Aktueller Inhalt von Jan_MA

1. Jan_MA

Frage zu Shimano Centerlock-Scheiben

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage für Euch banal ist, ich habe heute das erste Mal eine Bremsscheibe gewechselt. Dran war eine 180er SM RT 64. Eine solche hat mit im Laden dann ausgehändigt. Ein Wechsel war erfordelrich, da es neulich einen Crash mit einem Reh (!) gab und...
  2. Jan_MA

HAMBURG Harburger-Berge

Hallo Sebastian, ich habe mit diesen http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-thermo-trinkflasche ganz gute Erfahrungen gemacht. Jan
  3. Jan_MA

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Stuntzi, es geht noch leichter... Bozeman Mountain Works Stealth 0 NANO (6x8) Catenary Ridgeline Ultralight Backpacking Tarp Ich fürchte nur, wenn Du das als Unterlage benutzt, ist e3s mit der Wasserfestigkeit irgendwann vorbei, oder? Jan
  4. Jan_MA

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Moin Stuntzi, als alter Kreta- & Griechenlandfan habe ich die Tour komplett mitverfolgt, auch Kroatien, Slowenien und Italien hatte ich schon unter den Renn-/Reiserädern. Mit dem MTB muß es noch kommen, aber ein solches habe ich vor wenigen Wochen gekauft. Am Lago de Levico (Bruder des...
  5. Jan_MA

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Moin Stuntzi, ich könnte jetzt ja mal das Hohelied für Marokko singen, aber dann füllen sich hier schnell die Seiten. Kennst Du eigentlich die Vias verdes, die alten zu Radwegen umgebauten Bahnstrecken? Sind zwar keine Trails, aber helfen sicher oft mal ein Stück überbrücken...
  6. Jan_MA

Hi Britta, ist doch klar :D Tichka, Piste nach Ait Benhaddou, Ouarzazate, Agdz, Nekob, Tizi-n-Tazazert, Boumalne, Msemrir, Tizi-n-Ouano, Agoudal, Imilchil, Beni Mellal. Viele Grüße, Jan
  7. Jan_MA

Moin Joscha, tolle Bilder eine klasse Tour! Gib doch noch mal ein paar Eckdaten heraus bzgl. Dauer, Termin, Flugverbindung (Uhrzeit, Kosten). Seid Ihr mit dem Taxi auf den Tichka direkt hinauf gefahren? Kosten? Was habt Ihr für den Taxitransfer nach Menara vom Hotel bezahlt? Wie seid Ihr auf...
  8. Jan_MA

... und ich steig jetzt ins Auto :D Hau rein, der Saghro ist wunderschön! Bis zum 19.5., Jan
  9. Jan_MA

Huhu Stuntzi, klasse Bilder mal wieder! Aber jetzt könnte es bald aufs Rad zurückgehen ;-) Wegen der Kamera solltest Du Kontakt mit aquawatch aufnehmen, wenn es in Marokko was gibt, kann er er Dir sicher besorgen. Roland hat ja den Track gesandt, ich verschwinde morgen in den Alpen, wenn es...
  10. Jan_MA

Stuntzi, wieder tolle Bilder und spannende Berichte! Roland hat ja schon alles gesagt, ich denke dass Dir die Strecke gefallen wird, die er vorschlägt und vielleicht gibt es ja noch eine Abkürzung ;) Ich in ja langsam gespannt, ob Du die erneute Atlasquerung auf der Route fahren...
  11. Jan_MA

Genau, endlich hast Du uns was voraus! Das muß ich auch noch mal irgendwann machen, noch ists ein Traum. Wenn Stuntzi dann über den Tizi-n-Ouanouns weiterkommt, müssen wir uns wohl noch einen weiteren langen Tag gedulden, bis es neues "Futter" gibt. Bis demnächst, Jan
  12. Jan_MA

Alles klar erinnere mich gut an die Stelle, ist ja erst gut 7 Wochen her.... Da bist Du falsch informiert! Entführungen hat es in Marokko bisher nicht gegeben. Marokko ist in der Hinsicht unproblematisch. Auch die Tierwelt hat mich bisher auf meinen 15 Marokkoreisen (bis auf die Hunde)...
  13. Jan_MA

Moin Leute, dem oben Gesagten schließ ich mich ohne Einschränkung an! Das im Zeitalter des GPS - leider haben wir ja nun keinen Track zum Nachfahren. Stuntzi, Du darfst Dich schon mal drauf freuen, die Tour als Streckenbeschreibung bei marokko-per-rad.de zu bringen :D In welchem Hotel in...
  14. Jan_MA

Hi stuntzi, so unterschiedlich können Bedürfnisse sein... Ich kletter liebend gerne auf schlechten Wegen und rausche gerne auf Asphalt bergab :daumen: Ich sehe also, Du willst jetzt über Ouarzazate, Agdz nach Nekob? das ist ja alles asphaltiert... Es gibt in der Ecke noch sehr schöne...
  15. Jan_MA

Anbei noch ein Kartenausschnitt für alle, die im Dunkeln tappen aus Olafs freier, genialer, GPS-tauglicher Marokkokarte.
Zurück