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn sich keiner Meldet landet er natürlich im Fundbüro.
  2. J

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Hi zusammen, ich habe an den Isartrails einen Schlüsselbund gefunden. Sieht für mich wie die Schlüssel zu einem Fahrradschloss aus. Hat die jemand verloren? Fundort war im oberen Teil der Isartrails direkt nach der Großhessenloher Brücke. An dem Schlüsselbund war eine Schlaufe, der Finder...
  3. J

    Wie besser fürs biken trainieren?

    Ich werfe jetzt mal Body Weight Training in den Raum. Ich hab letzten Winter bis auf einige wenige Fahrten mit dem Bike nur das gemacht. Im Frühjahr dann nach Latsch und sofort 1500 HM klettern und anschließend Downhill. Bisher hatte ich immer Probleme im unteren Rückenbereich, wenn ich länger...
  4. J

    Rock Shox Pike Geräusch

    Danke, das hatte ich noch nicht gesehen, hätte ich prompt falsch gemacht. Hab gerade alle neuen Anleitungen geladen.
  5. J

    Rock Shox Pike Geräusch

    Ich war es auch. Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass eine Überfüllung der Antriebsseite und zu geringe Füllung der Nicht-Antriebsseite die Ursache war? Laut Anleitung sollte das doch 15ml auf der Nicht-Antriebsseite sein und 5ml auf der Antriebsseite? Hier der entsprechende Auszug aus...
  6. J

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Suche Megaforce 2 30 mm Biete: Megaforce 2 60 mm ohne Kratzer, mit Montagespuren - siehe Bild. Verkauf ist ebenfalls möglich.
  7. J

    Welche Fettpresse oder Aufsatz für das Oberrohr Nadellager?

    Beim stöbern auf der Syntace Homepage ist mir die aufgefallen: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=3665 Gruß
  8. J

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein gute Enduro kann beides: Bergauf und Bergab.
  9. J

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Früher immer Klicks, vor drei Jahren komplett auf Flat umgestiegen, fahre jetzt nichts anderes mehr.
  10. J

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm, Langfingerhandschuhe und robuste Bikeschuhe. Auf Strecken die ich nicht kenne oder bei neuen Kunststückchen Knieprotektoren von 661, das Alte EVO-Modell vor 2012. Wird aber 2015 durch ION Protektoren ersetzt. Im Bikepark und beim Üben von Sprüngen dann noch Schienbeinprotektoren, auch von...
  11. J

    2014er Pike

    Wo hier gerade das Thema Luftdruck aufkommt: Ich hab eine Pike 26" 160 mm DPA. Laut Tabelle sollen bei meinen 85 KG um die 110 PSI rein. Allerdings hab ich ab 90 PSI das Gefühl bei kleinen Schlägen (Wurzeln mit 5 cm Erhebung) den Schlag voll durchgereicht zu bekommen. Bei Wurzelpasagen wird es...
  12. J

    x-bionic

    Ich hab von X-Bionic ebenfalls ne Bib, kann ich empfehlen, keinerlei Ausfallerscheinungen wie oben angegeben, hab das Teil jetzt schon fast zwei Jahre. Wandert nach jeder Tour 1-2 mal die Woche in der Maschine. Hat sie klaglos weggesteckt. Tragekomfort geht in Ordnung. Was mir wichtig war: keine...
  13. J

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder zum Thema Dämpferalternative kommen würden. Ich mag mein Bike wie es ist, ich schraube fast so gern wie ich fahre! An alle die Tunen beschimpfen... Tuning ist so alt wie die Menschheit... Erst haben wir Steine angeschliffen um schneiden zu können...
  14. J

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Habe das Thema schon sehr interessiert verfolgt, jetzt wurde der neue Monarch vorgestellt: http://www.mtb-news.de/news/2014/04/01/rock-shox-debonair-monarch-plus/ Bin mal gespannt, ob das auch in einem 301 harmoniert..
  15. J

    Hi, wollte nicht in dem XX1 Artikel plötzlich mit Liteville und Rock Shox Dämpfer anfangen.. War...

    Hi, wollte nicht in dem XX1 Artikel plötzlich mit Liteville und Rock Shox Dämpfer anfangen.. War der Dämpfer speziell angepasst? Und wenn ja bekommt man den auch als "normalsterblicher" ohne ein Testbike von SRAM? Gruß und danke schon mal für eine Antwort! Gruß M
Oben