Aktueller Inhalt von JanEk90

1. JanEk90

Shorts / Hose ohne Polster

Guten Morgen in die Runde, auf der Suche nach passenden Radhosen ohne Polster und ohne ungünstig platzierte Nähte bin ich weiterhin nicht erfolgreich. Ein Modell mit Trägern, von everve, habe ich gefunden. Das werde ich wohl testen. Toll oder noch besser wäre kurze Hosen - habt ihr da Tipps...
  2. JanEk90

Hauptkomponenten für XC-Hardtail Marathon (später ggf. Fully)

Nabend, auch wenn das nicht direkt Antworten auf die gestellten Fragen sind, sofern als Basis ein Komplettrad interessant sein könnte, so gibt es aktuell für unter 2k das 2024er Merida Bignine XT. Falls die Geometrie taugt, ist das meines Erachtens ein wirklich guter Deal für ein XC Hardtail...
  3. JanEk90

Suche ein Schnäppchen Thread

Moin! Suche ein Oiz, gerne 2024, ab M Pro in Gr. L. Zufällig jemand einen guten Deal auf dem Schirm? Vergleichbares XC Fully auch gerne.. Danke!
  4. JanEk90

Hardtail oder Fully als Rennradergänzung

Moin Basti, meine Wahl würde hier zu einem Hardtail gehen, geringere Anschaffungs- und Wartungskosten für passendes Terrain. Grüße
  5. JanEk90

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

sind hier auch RCZ Käufe für den Rennradbereich zugelassen? Würde meinen Satz Novatec R5, neu und ungefahren tauschen (Novatec R4) oder verkaufen. Entweder im Raum Köln/Bonn oder auch Wuppertal möglich.
  6. JanEk90

Ich möchte euch beim Aufbau meines Santa Cruz Blur TR 29" Carbon CC teilhaben lassen

Schönes Projekt. Ist der Lack matt?
  7. JanEk90

Fully zwischen 100mm HT und Stumpy gesucht

Genau mein Problem, das ,richtige‘ Rad habe ich noch nicht gefunden. Ja, der Reach ist mir zu lang. Nutze auch bike-stats um mich der Thematik zu nähern, allerdings kann sich mein Gefühl nicht 1:1 auf die Daten übertragen lassen. Vermutlich, weil bei den Probefahrten unterschiedliche...
  8. JanEk90

Es fühlte sich zumindest so an, als würde L beim Fourstroke passen. Das ist die Schwierigkeit, so 100%ig konnte ich es noch nicht feststellen. Daher auch der Wunsch des Test-Rollens aller Modelle.. Ich habe leider schon zwei Räder zu groß, respektive zu lang, gekauft.
  9. JanEk90

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Positive Erfahrung: Novatec R5 zugestellt, nach Ankündigung von DPD am Vortag. Absolut reibungslos und schnell!
  10. JanEk90

Danke, Cervelo hatte ich immer in Verbindung mit Roadbikes im Kopf. Dieses und/oder das Blur sind jetzt mit auf der Liste. Leider wird es hier mit Probefahrten vermutlich noch schwieriger.. Transition Spur, auch interessant. Das BMC scheint ja einen jetzt akzeptablen Preis zu haben, dieses...
  11. JanEk90

Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fully, das zwischen meinen beiden MTB‘s hinsichtlich des Einsatzzweckes agiert, (1) Canyon Exceed SLX mit 32 / 100mm Fox Gabel, (2) Specialized Stumpjumper mit 34 / 140 Gabel und 130mm Dämpferfederweg. Das Wunsch-Radl soll flotter und...
  12. JanEk90

Suche ein Schnäppchen Thread

Cyclewerx in Köln hat einige Varianten im Angebot.
  13. JanEk90

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

meine erste Bestellung, 2 Kolben XTR VR Bremse, ist tadellos angekommen. Die Novatec R5 habe ich eben auch mal bestellt, bin positiv gespannt! Suche mir jetzt noch einen Rahmen dazu..
  14. JanEk90

Leichtes CC-Fully Entscheidungshilfe

Um das Epic Expert für 4K schleiche ich ebenfalls herum, jedoch hält mich bisher die Brain Variante des Fahrwerks ab. Das 2024er Oiz scheint mir persönlich eine gute Alternative zu sein, das M Pro ist auch für unter 5k zu haben. M30 und M21 ebenfalls stark reduziert. Ansonsten Canyon Lux World...
  15. JanEk90

Canyon Exceed CF SL/SLX

die beiden Themen der nicht überzeugenden Bremsleistung und der stark kmarzenden Sattelstütze habe durch den Ersatz gelöst, so zumindest mein Eindruck nach der ersten längeren Fahrt. Sattelstütze von Levelnine (?) und XT8100 Bremse mit Galfer Scheiben und Adaptern von 3min19sec für die...
Zurück