Suche ein Schnäppchen Thread

Gibt es gerade irgendwo interessante Angebote für Yeti SB130/140 oder 150/160 in M als Frameset (bevorzugt) oder Komplettbike? Hab selbst schon viele Shops durchsucht, aber finde meist nur die extra teuren Varianten und/oder S und XL (gerne auch in Kombination mit den hässlichsten Farben 😆).
https://go.mail-coach.com/t/r-l-tdklyuo-uditttdiij-tk/

YETI 2023 Cadre SB140 LR C-Series Carbon 29" Turquoise+ Rear shock Size M
1999€ mit dem Code RCZYETB1

Suche
NonBoost Laufradsatz:
XC, Leicht, XD Freilauf.
100*15 VR + 135qr HR in 29 Zoll.

Mir ist meine HR Achse an den Stan's Neo Naben gebrochen, und bis jetzt finde ich keinen Ersatz.
Da stellt sich mir die Frage ob es für den "alten Standard" keine kompletten Räder gibt die was taugen, die keiner mehr braucht, und deswegen günstig zu erwerben sind 😊

Suche
NonBoost Laufradsatz:
XC, Leicht, XD Freilauf.

Mir ist meine HR Achse an den Stan's Neo Naben gebrochen, und bis jetzt finde ich keinen Ersatz.
Da stellt sich mir die Frage ob es für den "alten Standard" keine kompletten Räder gibt die was taugen, die keiner mehr braucht, und deswegen günstig zu erwerben sind 😊
Es gibt ja eine Menge 3rd Party HR Achse Hersteller. Cruel components, Extralite usw. Du brauchst nur die Länge und die Gewindesteigung.

Es gibt ja eine Menge 3rd Party HR Achse Hersteller. Cruel components, Extralite usw. Du brauchst nur die Länge und die Gewindesteigung.
Danke für deinen Beitrag, hilft mir aber (glaube ich) nicht.
Die Achse die ich suche hat kein Gewinde.
Es ist ein "Rohr" auf das die Endkappen für Schnellspanner-Befestigung gesteckt werden.
125mm lang, 12mm Innendurchmesser, 15mm Außendurchmesser.

Oh, vermutlich eine Vollachse. Dabei kenne ich mich nicht aus.
sowas:

sowas:

sowas:

Das sieht mir doch schwer nach 'ner Achse für 135Qr aus oder nicht?

https://de-swinnertoncycles.glopals...sync-neo-axle-rear-12x135-142-s-speed-p129490

oder hier

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...DG5xgkQ8MkZiy0uVOf6QTeUhwgUMCxmSrrUn_t6wwdvX2

Anhänge

• Screenshot 2024-10-23 184323.png
    Screenshot 2024-10-23 184323.png
    363,3 KB · Aufrufe: 16
Suche eine gute, aber einfach Handpumpe mit Hebel zum arretieren und ordentlich Volumen für MTB, ohne Gummidichtungen.
Die Pumpe ist, auch im Herbst und Winter am Bike, wird fast jeden Tag nass und schlammig.
Muss also simpel und wartungsfrei sein.
Also 100% zuverlässig und jederzeit einsatzbereit.
Gummidichtungen sind daher leider unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Suche
NonBoost Laufradsatz:
XC, Leicht, XD Freilauf.

Ich habe mir kürzlich bei RCZ einen Satz Crankbrothers Cobalt 2 kaufen können für mein Trek Marlin, welches auch noch Schnellspanner hat. Für die Crankbrothers gibt es Adapter, mit denen ich die Naben von NonBoost-Steckachse auf Schnellspanner umbauen konnte. Vielleicht auch mal nach solchen Lösungen schauen.

Ich möchte hier einmal eindrücklich vor dem 100%Europe Store warnen.

A) Die Produkte sind schlecht beschrieben bzw. erfüllen in meinem Fall die Beschreibung nicht
B) Die Größeninformationen sind unvollständig
C) Die Rücksendekosten und das Risiko der Rücksendung trägt der Käufer!

In meinem Fall kostet der Rückversand 16€. Wenn das Paket nicht ankommt, bekomme ich gar nichts.
Die Reißverschlüsse an der Jacke klemmen das man die nicht ohne Hilfe anziehen kann...

Ich möchte hier einmal eindrücklich vor dem 100%Europe Store warnen.

...
C) Die Rücksendekosten und das Risiko der Rücksendung trägt der Käufer!

In meinem Fall kostet der Rückversand 16€. Wenn das Paket nicht ankommt, bekomme ich gar nichts.
Das kenne ich so aber auch von anderen EU Läden, Fox z.B. Insofern völlig normal. Warum sollten die ein Paket ersetzen, welches die Post versemmelt hat?

Eine umgekehrte Negativerfahrung habe ich jedoch auch mit 100% .eu
Die Deppen von DPD hatten wiedermal das Paket einfach in den Hausflur gestellt und ein Foto davon als Zustellnachweis gepostet! Paket war dann später nicht mehr da, der 100% Store meinte "wurde zugestellt", dann keine Antwort mehr. Musste mit das Geld über paypal zurückholen.

Das kenne ich so aber auch von anderen EU Läden, Fox z.B. Insofern völlig normal. Warum sollten die ein Paket ersetzen, welches die Post versemmelt hat?
Bei mir kommen solche Shops auf die No-Go Liste. Gerade bei Kleidung. Wenn der Händler dir das Label sendet und du den Einlieferungsbeleg hast, bist du raus wenn es weg ist. Einfach nicht dort bestellen, dann lernen die es auch. Meine Zeit ist mir zu schade für so einen Unsinn.

Ich finde, dass wir bzgl. kostenloser Rücksendungen doch etwas verwöhnt sind und man den Stress mit dem Fernabsatz beim Versender verstehen kann und auch den Aufwand, Zeit und Kosten für sowas berücksichtigen sollte. Kostenlos ist einfach nicht vorgeschrieben und wird sonst einfach mit im Preis einkalkuliert, was dir das Produkt einfach teurer macht, da du für mit bezahlst. Komfortvorteil, Preisnachteil.

Hingegen dumm tun bei Versandproblemen kann ich hingegen gar nicht verstehen, sofern es bei mir nicht verifiziert angekommen ist. Da sollte durch Händler Recherche und dann mit dem Versandunternehmen Kommunikation erfolgen und der Kunde aussen vor sein/entlastet werden. Er hat nicht die Probleme zu tragen, die der Versanddienstleister verursacht hat meiner Meinung nach.

Hingegen dumm tun bei Versandproblemen kann ich hingegen gar nicht verstehen, sofern es bei mir nicht verifiziert angekommen ist. Da sollte durch Händler Recherche und dann mit dem Versandunternehmen Kommunikation erfolgen und der Kunde aussen vor sein/entlastet werden. Er hat nicht die Probleme zu tragen, die der Versanddienstleister verursacht hat meiner Meinung nach.
vorallem bist du als Empfänger, nicht der Vertragspartner des Versandunternehmens und hast somit vorerst garkeine Ansprüche...

Suche RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RC2T 230*60. Bisheriger Preis sind 430,- die gilt es zu schlagen ;)
Hat wer was gesehen?
Vor ein paar Wochen gab es den RS Vivid Coil Ultimate für 399€ bei Bike-Discount.

Der Vivid Coil ersetzt den Super Deluxe Coil, steht in diesem Absatz vom Mtb-News Bericht:

https://www.mtb-news.de/news/rocksh...n=full-story-button#Neuer_RockShox_Vivid_Coil

Deshalb findet man vermutlich aktuell nicht mehr sehr viele SD Ultimate Coil Dämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Paket weg: bei privat - privat trägt der Empfänger das Risiko, sobald der Verkäufer das Paket dem Versand übergibt. Bei privat - gewerblich trägt es der Händler.
Falls also der Händler meint, ich solle bei DPD oder sonst wo anrufen und nachforschen antworte ich mit Namen und Anschrift meines Anwalts.
Ausnahme ist natürlich wenn man selbst ausdrücklich eine Abstellgenehmigung erteilt. Je nach Wohngegend oder Personal des Paketdienstleisters ist das aber keine gute Idee. Stellen die es trotzdem ab und es kommt weg, liegt das Problem beim Händler .

Suche leichte und günstige Disc Starrgabel für 26 Zoll 1 1/8 Steuersatz. Alu oder Carbon egal, möglichst ohne Decals.

Zurück